Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Allgemeine Hilfe rund um Blu−ray Player

Bildqualität von DVDs

Gestartet: 16 März 2008 13:02 - 11 Antworten

Geschrieben: 17 März 2008 19:03

ChevChelios

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 3.668
Clubposts: 24
seit 04.01.2008
display.png
Sony 65XD9305
player.png
Denon DBT-3313UD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Chinatown (1974)
anzahl.png
Bedankte sich 813 mal.
ChevChelios werkelt wieder am Heimkino

Schon passiert. Ich hab von ursprünglich 550 DVDs nur noch 6 oder 7. Mein derzeitiger Einstiegsplayer von Sony wird nach Erscheinen der ersten Denon BD-Player dann ausgetauscht.
Geschrieben: 19 März 2008 12:10

Drake23

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Stuttgart
kommentar.png
Forenposts: 11
seit 06.03.2008
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Nächster deutscher Publisher veröffentlicht auf Blu-ray

Also genau diese Thematik hab ich am Sonntag mal getestet. Ich habe StarWars Episode2 im DVD Player und StarWars Episode3 im Blu-Ray Player laufen lassen.

Der DVD Player ein alter Sony DVD mit Komponenten Ausgang und progressiv Play wurde am Fernseher mit 576p angeschlossen und der Blu-Ray Player der Samsung BD-P1400 hat ein Upscaling auf 1080p vorgenommen. Die beiden Filme sahen für mich identisch gut auf dem Samsung 40F86 aus.

Kann jetzt natürlich sein, dass der Upscaler im Samsung TV der gleiche ist wie im Blu-Ray Player und daher es kein Unterschied gibt.

Ich fand die Qualität sehr gut. Nach Fernsehbildern auf dem Kaufhaus auf LCDs habe ich da schlimmes erwartet. Mir reicht diese Qualität bei DVDs vollkommen aus. Daher brauch ich keinen Denon der vielleicht noch einen tuck besser ist im upscaling.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Allgemeine Hilfe rund um Blu−ray Player

Es sind 94 Benutzer und 1436 Gäste online.