Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Dune (Timothée Chalamet, Zendaya, Oscar Isaac, Javier Bardem, Josh Brolin, Rebecca Ferguson, Stellan Skarsgard, Regie: Denis Villeneuve; 22.10.2021)

Gestartet: 01 Feb 2017 13:33 - 212 Antworten

Geschrieben: 23 Juli 2021 05:53

Filmfan42

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 142
Clubposts: 57
seit 24.10.2010
beamer.png
Optoma Cinemax P2
player.png
Samsung F5500E
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 132 mal.
Erhielt 50 Danke für 33 Beiträge

Ich finde auch, es ist sehr schöner Trailer mit ganz wunderbaren Bildern und ich halte Denis Villeneuve für einen sehr talentierten Regisseur. Schon in 'BR 2049' konnte man diese grandiose Bildsprache bewundern.

Irritiert hat mich jedoch das "HBOMAX-Logo" am Ende. Wird der Film nun doch zeitgleich als Strean gezeigt? Ich dachte, da gab es große Widerstände und ein Zurückrudern von WB? 
Geschrieben: 23 Juli 2021 10:03

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Er wird parallel gezeigt, gegen den Wunsch des Regisseurs und entgegen dessen Vertrag. Ich nehme an dass man im Gegenzug bereits Teil 2 vertraglich festgemacht hat, egal wie Teil 1 im Kino läuft, denn nun ist es ja aus Villeneuves Händen.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 23 Juli 2021 10:16

Simon2

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
Münster
kommentar.png
Forenposts: 693
Clubposts: 1
seit 13.07.2018
display.png
LG OLED65C7
player.png
LG UP970
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 93 mal.
Erhielt 345 Danke für 209 Beiträge

Zitat:
Zitat von "Filmfan42"
Ich finde auch, es ist sehr schöner Trailer mit ganz wunderbaren Bildern und ich halte Denis Villeneuve für einen sehr talentierten Regisseur. Schon in 'BR 2049' konnte man diese grandiose Bildsprache bewundern....
Ich bin auch immer wieder von Prisoners und Arrival begeistert!
Es gibt wenige Regisseure, die erzählerische und technische Qualität auf so hohem Niveau miteinander verbinden - Dune ist definitiv der Film, auf den ich am meisten warte dieses Jahr.
Geschrieben: 23 Juli 2021 12:32

Filmfan42

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 142
Clubposts: 57
seit 24.10.2010
beamer.png
Optoma Cinemax P2
player.png
Samsung F5500E
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 132 mal.
Erhielt 50 Danke für 33 Beiträge

Zitat:
Zitat von "agentsands"
Er wird parallel gezeigt, gegen den Wunsch des Regisseurs und entgegen dessen Vertrag. Ich nehme an dass man im Gegenzug bereits Teil 2 vertraglich festgemacht hat, egal wie Teil 1 im Kino läuft, denn nun ist es ja aus Villeneuves Händen.

Man kann ihn wirklich verstehen, denn 'Dune' war sein absolutes Herblutprojekt. Nicht umsonst hatte er damals sogar das Regieangebot für den Bond 25 ausgeschlagen (obwohl ihn Daniel Craig unbedingt dafür gewinnen wollte). So wird der Film vielleicht (s)ein Meisterwerk und bietet zugleich Perspektive für eine Fortsetzung. 
Geschrieben: 23 Juli 2021 16:18

agentsands

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Soweit ich weiß hat sich Villeneuve 2 Filme als Möglichkeit in den Vertrag schreiben lassen, denn dies ist ja nur Teil 1 des ersten Buchs.
agentsands
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 23 Juli 2021 20:31

StarkIndustries

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Dann hoffe ich mal, dass er den zweiten auch machen darf. Villeneuve ist ein begnadeter Regisseur und ich bin überzeugt, dass er mit Dune einen richtig starken Film abliefert. 
Infothek_Banner_Signatur_v3.png
StarkIndustries_SJ_uns_Team.jpg
Geschrieben: 25 Juli 2021 18:06

agentsands

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Nach starkem Start fällt auch Space Jam 2 wegen der Hybrid-Release Strategie ins Bodenlose. Nach einer Woche fast 80% weniger Einnahmen sind für einen Familienfilm absolut rekordverdächtig schlecht. Die HBO Max Gratismöglichkeit versaut Warner nach gutem Start das Einspiel.

Warner muss nun sofort Dune kino-exklusiv erklären (zumindest für die ersten 6 Wochen bspw.) oder sie scheißen auf ihre eigene neue Franchise. So dumm können die doch nicht sein?
agentsands
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 25 Juli 2021 21:35

Simon2

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
Münster
kommentar.png
Forenposts: 693
Clubposts: 1
seit 13.07.2018
display.png
LG OLED65C7
player.png
LG UP970
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 93 mal.
Erhielt 345 Danke für 209 Beiträge

Zitat:
Zitat von "agentsands"
Nach starkem Start fällt auch Space Jam 2 wegen der Hybrid-Release Strategie ins Bodenlose....
Naja, nach allem, was ich gehört habe, ist das bei Space Jam2 auch sehr gut über die (mangelnde) Qualität des Films selbst zu erklären....
Ich bin auch kein Freund von Streaming (bei "großen Filmen") und "Hybridstarts", aber ich bin skeptisch, ob das hier der Grund für das FLoppen ist.
2 Kommentare:
von agentsands am 25.07.2021 22:41:
Mangelnde Qualität hält einige vom Kinobesuch ab, aber doch nicht solche hohen Zahlen.
von Simon2 am 26.07.2021 00:17:
Hmmm, wie kommst du darauf? Beim Kinobesuch hast du ja vielleicht noch stärker den Mundpropagandafaktor; "Ey, heute mal SJ2?" - "ach nee, Kumpel fand den Kacke"
Geschrieben: 25 Juli 2021 21:52

hanzohasashi

user-rank
Blu-ray Starter

"Warner muss nun sofort Dune kino-exklusiv erklären (zumindest für die ersten 6 Wochen bspw.) oder sie scheißen auf ihre eigene neue Franchise. So dumm können die doch nicht sein?"

Dass müssen die schon bei The Suicide Squad machen.
Geschrieben: 09 Aug 2021 20:32

agentsands

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Sieh die Zukunft - der nächste Flop wird es dank dieses kleinen, dummen Fehlers namens HBO Max.
https://twitter.com/dunemovie/status/1424762441641074688/photo/1
E8XALzZUUAE8oGJ?format=jpg&name=large
agentsands
Team-Signatur.gif

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 13 Benutzer und 515 Gäste online.