Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Panasonic Blu−ray Player

BD 55, Probleme mit einigen Blu-Rays

Gestartet: 13 Dez 2008 22:15 - 29 Antworten

Geschrieben: 18 Dez 2008 15:37

Microcopolice

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Tief in Bayern
kommentar.png
Forenposts: 17
seit 27.09.2008
beamer.png
Sony VPL-HS60
player.png
Panasonic DMP-BD80
anzahl.png

Zitat:
läuft zum Beispiel Pans Labyrinth nicht auf dem Panasonic

Hallo Zusammen,

hab den 55er und bisher weder Analog noch Digital ein Problem. Auch Pans Labyrinth läuft (ohne Aktualisierung) einwandfrei.:thumb:
Geschrieben: 22 Dez 2008 00:13

High-End-Biz

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Ober-Hilbersheim
kommentar.png
Forenposts: 5
seit 13.12.2008
player.png
Panasonic DMP-BD55

Zitat:
Zitat von Microcopolice
Hallo Zusammen,

hab den 55er und bisher weder Analog noch Digital ein Problem. Auch Pans Labyrinth läuft (ohne Aktualisierung) einwandfrei.:thumb:
:devil:
Moin,

was Du da schilderst, klingt nach der Bestätigung meines Verdachts, daß es sich bei den ganzen Einlese- und Abspielproblemen um eine Dejustage handeln könnte.

Auch hier gibt es Toleranzen. Sind die Player mit ihrem Laufwerk nah an der Grenze, so funktionieren die Dinger nicht mehr einwandfrei.

Anders ist dieses Phänomen, daß einige diese Probleme haben (ich auch mit meinem Panasonic BD 55 !!) und andere nicht, einfach nicht zu erklären.

Oder ??

Weihnachtliche Grüße,

High-End-Biz :rolleyes:
Geschrieben: 22 Dez 2008 11:24

Frank H

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Heidelberg
kommentar.png
Forenposts: 10
seit 28.10.2008
display.png
Sony KDL-40X3500
beamer.png
Epson
player.png
OPPO
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.
Erhielt 1 Danke für 1 Beiträge

Hallo,

die einzige Blu ray, die bei mir bisher nicht läuft, ist die Starship Troopers (1) US-Blu Ray. Die ist regionfree. Auch nach dem Update auf 1.2 hat sich da nichts verändert.

Gruss,

Frank
Geschrieben: 22 Dez 2008 11:47

CaptainKopter

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Fulda
kommentar.png
Forenposts: 322
Clubposts: 9
seit 04.07.2008
display.png
Sony A1
player.png
Panasonic DP-UB9004
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
17
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Lone Survivor (2013)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 77 mal.
Erhielt 81 Danke für 52 Beiträge

Zitat:
Zitat von Vincen2Vega
"Mutant Chronicles" vergönnt einem nämlich nichtmal eine Alternativtonspur. Nur DTS HD 7.1 und schon das Menü ließ meine Ohren platzen.

Bei meinem BD-50 funktioniert die Ausgabe in 5.1 analog nicht: völlig verzerrt.
Gruß
Captain
Geschrieben: 09 Jan 2009 21:17

Vincen2Vega

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 6
seit 17.12.2008
display.png
Panasonic TH-42PZ800E
player.png
Sony BDP-S550
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
The Walking Dead - Die komplette erste Staffel (Uncut)

Zitat:
Zitat von Vincen2Vega
Hallo liebe neue Leute.
Erstes Posting in einem neuen Forum. Ein immer wieder erhabenes Gefühl voll jungfräulicher Reinheit.
Die Zukunft kann neu geschrieben werden...Ach ja.

So Spaß bei Seite. Hab mich hier mal eingelesen und werd mich in diese Unterhaltung mal einschalten.
Habe auch nen Panasonic 35 (seit genau 4 wochen) und habe mit Fight Club und der DTS HD Spur dieselben Probleme. Ohrenbetäubender Lärm aus den TV-Boxen. Was nun??? Alles nur eine Frage der Einstellung??? Nix da! Nach unzähligen Versuchen gab ichs auf und meldete mich bei dem sehr freundlichen Kundenservice. Mitlerweile besaß ich ne zweite BD die mich mit dem selben Problem konfrontierte, nur noch kompromissloser.
"Mutant Chronicles" vergönnt einem nämlich nichtmal eine Alternativtonspur. Nur DTS HD 7.1 und schon das Menü ließ meine Ohren platzen. Der Kundendiesnt in Deutschland war ratlos, sagte mir ich solle das Gerät abholen lassen, es könne sich nur um einen Einzelfall handeln, da müsste was mit dem Downscaler für den Ton nicht stimmen. Vorsichtshalber gingen wir nochmal per Telefonschaltung mit 2 Technikern alle Einstellungen durch, aber egal. Über das HDMI Kabel konnte man ausser Lärm nichts entlocken.

Tja und nun...so kurz vor Weihnachten Gerät abholen lasen? Nix da, dachte ich mir und rief im Media Markt an, dem ich das Gerät abgekauft hatte (btw mit Media Markt Plus Garantie). Ich erzählte von dem Telefonat und bat um einen Geräteaustausch. Sofort wurde meine Bitte erhört und man versicherte mir, das ich einen nagelneuen Player abholen dürfe. Dort angekommen hatte ich den Player dann schon in der Hand, aber mich überkam ein ungutes Gefühl. ich schilderte dem Händler meines Vertrauens in der (wirklich sehr kompetenten) TV Abteilung meine Probleme. Der war erstaunt. Da ich klugerweise die "Mutant Chronicles" mithatte, schlug ich vor sie ins Vorfürgerät einzulegen. Und siehe da, der Sony 550 kam klar und ließ die TV Boxen nicht leiden. Auch der Samsung 1500 nicht. Jetzt der Fabrikneue Panasonic 35 und..... dasselbe Krächzen! Um absolut sicherzugehen wurde noch einer ausgepackt und..... derselbe Effekt!
Nun hab ich meinen von MediaMarkt einschicken lassen und ein Leihgerät bekommen solange meins weg ist. Mit zwei Händlern zusammen habe ih eine Detailierte Fehlerbeschreibung verfasst und die Blu-Ray dazugelegt.
Angeblcih arbeitet man bei Panasonic nun an dem Fehler.
Die Media Markt Leute waren selber fix und fertig danach, da sie vom "Testsieger"-Gerät unendlcih viele auf Lager haben und nun nach eigener Aussage sehr gehemmt seinen eine Kaufempfehlung auszusprechen.
Ich halte euch auf dem laufenden.

Bis bald
Vince

:confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused:
so, es ist endlich soweit. Heute bekam ich einen Anruf von PANASONIC persönlich, die sich mit meinem Player und der 7.1 Blu Ray befasst haben.
Antwort: Der 35 kann es nicht! Erist nicht in der Lage die 7.1 HD Tonspur so zu verarbeiten das sie ohne Probleme auch an einen Fernseher weitergegeben werden kann. Es muss für solche Filme ein AV Receiver zwischengeschaltet sein. Mir persönlich unverständlcih wie man sowas produzieren kann. Ich will einfach nen Player an meinen Plasma anschließen, Film rein, fertig. Ich hab keine Surround Anlage zuhause und werde mir auch keine kaufen, was soll ich also mit einem Receiver?????
Aber:
Der Mitarbeiter von PANA erklärte mir das mein Problem an den mutterkonzern gemeldet wurde und man noch diese Woche mit den Arbeiten begonnen hätte, das Problem eventuell auf der Software Ebene zu lösen. Erfolgsausichten ungewiss.
Also mal schauen, wenn nicht, wandert das Gerät zurück zu MediaMarkt und ein Sony 550 kommt zu mir ins Haus.
Also an alle 35 Besitzer, rechnet in der nächsten Woche mit einem Firmwareupdate.
Geschrieben: 10 Jan 2009 09:50

matadoerle

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Ludwigsburg
kommentar.png
Forenposts: 4.317
seit 11.01.2008
display.png
Panasonic TH-37PX60
beamer.png
Mitsubishi HC-6000
player.png
Panasonic DMP-BD10
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Was ist der Unterschied zwischen Halb- und Vollbildverfahren?
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Operation: Kingdom
anzahl.png
Bedankte sich 501 mal.
Erhielt 540 Danke für 364 Beiträge
matadoerle ist durch Rattenkinder vollkommen ausgelastet.

Hallo Vince,
wenn die das so schnell gelöst bekommen, haben die meinen Respekt. Ich werde deinen Fall als Anregung aufnehmen, dass wir auch diese Zuspielung in Zukunft testen - wir haben das Problem schlichtweg nicht festgestellt, weil wir natürlich auf die Surround-Ausgabe via HDMI fixiert sind. Danke für deinen Bericht und hoffentlich behältst du recht!
Gruß thorsten
ich bin blu - wie meine Filme
http://matadoerle.bluray-filme.com/
Geschrieben: 10 Jan 2009 10:05

Gast

Hallo Vince,

Danke für deinen Hinweis!

Wie Thorsten bereits schrieb, werden wir zukünftig auch diese Zuspielung testen. Bei meinem Test hing der Panasonic am AV-Receiver.

Das sich ein solches Problem ergeben könnte hätte wohl keiner erwartet!?
:rolleyes:
Geschrieben: 09 Feb 2009 22:50

High-End-Biz

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Ober-Hilbersheim
kommentar.png
seit 13.12.2008
player.png
Panasonic DMP-BD55

:devil:Hi Leute,
also, habe ja vor einigen Wochen hier kundgetan, daß die UNIVERSAL BD "Lionel Richie Live" nicht läuft. Nach Aufspielen der 1.3 er FW immer noch nicht !!!! Es scheint wirklich ein Geräteproblem zu sein, denn die sog. High-End- Player von DENON können diese Disc auch nicht verarbeiten !! Aber: Die SONY PS3 kann es !!! Also kann es nicht an der Disc liegen !! Ich hoffe, daß man bei Panasonic nochmal nachlegt.....das kann es so nicht sein !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Mittlerweile ziemlich angesäuert:
High-End-Biz
:devil::devil::devil::devil::devil::devil::devil::devil:
Zitat:
Zitat von Vincen2Vega
:confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused:
so, es ist endlich soweit. Heute bekam ich einen Anruf von PANASONIC persönlich, die sich mit meinem Player und der 7.1 Blu Ray befasst haben.
Antwort: Der 35 kann es nicht! Erist nicht in der Lage die 7.1 HD Tonspur so zu verarbeiten das sie ohne Probleme auch an einen Fernseher weitergegeben werden kann. Es muss für solche Filme ein AV Receiver zwischengeschaltet sein. Mir persönlich unverständlcih wie man sowas produzieren kann. Ich will einfach nen Player an meinen Plasma anschließen, Film rein, fertig. Ich hab keine Surround Anlage zuhause und werde mir auch keine kaufen, was soll ich also mit einem Receiver?????
Aber:
Der Mitarbeiter von PANA erklärte mir das mein Problem an den mutterkonzern gemeldet wurde und man noch diese Woche mit den Arbeiten begonnen hätte, das Problem eventuell auf der Software Ebene zu lösen. Erfolgsausichten ungewiss.
Also mal schauen, wenn nicht, wandert das Gerät zurück zu MediaMarkt und ein Sony 550 kommt zu mir ins Haus.
Also an alle 35 Besitzer, rechnet in der nächsten Woche mit einem Firmwareupdate.
Geschrieben: 09 Feb 2009 22:57

High-End-Biz

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Ober-Hilbersheim
kommentar.png
seit 13.12.2008
player.png
Panasonic DMP-BD55

Hallo DonAntifa,

tja, das war wohl nix mit der neuen Firmware !! Auch mit der 1.3 laufen die "Delinquenten" nicht !! Merkwürdigerweise ist die PS3 von Sony dazu in der Lage !! Habe Panasonic schon angeschrieben...ich hoffe für uns alle, daß sich da nochmal was tut .

Beste Grüße,

High-End-Biz:devil::devil::devil:
Zitat:
Zitat von DonAntifa
Hallo High-End-Biz,

erstmal herzlich Willkommen an Bo(a)rd!
Mensch bei der Schriftgröße besteht ja Gefahr von Augenkrebs... :rofl:
Außer der von Dir angesprochenen Konzert Blu-Ray läuft zum Beispiel Pans Labyrinth nicht auf dem Panasonic. Ich denke das Problem wird mit einem der nächsten Firmware Updates des Players gelöst. Ansonsten kann ich Dich zu dem BD55 nur beglückwünschen, ich hatte den kleinen Bruder BD35 zum testen hier - absolut toller BD-Player, dem man eine temporäre Schwäche verzeihen kann. ;)
Geschrieben: 13 Feb 2009 20:03

Gast

Hi High-End-Biz,

wieso war das wohl nix? Ich habe ganz eindeutig "mit einem der nächsten" und nicht "mit dem nächsten" Firmware Update geschrieben. :p
Nichts desto trotz halte ich den BD55 für einen der besten Player überhaupt!
Also immer entspannt bleiben...

... und ein Teufelchen weniger frühstücken! :D

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Panasonic Blu−ray Player

Es sind 22 Benutzer und 532 Gäste online.