Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Allgemeine Hilfe und Fragen zu TVs

Blu-Ray! Reicht 50 hrz TV in Full HD?

Gestartet: 14 Dez 2008 19:22 - 3 Antworten

Geschrieben: 14 Dez 2008 19:22

Lorky

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Bremen
kommentar.png
Forenposts: 87
seit 14.12.2008
display.png
Panasonic TX-P65VT50E
player.png
LG BP620
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Virtua Tennis 2009
anzahl.png

Hallo Freunde!
Ich habe eine PS3 mit 3 Blu-Ray Filmen. Nur leider kann ich diese Blu-Ray Filme nur mit "flackern" auf meinen Röhren TV sehen.
Ich habe gehört, dass es daran liegt weil mein TV nur 50 Hrz hat, die Filme aber in 60 Hrz laufen.
Nun werde ich mir einen Full HD TV kaufen. Und zwar habe ich ein Auge auf den Toshiba 42XV556 DVB-T geworfen.
Allerdings hat der auch keine 100 Hrz. Bedeutet das, dass die Blu-Ray Filme auf ihn auch ruckeln? Oder spielt das bei Full HD keine Rolle?
Bin für jede Antwort dankbar. Auch über Ratschläge, ob der genannte Toshiba was taugt oder es deutlich bessere in dieser Preisklasse gibt.
Vielen Dank!
Geschrieben: 14 Dez 2008 19:32

Affenkopp

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.292
Clubposts: 199
seit 26.09.2008
display.png
LG LG 77C28 im Wohnzimmer, LG 77C17 im Hobbyzimmer, Sony 55HX925 im Schlafzimmer
beamer.png
JVC DLA-NZ 8
player.png
Panasonic DP-UB424
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
64
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 302 mal.
Affenkopp neues Haus neues Glück...endlich mit Heimkinokeller!!! :-)

Kurz und knapp: JA!!!

Ein Röhrenfernseher funktioniert vollkommen anders.Bei LCDs oder Plasmas wirst du kein Flimmern wahrnehmen und falls doch hat es andere Ursachen.
Bei Röhren-TVs wurde EIN Strahl 50 mal pro Sekunde übers Bild gejagt. Bei LCDs/Plasmas macht das kein Strahl, sondern es können auch gleichzeitig alle Pixel aktiv sein.

Viele berichten von einem leicht weicheren Bild bei den 100 Hz FullHDs. Ich habs selbst noch nicht gesehen, aber ich kanns mir vorstellen, da es eher eine "Verschlimmbesserung" ist. Viele haben die 100 Hz deaktiviert, somit kann man sich den Aufpreis sparen. Irgendwann wirds wohl Standard werden, aber solange man noch die Wahl hat, würde ich ein Gerät ohne 100 Hz kaufen und vom Restgeld BDs kaufen :)
Bei mir ruckelt/schliert auch kein Fußball über PremiereHD und das ohne 100 Hz! :(
Wenn man direkt am Gerät steht, sieht man aber das es leicht unschärfer ist...aber bei noormalem Sitzabstand ist der Unterschied zu vernachlässigen. (meine Meinung!)
Hauptsache dein Gerät beherrscht 24p und kann BluRays so wiedergeben wie sie aufgezeichnet wurden.
Geschrieben: 15 Dez 2008 07:49

wendze

user-rank
Blu-ray Sammler

kommentar.png
Forenposts: 1.374
Clubposts: 6
seit 04.10.2008
display.png
Panasonic TH-46PZ85E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
70
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
USA: Steven Spielbergs „Indiana Jones Trilogie“ sucht im Herbst die Blu-ray Disc heim
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Trollhunter
anzahl.png
Bedankte sich 128 mal.

ich hatte lange auch einen plasma ohne 100 hz. solltest wirklich nicht zu viel wert drauf legen. hat mit der fähigkeit bds wieder zu geben nichts zu tun. wie affenkopp schon sagte, finden einige die 100 hz funktion sogar schrecklich, da ein soap effekt entstehen kann.
ich persönlich würde mir einen fernseher mit 100 hz holen, wenn du das allerdings nicht willst, machst du auch nichts falsch. 100 hz sind kein muss für filmgenuss in full hd. und den toshiba gibts ja im moment echt günstig (auch wenn ich nicht auf toshiba stehe...geschmackssache). Amazon-Angebot!
Unbenannt.jpg

"Ich hab in meinem Leben schon ne Menge verückte Scheiße gesehn, aber noch nie ne Einbeinige Stripperin. Ich hab ne Stripperin mit einer Brust gesehn und ich hab ne Stripperin mit zwölf Zehen gesehn und ich hab schon ne Stripperin ganz ohne Gehirn gesehn, aber noch nie ne Einbeinige Stripperin und ich war schon in Marokko."

"Es ist ein unterschied ob man grade heraus ist oder gerade ein Arsch ist!"
Geschrieben: 15 Dez 2008 09:40

Lorky

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Bremen
kommentar.png
Forenposts: 87
seit 14.12.2008
display.png
Panasonic TX-P65VT50E
player.png
LG BP620
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Virtua Tennis 2009
anzahl.png

Vielen Dank für Eure Tipps!

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Allgemeine Hilfe und Fragen zu TVs

Es sind 117 Benutzer und 1491 Gäste online.