Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Filme mit Top Schwarzwert!

Gestartet: 15 Dez 2008 10:44 - 12 Antworten

Geschrieben: 21 Dez 2008 13:52

IcePiQ

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 415
seit 21.11.2008
display.png
LG 50PK550
player.png
Samsung BD-P1500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 25 mal.
Erhielt 49 Danke für 43 Beiträge
IcePiQ kauft nur wenns wirklich günstig ist.

Was Einstellungen angeht muss man sich nur die Elektronikmärkte ansehen. Das Bild was dort eingestellt ist, davon bekommt man zu Hause vermutlich Kopfschmerzen.

Ich hab ein recht dunkles Bild eingestellt, wenn ich eine der Presets z.b Dynamisch nehme dann schiessen Helligkeit und Kontrasteinstellungen aber rapide nach oben.

Das sieht zwar zum Vorführen gigantisch aus aber auf Dauer wäre das nichts. Alleine weil der Stromverbrauch in keiner Relation zum erzielten Bild steht (das ist aber etwas abseits vom Thema)

Auf jeden Fall muss man immer und immer wieder feststellen das Bildeindrücke subjektiv sind und bleiben, jeder empfindet ein gutes Bild ein bisschen anders.

Ich sag immer ich schau im dunkeln, besseren Schwarzwert kannst du nicht haben:D
Geschrieben: 11 Jan 2009 21:06

Tsungam

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Die neunte Kompanie

"Die schärfsten Kritiker der Elche waren früher selber welche."
(F. W. Bernstein)

Geschrieben: 12 Jan 2009 18:50

CD-Doku

user-rank
Blu-ray Starter

Also,

da die Firma Pioneer ja mit seinen Flachmännern wohl das machbare an schwarz hinbekommen hat, insbesondere jetzt auch die neue Generation der KUROs (KURO bedeutet im japanischen = schwarz) und sich aus der Diskussion der Kontrastverhältnisse von ja derzeit 1:1.000.000 verabschiedet hat (Pioneer liegt bei etwa 0,2:1.000.000), dürften zur Feststellung der bestmöglichsten Schwarz-Darstellung besonders die Pioneer Demo-BDs geeignet sein. Derzeit gibt es insgesamt sechs Blu-ray als reine Demo-Scheiben.
Dort werden extreme Kontraste dargestellt, aber neben schwarz/weiss ist auch die brilliante Farbdarstellung - die ja ohne schwarz auch nicht auskommt - ein weiteres Kriterium zur bestmöglichen Bildwiedergabe.

Auf der letzten Pioneer-Roadshow habe ich die aktuellen Plasmas und LCDs im Vergleich:
■ LCD gegen Loewe, Samsung und Sony
■ Plasma gegen Samsung, Sony, Panasonic und Pioneer (Vorjahresmodell)
gesehen. Alle Geräte waren nicht optimiert oder in anderer Form verstellt. Sie wurden so dargestellt, wie sie aus der Kiste kamen. und in allen Fällen wär Pioneer ohne wenn und aber der beste und natürlichste Darsteller. Das war auch die Meinung der diversen Händler, die ja nun auch alle Tricks kennen, um Geräte besser aussehen zu lassen.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 81 Benutzer und 622 Gäste online.