Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

The Handmaiden (Die Taschendiebin)

Gestartet: 07 Feb 2017 12:00 - 32 Antworten

Geschrieben: 26 März 2018 23:21

Major Kong

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:

und ich warte immer noch auf amazon das sie die collectors edition mal verschicken :(

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Geschrieben: 26 März 2018 23:43

gelöscht

Habe den Film heute auch gesehen. Ganz schön abgedrehter Schinken, der einen nach einer Stunde auf eine Wilde fahrt mitnimmt und dann nicht mehr loslässt. Grotesk und speziell, aber sehr interessant!
(Fasse mich kurz, weil müde)

Edit: geguckt habe ich die Fassung auf amazon prime; da weiß ich nicht, um welche Fassung es sich handelt. Nehme an, dass es die Kinofassung war.
Geschrieben: 27 März 2018 00:00

schneijo

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Major Kong
und ich warte immer noch auf amazon das sie die collectors edition mal verschicken :(

Wann hast Du denn bestellt? Ich habe gerade einmal nachgesehen und festgestellt, dass die Collector's Edition nur noch bei einem Drittanbieter vorhanden ist (allerdings mit Versand durch Amazon).
Kleiner Tipp: Falls Du einen Müller in der Nähe hast, kannst Du auch dort bestellen, ist zudem günstiger als der (aktuelle) Amazon-Preis.

Zitat:
Zitat von BallisticSpinal
Edit: geguckt habe ich die Fassung auf amazon prime; da weiß ich nicht, um welche Fassung es sich handelt. Nehme an, dass es die Kinofassung war.

Ja, das ist die Kinofassung (145 Minuten). Die Langfassung läuft 168 Minuten.
Infothek_Banner_Signatur_v3.png
Geschrieben: 27 März 2018 09:02

Se7endubs

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von schneijo
So, ich habe die Zweitsichtung vor wenigen Minuten beendet, diesmal in der Langfassung. Zu irgendwas muss es ja gut sein, wenn man krank zuhause auf der Couch liegt.
Zunächst kurz zum zuvor beschriebenen Untertitel-Problem: Wenn es jetzt länger her gewesen wäre, dass ich die KF gesehen hätte, könnte man die Vermutung aufstellen, dass ich mich einfach getäuscht habe. Aber da es erst gestern war: Ich bin mir sicher, dass die Blu-Ray mit der KF hier einen kleinen Aussetzer hat. Denn die Untertitel bei der LF hatten definitiv kein solches Problem, dass sie zu schnell wieder ausgeblendet wurden. Wie gesagt, das passiert nicht ständig, aber ein paar mal während des Films.
Nun zu den unterschiedlichen Schnittfassungen. Kurz und knapp: Mir gefällt die KF besser. Die erweiterten Szenen sind zwar durch die Bank durch brauchbar und teilweise sogar sehr sinnvoll, aber mir gefällt nicht, dass der erste Teil in der LF eine so andere Struktur bekommen hat. Ich gehe sogar soweit zu sagen, dass ich froh bin, nicht die LF vor der KF angesehen zu haben. Ich glaube, das hätte mir das Filmerlebnis ein ganzes Stück verleidet. Im Idealfall hätte ich also gerne die KF mit den erweiterten und zusätzlichen Szenen der LF, ohne, dass die Schnittfolge geändert wäre.
Nichtsdestotrotz: Es ändert nichts daran, der The Handmaiden ist in beiden Filmfassungen ein klasse Film! Meine Bewertung spiegelt jedoch wider, dass ich die KF der LF vorziehe:

Kinofassung: 9/10
Langfassung: 8/10

Ich bin jedenfalls froh, dass ich es noch geschafft habe, diesen wunderbaren Film vor dem Ende Einreiche-Frist für die diesjährigen User Film Top Ten (ja, das ist WERBUNG! ;)) gesehen zu haben! Er wird definitiv eine Top-Platzierung in meiner Liste einnehmen.

Gruß,
Joh

Interessant, bei mir ist es wohl:

Langfassung: 10/10
Kinofassung: 9,5/10

:victory:
Geschrieben: 27 März 2018 09:47

Major Kong

user-rank
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von schneijo
Wann hast Du denn bestellt? Ich habe gerade einmal nachgesehen und festgestellt, dass die Collector's Edition nur noch bei einem Drittanbieter vorhanden ist (allerdings mit Versand durch Amazon).
Kleiner Tipp: Falls Du einen Müller in der Nähe hast, kannst Du auch dort bestellen, ist zudem günstiger als der (aktuelle) Amazon-Preis.

Bei der kürzlichen Aktion 3 Titel kaufen & 50% Rabatt erhalten. Hab sie so für knapp 20 euro erhalten, wenn sie denn kommt :D Aber danke für den Tipp :)
Geschrieben: 01 Apr 2018 17:03

schneijo

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

FYI: Ich habe bei Plain Archive angefragt, ob sie eine Premium Edition zu diesem Film in der Mache haben (ein DVD Digipak gab es bereits). Es wird etwas kommen, allerdings nicht im Rahmen der Plain Archive Exclusive Reihe; der PA Shop fungiert dann wohl eher als Umschlagplatz:
Zitat:
'The Handmaiden' Blu-ray will be released by CJ E&M but it also works by us.(But it won’t be included in our line-up.)

Unfortunately, we have no news to share at the moment without their permission.
Bin schon gespannt und hoffe auf eine richtig großartige Premium Edition (so schön die deutsche Collector's Edition auch ist).

Außerdem haben meine Recherchen zu den beiden Soundtrack CDs ergeben, dass es sich lediglich um unterschiedliche Artworks handelt: Eines hat das Portrait Sook-hees im Aquarell-Stil als Cover, das andere Hideko, wie sie als Jugendliche an dem Kirschbaum hängt.
SPOILER! Inhalt einblenden

s-l1600.jpg

Cover Hideko links, Cover Sook-hee rechts.

Quelle: eBay
Gruß,
Joh
Geschrieben: 01 Apr 2018 17:31

hibb

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lilienthal
kommentar.png
Forenposts: 2.176
Clubposts: 63
seit 24.01.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
132
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 234 mal.

Bei der deutschen Collector's Edition missfiel mir die G1-Größe, das Keepcase wirkte mir nicht wertig genug im Vergleich zum Rest. Ein Steelbook mit eines der zahlreichen hübschen Motive wäre da super gewesen.
Geschrieben: 02 Apr 2018 13:01

schneijo

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Die G1 Größe stört mich gar nicht so sehr, aber dieses lieblose Keep Case ist ein echtes Ärgernis. Wenn ich das DVD Digipak irgendwo auftreiben kann und es in den Schuber passt, wäre das schon einmal eine gute (Übergangs) Lösung, bis die "echte" Premium Edition kommt. :-)
Geschrieben: 03 Apr 2018 10:39

Se7endubs

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Also wenn dann jemand bei Plain Archive bestellt, hätten wir mit mir schonmal 3 Besteller?
Dann sparen wir Versandkosten! :)

Ja, der Schuber ist super, da störte mich auch die Größe nicht.
Steht sogar sehr gut neben der Oldboy Ultimate Edition. Aber das Keep-Case wirkte sehr billig, schade!
Geschrieben: 03 Apr 2018 22:19

Connor J. Macleod

user-rank
Blu-ray Junkie

kommentar.png
Forenposts: 5.364
Clubposts: 6
seit 31.01.2012
display.png
Philips 42PFL5405H
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 276 mal.

LF gibt es nicht auf deutsch oder?
arrowdead1sig.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 96 Benutzer und 3326 Gäste online.