Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Allgemeine Hilfe und Fragen zu TVs

DVD Player besseres Bild als PS3

Gestartet: 15 Dez 2008 11:34 - 11 Antworten

Geschrieben: 15 Dez 2008 11:34

RobHor

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Kirchstetten
kommentar.png
Forenposts: 407
Clubposts: 14
seit 23.11.2008
display.png
Samsung GQ75Q7FN 4K QLED
player.png
OPPO BDP-205 EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
38
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 220 mal.
RobHor Zwei neue SW (Klipsch SW115) donnern durchs HK! yeeees!

Hallo an Alle

Bitte um eure Hilfe

Habe mir von Samsung den LCD LE52 A656 A1F Rubin gekauft.
Meine BD spiele ich mit der PS3 ab. Als Laie und absoluter n i c h t Fachmann muss ich sagen „Ich bin begeistert.“ Auch fehlt mir der Vergleich mit einem anderen BD Player

Aber die guten alten DVDs geben bei mir ein besseres Bild über einen einfachen JVC DVD Player (HDMI Ausgang).LCD und PS3 sind auf Automatik konfiguriert. Bestes Bild sollte, je nach Quelle, automatisch ausgegeben werden.

Warum sind DVDs am DVD Player schärfer ? Mache ich was falsch oder kommt die PS3 mit alten DVDs nicht zurecht.

Ich liebäugle jetzt mit einem Samsung BD2500 Player, da dieser angeblich auch beste Qualität bei DVDs liefert.

Danke für eure Meinungen
Geschrieben: 15 Dez 2008 12:41

bedunet

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler

Meiner Meinung nach wirst du immer Unterschiede feststellen, wenn du DVDs mit einem BD Player abspielst (kommt natürlich auch auf den DVD Player an den man besitzt).
Geschrieben: 15 Dez 2008 13:24

leviathan

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Rems-Murr Kreis
kommentar.png
Forenposts: 378
Clubposts: 8
seit 04.10.2008
display.png
Panasonic TX-65GZX1509
player.png
Pioneer VSX-934VSX-934
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
28
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 70 mal.

Hi RobHor - wir haben eine ähnliche Ausstattung wie Du - nur unser DVD-Player ist per Scart an den TV angeschlossen - es ist wirklich beeindruckend was da für ein Bild raus kommt - auch bei einer "alten Scheibe" wie zB beim JurassicPark 1 - wahrscheinlich ist es Gewohnheit: es geht schneller über den DVD-Player - trotzdem reut mich der PS3 Kauf nicht...
Grüßle
Leviathan
... es gibt immer einen noch größeren Fisch......
StarWars
Geschrieben: 15 Dez 2008 15:28

Ginny R.

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Junkie

Deutschland
Münster
kommentar.png
Forenposts: 2.371
Clubposts: 4.032
seit 28.05.2008
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT110
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 413 mal.

Sei froh, dann kannst du zum DVD gucken den DVD Player benutzen und braucht dafür nicht auch noch den Stromfresser anschmeissen.
Don´t you want to know the truth about Clark Kent?

412-Pariah.png
Geschrieben: 27 Dez 2008 17:55

ferris108

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 8
seit 27.12.2008

Versuch unter Video-Einstellungen bei der PS3 BD/-DVD Hochskalieren auf Vollbild!!! Hat bei mir gut geklappt...
Geschrieben: 27 Dez 2008 21:42

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

ich habe sowohl die ps3 als auch den samsung 2500. das bild bei dvd ist ähnlich. ebenso bei blu ray. kannst also nach wie vor deine dvd's über die ps3 anschauen ohne das du dir extra noch einen player kaufen mußt. ich habe mit mehreren dvd's getestet, das bild bei herr der ringe war bei beiden geräten gleich toll...

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 27 Dez 2008 21:48

Tom76

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von BlaueScheibe24
ich habe sowohl die ps3 als auch den samsung 2500. das bild bei dvd ist ähnlich. ebenso bei blu ray. kannst also nach wie vor deine dvd's über die ps3 anschauen ohne das du dir extra noch einen player kaufen mußt. ich habe mit mehreren dvd's getestet, das bild bei herr der ringe war bei beiden geräten gleich toll...

Der Samsung hat aber zwei rießige Vorteile: Er ist viel leiser und braucht bei weitem nicht soviel Strom.

Geschrieben: 27 Dez 2008 21:52

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

leiser ist der nicht wirklich. viele käufer haben ihn zurückgegeben wegen der lautstärke des lüfters. aber er braucht weniger strom das stimmt. aber wenn er eh schon die ps3 hat und es ihm nur auf das dvd-bild ankommt würde ich mir überlegen ob ich nochmal 300 euro ausgebe dafür. der samsung hat halt aber auch ein display was die ps3 nicht hat...

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 28 Dez 2008 01:01

Tom76

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von BlaueScheibe24
leiser ist der nicht wirklich. viele käufer haben ihn zurückgegeben wegen der lautstärke des lüfters. aber er braucht weniger strom das stimmt. aber wenn er eh schon die ps3 hat und es ihm nur auf das dvd-bild ankommt würde ich mir überlegen ob ich nochmal 300 euro ausgebe dafür. der samsung hat halt aber auch ein display was die ps3 nicht hat...

Hab beide Geräte hier und der Samsung ist definitiv deutlich leiser als die PS3!

Geschrieben: 28 Dez 2008 12:50

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

ich habe auch beide geräte und die ps3 ist etwas lauter aber nicht viel lauter, da der samsung ein tiefes brummen hat sobald man ihn einschaltet. und das haben etliche besitzer wie ich in anderen foren lesen konnte. dann hast du halt ein gerät mit einem sehr leisen lüfter erwischt. schätze dich glücklich, denn bei manchen ist der samsung wirklich laut und das ist nicht so angenehm beim anschauen. die ps3 brummt wenigstens nicht...

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Allgemeine Hilfe und Fragen zu TVs

Es sind 72 Benutzer und 847 Gäste online.