Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → FuturePak® → International

AT - Geballte Ladung (FuturePak)

Gestartet: 20 Jan 2017 14:36 - 25 Antworten

Veröffentlichung:
14.04.2017
Laufzeit:
110 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 26 März 2017 09:54

strongforce

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Christian1982
Ich hatte gestern "J.J._McQuade" angeschrieben der für NSM Records sehr oft den deutschen Ton geliefert hatte.
Weil es mich interessiert hatte, ob die Disc neu sein werden mit korrekten englischen Ton.
Seine Antwort Heute war: Die Disc sollen angeblich neu sein mit englischem Ton in 2.0 und nicht mit 5.1 wie auf dem Backcover angegeben.

mmmhhhh ... danne eigendlich nix anderes wie bei der Disc aus dem Mediabook

VOD Streaming Club

Geschrieben: 26 März 2017 10:04

Christian1982

user-rank
Redakteur Filmdatenbank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
ostallgäu
kommentar.png
Forenposts: 15.038
Clubposts: 6
seit 13.05.2008
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Panasonic DMP-B500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
66
anzahl.png
Mediabooks:
583
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6310 mal.
Erhielt 11462 Danke für 5598 Beiträge

Zitat:
Zitat von strongforce
mmmhhhh ... danne eigendlich nix anderes wie bei der Disc aus dem Mediabook
Falsch.
Da im Mediabook die Disc in Englisch bisher in Mono sind.
Wären die Disc nicht neu dann wäre der englische Ton weiterhin in 2.0 Mono.
5.1 Ton braucht man auch nicht bei einem so alten Film.
Man hat auch 5.1 wenn der Ton 2.0 Stereo, 2.0 Surround ist mit Dolby Pro Logic II und es ist so sinnvoller als ein 5.1 Upmix wo die Dialoge übersprechen auf die anderen Kanäle.
Im übrigen steht auch bei "Missing in Action 2" auf dem Backcover bei amazon.de der englische Ton mit 5.1.
Was sicherlich ein Fehler auf dem Backcover ist.
SignatureImage_6578.jpg
Geschrieben: 29 März 2017 14:33

Christian1982

user-rank
Redakteur Filmdatenbank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
ostallgäu
kommentar.png
seit 13.05.2008
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Panasonic DMP-B500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
66
anzahl.png
Mediabooks:
583
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6310 mal.

Zitat:
Zitat von NSM Records
Liebe Forenleser,

hier kochen in den letzten Tagen und speziellen seit gestern die Wogen ganz schön hoch.

Manches ist für uns nachvollziehbar, anderes weniger.
Wir können zum Beispiel gut den Unmut einiger Leute verstehen die seit mehreren Monaten auf den angekündigten Kulanzaustausch einiger Titel warten.
Eine längere Zeitspanne sowie den reinen „Ankündigungscharakter“ der Information haben wir bereits bei der Bekanntgabe angeführt.
Es mag für einige nicht nachvollziehbar sein, aber wir müssen um diesen Austausch vollziehen zu können vorher Tonspuren oder grundsätzlich Material organisieren,
dieses muss genehmigt werden und danach ins Studio und dann noch einmal abgenommen und erneut genehmigt werden.
Bei manchen Partnern warten wir schon bei einer Artwork Freigabe 2-3 Monate.
Dementsprechend war uns klar es wird Zeit in Anspruch nehmen. Genau so wurde es unsererseits auch kommuniziert. Das es ganz so lange dauert, damit hatten wir aber selbst auch nicht gerechnet.
Diverse Behauptungen, Beschimpfungen und Beleidigungen sind völlig unangebracht.
Wir werden und wollen uns vor dieser Zusage weder drücken noch sie in Vergessenheit geraten lassen.
Wenn wir das gewollt hätten, dann hätten wir die Reklamationen einfach ausgesessen und uns dazu nicht geäußert.

Cyborg und Geballte Ladung.
Wir haben die uns vom Lizenzgeber zur Verfügung gestellten und freigegebenen Daten genutzt - hier lag kein Fehler vor.
Manchen Lizenzgebern wäre es am liebsten gar keine Originaltonspur auf deutschen Releasen zu sehen.
Es ist uns jedoch argumentativ gelungen bei den danach folgenden Titeln die Bedeutung der englischen Tonspur für eine bestimmte Kundengruppe hervorzuheben.
Trotzdem ist und bleibt die deutsche Tonspur das wesentliche Element der Veröffentlichung.
Zum Zeitpunkt der Mediabook Release war jedoch noch nicht klar ob und in welcher Form es Nachfolgeprodukte geben wird.
Jetzt wo wir die Genehmigungen für Nachfolgeprodukte haben und begonnen haben diese zu veröffentlichen, konnten wir bei diesen beiden Titeln die Verbesserung der englischen Tonspur nachziehen.
Es ist jedoch ein neues Produkt und es wird daher keinen Austausch geben.
Quellangabe: http://forum.dtm.at/vbulletin/showthread.php?36839-Demn%E4chst-neu-von-NSM&p=923084&viewfull=1#post923084
SignatureImage_6578.jpg
Geschrieben: 29 März 2017 14:36

Christian1982

user-rank
Redakteur Filmdatenbank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
ostallgäu
kommentar.png
seit 13.05.2008
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Panasonic DMP-B500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
66
anzahl.png
Mediabooks:
583
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6310 mal.

Ich ziehe meine Konsequenzen aus diesem Statement von NSM Records.
Zum anderen habe ich in dem dtm.at Forum auch etwas dazu geschrieben.
Wenn es damals bei "Cyborg" und "Geballte Ladung" kein Fehler war.
Wieso gibt es jetzt dann eine klangheimliche Neuauflage.
Ich werde heute bei mein Händler die kommenden April NSM Records Mediabooks stornieren und kaufe mir lieber dafür was anderes.
Da kauf ich mir solche Filme wie "Manchmal kommen sie wieder 3" und "Undergroudn Werewolf" als günstigere nachkommende Verpackungsart.
So verprellt man höchstens Kunden.
SignatureImage_6578.jpg
Geschrieben: 29 März 2017 21:30

funkeule

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dresden
kommentar.png
Forenposts: 5.124
Clubposts: 632
seit 23.03.2011
display.png
Samsung UE-48JS9090Q
player.png
Samsung UBD-K8500 Ultra HD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1168
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
102
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 5682 mal.
Erhielt 5059 Danke für 1725 Beiträge

Schlagt mich, aber ich kann die Aussagen seitens NSM voll und ganz nachvollziehen. Wenn vorher kein anderes Material vorliegt aber so viele Leute/Sammler die Produkte haben wollen, was soll der Publisher dann machen?

Wie bei Dark Angel, das MB kam vor drei Jahren raus, ist das Geld einfach weg. Hätte ich das Geld damals dafür nicht ausgegeben, wäre es für irgendwas anderes drauf gegangen. Schwamm drüber. Nun kommt ein Futurepak raus und ich hole mir auch dieses, aber unabhängig davon ob es eine neue Scheibe ist oder nicht.

Wenn es einen Rechtewechsel irgendwo gibt wie bei Heat, gibt es auch genügend Leute die doppelt kaufen. Egal ob da nun der Ton DTS ist oder eine Bonus Scheibe dabei ist.

Im Falle NSM brauche ich da keine Austauschdisc. Egal bei welchem Film. Allrerdings: wenn im Januar 2017 ein Film released worden wäre und jetzt im März ne komplett neue Scheibe mit besserer Qualität gekommen wäre, wäre es wieder etwas anderes. Aber wie NSM bereits schrieb: solche Prozesse sind sehr langwierig.

Und versetzt euch mal in die Lage von NSM. Wie würdet reagieren?

Club der Steeljunkies

SignatureImage_71249.jpg

Geschrieben: 29 März 2017 22:06

Christian1982

user-rank
Redakteur Filmdatenbank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
ostallgäu
kommentar.png
seit 13.05.2008
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Panasonic DMP-B500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
66
anzahl.png
Mediabooks:
583
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6310 mal.

Zitat:
Zitat von funkeule
Schlagt mich, aber ich kann die Aussagen seitens NSM voll und ganz nachvollziehen. Wenn vorher kein anderes Material vorliegt aber so viele Leute/Sammler die Produkte haben wollen, was soll der Publisher dann machen?

Wie bei Dark Angel, das MB kam vor drei Jahren raus, ist das Geld einfach weg. Hätte ich das Geld damals dafür nicht ausgegeben, wäre es für irgendwas anderes drauf gegangen. Schwamm drüber. Nun kommt ein Futurepak raus und ich hole mir auch dieses, aber unabhängig davon ob es eine neue Scheibe ist oder nicht.

Wenn es einen Rechtewechsel irgendwo gibt wie bei Heat, gibt es auch genügend Leute die doppelt kaufen. Egal ob da nun der Ton DTS ist oder eine Bonus Scheibe dabei ist.

Im Falle NSM brauche ich da keine Austauschdisc. Egal bei welchem Film. Allrerdings: wenn im Januar 2017 ein Film released worden wäre und jetzt im März ne komplett neue Scheibe mit besserer Qualität gekommen wäre, wäre es wieder etwas anderes. Aber wie NSM bereits schrieb: solche Prozesse sind sehr langwierig.

Und versetzt euch mal in die Lage von NSM. Wie würdet reagieren?
Sorry, aber wenn weltweit nur NSM Records 2 MGM Filme in Englisch die normalerweise in Stereo, Surround sind und diese weltweit nur von NSM Records in Mono anbietet.
Dies sagt alles und niemals hat NSM Records Mono Ton geliefert bekommen.
Aber dies ist eben die einfachste Ausrede.
Zu mal eben Mono falsch ist wenn Englisch bei der DVD und im Ausland die Blu-ray den englische Ton in Stereo, Surround hat.
Mehr braucht man dazu nicht mehr sagen und das man nicht tauschen will, dass hatte ich mir schon bei der Fehlererkennung im letzten Jahr Gedacht.
Fehlerhaftes Produkt für 29,99.- und jetzt soll man 19,99.- dafür bezahlen, dass man die Ware bekommt wie sie von Anfang an hätte sein sollen.
Nicht mit mir, weil ich sowas nicht unterstütze.
Ganz zu Schweigen von der Behandlung der Erstkäufer.
"Cyborg", "Geballte Ladung" hat eben den Fehler mit dem Englischen Ton und NSM Records hat nun auch direkt mit dieser Aussage bestätigt, dass der Ton für die günstigere Auflage ausgebessert wurde.
Sowas nenne ich Kundenverarsche.:devil:
Bei "Cyborg", "Geballte Ladung", "Joyride" gibt es für mich keine zwei Meinungen und nur eine Meinung.
Diese 3 Filme als Neuauflage muss man die Erstauflage tauschen.
Schließlich hat man fehlerhafte Ware verkauft.
Selbst wenn man mal wirklich davon ausgeht, dass NSM Records Englisch in Mono erhalten hätte.
Sagt es sehr viel zu deren Sorgfalt.
SignatureImage_6578.jpg
Geschrieben: 29 März 2017 22:11

ib-76

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Jedem seine Meinung, aber ich werde mir auch von NSM und deren Veröffentlichungen genau überlegen was ich noch kaufe.
Jedefalls keine "überteuerten" Veröffentlichungen und erst recht nicht mehr mehrere Cover eines Titels.
Ich denke für ein 30 Euro teures Mediabook kann man schon etwas erwarten.
Aber das ist nur meine Meinung.

Biete folgende Blu´s zum tausch:

Geschrieben: 15 Apr 2017 16:29

JasonV125

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hohne
kommentar.png
Forenposts: 1.052
Clubposts: 145
seit 19.07.2012
display.png
Samsung UE-55HU7200S
player.png
Samsung BD-H6500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
681
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
7
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 376 mal.
Erhielt 3567 Danke für 785 Beiträge

Hier ein paar Bilder zum Geballte Ladung Futurepak

attachment.php?attachmentid=268584&d=1492266497

Geschrieben: 22 Apr 2017 09:48

strongforce

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Danke für die Bilder!

Hab mir das Teil jez auch zugelegt und muss sagen das dieses wirklich sehr gelungen ist. Die Filminfos hätte man auf nen Flyer machen können aber gut ... das Lenti kommt auch gut rüber so das ich hier ohne groß nachzudenken mein Mediabook abgeben werde.

VOD Streaming Club

Geschrieben: 22 Apr 2017 23:37

TTT

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von JasonV125
Hier ein paar Bilder zum Geballte Ladung Futurepak

attachment.php?attachmentid=268584&d=1492266497

Hast Du schon mal genau das Backcover angeschaut?

Was steht denn da unter dem Punkt "Extras"?

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → FuturePak® → International

Es sind 101 Benutzer und 752 Gäste online.