Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Allgemeine Hilfe rund um Blu−ray Player

HDMI Verbindungsaufbau TV / BD-Player

Gestartet: 15 Dez 2008 16:44 - 2 Antworten

Geschrieben: 15 Dez 2008 16:44

tomek321

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 56
seit 29.10.2008
display.png
Panasonic TX-P42GT30E
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 17 mal.
Erhielt 6 Danke für 5 Beiträge

Hi,

irgendwie bereiten mir meine Geräte folgendes Problem: ich schalte den BD-Player ein (Samsung BD-P1400), öffne das Discfach, lege eine Blu-ray ein und schließe dieses. Die Disc wird eingelesen und der Fernseher (LG 32LG6000) schaltet sich automatisch ein, sobald der Lesevorgang aktiv wird. Doch dann friert der BD-Player ein (es blinken abwechselnd 1080i / 1080p) und der Fernseher zeigt mir "Kein Signal" an. Ich vermute, dass es etwas mit folgenden Einstellungen zu tun haben könnte:

BD-P1400:
* Bildschirmmeldung: Ein / Aus (habe ich auf EIN)
* Anynet+ (HDMI - CEC): Ein / Aus (auf EIN)

32LG6000:
* Simplink: Ein / Aus (auf EIN)

Das HDMI Kabel ist von Clicktronic und wenn die Geräte dann mal miteinander "kommuniziert" haben, dann habe ich auch ein einwandfreies Bild ohne Aussetzer. Nur muss ich oft den Player 2-3 mal aus und wieder einschalten, damit der TV ein Bild zeigt.

Sollte ich eventuell irgendeine Reihenfolge beachten beim einschalten? Erst TV, dann BD oder umgekehrt? Ich bin verwirrt :confused:

MfG
Tomek

Geschrieben: 15 Dez 2008 17:40

tomek321

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 56
seit 29.10.2008
display.png
Panasonic TX-P42GT30E
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 17 mal.
Erhielt 6 Danke für 5 Beiträge

Wäre nett wenn ein Moderator den Beitrag ins Unterforum "Installation" verschieben könnte. Ich denke dort passt er besser hinein.

MfG
Tomek

Geschrieben: 15 Dez 2008 18:30

IcePiQ

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 415
seit 21.11.2008
display.png
LG 50PK550
player.png
Samsung BD-P1500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 25 mal.
Erhielt 49 Danke für 43 Beiträge
IcePiQ kauft nur wenns wirklich günstig ist.

Ich hab das Feature bei meinem LG deaktiviert. Wenns nicht ganz kompatibel ist dann gibt das wohl Probleme mit dem Handshake.

Wenn ein LG Player an einem LG Fernseher nicht funktionieren würde mit dem Feature würde ich mir mehr Sorgen machen.

Anynet ist ja mehr das Samsung Protokoll und deshalb wohl auch nur für diese Marke geeignet, warum sollte das LG bei seinen Geräten offener handhabern?

Ich machs ganz altmodisch. LCD ist schon an. Dann wird der Player eingeschaltet und während der "hochfährt" schalte ich auf den entsprechenden HDMI Eingang.

Funktioniert ohne Probleme

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Allgemeine Hilfe rund um Blu−ray Player

Es sind 98 Benutzer und 645 Gäste online.