Blu-ray Forum → Filmstudio / Label − Support & Hilfe → Turbine Medien

Banderolen / FSK-Sticker bei Mediabooks

Gestartet: 17 Jan 2017 12:16 - 52 Antworten

Geschrieben: 18 Jan 2017 17:45

schneijo

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Super Sache. Mich haben die bedruckten Mediabook-Rückseiten schon manches Mal vom Kauf abgehalten. Sind wir doch mal ehrlich, das sieht in den meisten Fällen einfach nicht schön aus. Aktuelles Beispiel, sogar von Turbine: Brennende Rache. Hier geht es zwar noch einigermaßen, aber die Rückseite hätte viel besser sein können, ohne den Text-Aufdruck.
Deswegen begrüße ich die Ankündigung sehr, zukünftig auf ein loses Infoblatt zu setzen. Gleichzeitig hoffe ich, dass andere Labels diesem Vorbild folgen werden.
Wenn nun auch noch vermehrt auf besondere Effekte beim Finish gesetzt würde, bin ich gerne bereit, auch das ein oder andere (teurere) Mediabook in meine Sammlung aufzunehmen.

Cheers
Infothek_Banner_Signatur_v3.png
Geschrieben: 18 Jan 2017 17:56

kernspalter

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Matrix1968
Ja, so mag ich es, wenn schon edle Steelbooks dann eben ohne (lästige) Beschriftungen auf der Rückseite. Vielleicht wird auf uns Sammler noch mehr "eingegangen" und es ist möglich (Erstauflagen) in hochwertige Einbände (Materialien wie Leder oder auch Kunststoff, Holz etc.) zu geben, da würde dann auch ein entsprechender Aufpreis gerne bezahlt werden.
Liebe Grüße Christian

Dem Wunsch möchte ich mich anschließen!;)
"An der Kampfkunst ist nichts Geheimnisvolles. Nimm die Dinge wie sie sind: Schlage, wenn du schlagen mußt, tritt, wenn du treten mußt."

Bruce Lee
Geschrieben: 18 Jan 2017 17:58

gelöscht

Zitat:
Zitat von Christian1982
Wobei mir persönlich der Inhalt viel wichtiger als die Verpackung ist.

Mir auch, aber leider ist in der heutigen Zeit den meisten egal was drin steckt, hauptsache es ist eine schöne Verpackung. :rofl:

Die wird doch meistens eh OVP in die Vitrine gestellt und der Inhalt wird nie angesehen. :rofl:
Geschrieben: 18 Jan 2017 18:13

Christian1982

user-rank
Redakteur Filmdatenbank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
ostallgäu
kommentar.png
Forenposts: 15.067
Clubposts: 6
seit 13.05.2008
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Panasonic DMP-B500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
60
anzahl.png
Mediabooks:
587
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6416 mal.

Zitat:
Zitat von John_Rambo
Mir auch, aber leider ist in der heutigen Zeit den meisten egal was drin steckt, hauptsache es ist eine schöne Verpackung. :rofl:

Die wird doch meistens eh OVP in die Vitrine gestellt und der Inhalt wird nie angesehen. :rofl:
Man sieht es bei Capelight Pictures. Oftmals werden diese für deren textfreien Mediabooks gefeiert. Was aber wird bitte sehr gross ins Bonusmaterial, Bild investiert? Oftmals wird nur etwas eingekauft und nur selten erfahrt ein Film eine wirkliche Premium Behandlung. Da investiert ins Bonusmaterial Turbine Medien deutlich mehr. Siehe die "Didi Hallervorden" Filme, Vernetzt, American Werewolf in Paris, Donnie Brasco. Wenn man dagegen sieht bei wievielen Filmen Capelight Pictures mittlerweile sehr viel Bonusmaterial anbietet, dass ist dann schon ernüchternd. Mir ist selber klar, dass nicht jeder Film eine Premium Behandlung alla Subkultur Entertainment man erwarten kann. Schließlich ist Bonusmaterial oftmals eine heikle Angelegenheit, dass man es erstellen darf und auch das Budget passt. Ich bin schon mal gespannt was für Bonusmaterial man bei "Vernetzt" bekommt. Klasse wäre natürlich ein Interview mit Keanu Reeves, Dina Meyer zu dem Film.
SignatureImage_6578.jpg
Geschrieben: 18 Jan 2017 19:55

steelbook2

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan

kommentar.png
Forenposts: 210
Clubposts: 99
seit 27.03.2011
display.png
Panasonic TX-L47WT50E
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
139
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Amazon.de Wochenaktion: "Warner Bros. Einheitspreise" inklusive 5,- und 10,- Euro Sofortrabatt
anzahl.png
Bedankte sich 17 mal.

Ich würde mich über freie Rückseiten freuen. Die sind mir viel zu überladen.
Ein Beiblatt gefällt mir besser. Manchmal ist weniger mehr.
Nicht nur der Inhalt, sondern auch die Verpackung ist für Sammler wichtig.
Die Verwendung besonderer Materialien finde ich begrüßendswert.
3_d0b70837187f32907d8275d6ed54d0bd.jpg
Geschrieben: 19 Jan 2017 05:54

Headhunter666

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Uiuiui, da schämt man sich ja fast wieder ein Sammler zu sein, der auf gewisse Sachen wert legt....;)

Ja, meine Mediabooks stehen in der Vitrine und den Inhalt seh ich mir sogar an, sogar Bonusmaterial falls vorhanden! Als Filmfan ja schon unglaublich, ne? :mad:
Geschrieben: 19 Jan 2017 08:28

Christian1982

user-rank
Redakteur Filmdatenbank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
ostallgäu
kommentar.png
seit 13.05.2008
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Panasonic DMP-B500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
60
anzahl.png
Mediabooks:
587
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6416 mal.

Optimal wäre es hier wenn man einfach 2 Mediabooks anbietet. Einmal mit textfreiem Backcover und einmal mit Inhaltsangabe und den technischen Daten. So könnte dann jeder wählen.
SignatureImage_6578.jpg
Geschrieben: 19 Jan 2017 21:59

TTT

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Christian1982
Optimal wäre es hier wenn man einfach 2 Mediabooks anbietet. Einmal mit textfreiem Backcover und einmal mit Inhaltsangabe und den technischen Daten. So könnte dann jeder wählen.

Und demnächst wird dann noch gefordert:

Eine Edition mit Titel auf dem Spine und eine ohne Titel usw.

Lass doch mal die Kirche im Dorf.

Ich gehöre auch zu denen die sich bei einer Edition ein schönes Backcover wünschen, die Credits gehören einfach auf ein Beiblatt.
Geschrieben: 19 Jan 2017 22:17

Christian1982

user-rank
Redakteur Filmdatenbank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
ostallgäu
kommentar.png
seit 13.05.2008
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Panasonic DMP-B500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
60
anzahl.png
Mediabooks:
587
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6416 mal.

Zitat:
Zitat von TTT
Und demnächst wird dann noch gefordert:

Eine Edition mit Titel auf dem Spine und eine ohne Titel usw.

Lass doch mal die Kirche im Dorf.

Ich gehöre auch zu denen die sich bei einer Edition ein schönes Backcover wünschen, die Credits gehören einfach auf ein Beiblatt.
Was hat bitte sehr wünschen mit fordern zu tun? Ich stelle mich nicht hin, dass ich die Mehrheit bin.
Und wie oft seht ihr euch die Backcover an und seit ihr auch bereit für diese textfreien Backcover den regulären Preis von 29,99.- zu zahlen?
Hier wird so getan, dass man wegen technischen Daten, Inhaltsangabe das Backcover überladen ist und man deswegen es sich nicht ansehen kann.
Aber ich mach es einfach wie bisher.
Filme wo man nicht drum herum kommt da wird es das Mediabook werden und ansonsten warte ich einfach ab.
Wozu ein Futurepak von "Glengarry Glen Ross" und "Dreamscape" kaufen wenn man sicher weiß, dass auch etwas nach kommt.
Blöder ist es dann schon wenn es mehrere Schnittfassungen, sehr viel Bonusmaterial gibt.
Dann muss man zwangsweise das Mediabook kaufen. Zum anderen sollte man sich mal Fragen.
Wieso sich die Capelight Pictures Mediabooks sich so gut verkaufen. Schließlich liegt dies an deren Preis.
Ich erinnere mich als dtm.at einmal den regulären Preis kurze Zeit drinne hatten.
Was die für ein Geschrei gegegebn hat. Wer fordert denn hier besondere Materialien, texfreie Backcover.
Ich habe hier bisher jede Meinung mit verfolgt und so ein großen Zuspruch für Pro textfreie Mediabooks gibt es jetzt nicht.
Zu mal hier auch interessant wäre. Zu welchem Preis jeder hier kauft. Ich bin bereits 29,99.- zu zahlen wenn alles passt.
Wenn es dann wie bei Capelight Pictures ist, da zahle ich nicht mehr wie 17,99.-.
Schließlich habe ich da auch meine konseuenzen wenn jemand eben es so hand habt.
Das Beiblatt könnte man als konsequenz weg lassen und man könnte sich diese Kosten fürs Beiblatt fürs Papier, Druck sich sparen.
Wie oft wird wohl dieses Beiblatt angesehen? Wie gut das NSM Records, Nameless Media nicht dies mit machen.
Da zahle ich gerne 29,99.- für ein Produkt wo man auch mit dem ganzen zufrieden ist.
Das ist die gleiche Argumentation wenn etwas auf einem alten VHS Cover, DVD Cover war und deswegen übernommen werden muss bei einem Mediabook und man es nicht anpassen sollte. Ich sehe darin genauso wenig einen Sinn.
Die jenigen wo die textfreien Backcover begrüssen.
Hier würde mich interessieren zu welchem Preis ihr die kommenden Mediabook kauft?
SignatureImage_6578.jpg
Geschrieben: 20 Jan 2017 14:41

Nathan Drake

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mainhausen
kommentar.png
Forenposts: 5.011
Clubposts: 9.570
seit 17.07.2009
display.png
Sony KDL-65X9005B
beamer.png
Epson Epson TW 9400W
player.png
Sony 800M2
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
72
anzahl.png
Mediabooks:
94
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Odd Thomas
anzahl.png
Bedankte sich 2272 mal.
Nathan Drake gehört ab sofort zu TEAM NEGAN!

Aaaah neee. Ganz weglassen der technischen Daten wäre ja noch verkehrter...da hörts dann aber auf. Ich will schon wissen, welcher Ton in welchem Format drauf is, Lauflänge etc.
Und die paar Cent Einsparung wird man am Kaufpreis nicht spüren...

Und noch ne Bitte, direkt an dich Christian: Formatiere doch bitte deine Texte mit Absätzen. Es ist unheimlich schwierig, sich durch längere Texte durchzukämpfen, ohne diese.
Bitte als positive Kritik annehmen :).

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Filmstudio / Label − Support & Hilfe → Turbine Medien

Es sind 39 Benutzer und 1090 Gäste online.