Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Allgemeine Hilfe und Fragen zu TVs

Humax PDR iCord HD

Gestartet: 12 Dez 2008 02:09 - 71 Antworten

Geschrieben: 11 Aug 2009 15:31

versorger1

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 2
seit 11.08.2009
display.png
LG 32LC42

Zitat:
Zitat von Elchkopp
Hallo attoexa,

vielen Dank für deinen äußert detaillierten Bericht. Das hat mir schon sehr geholfen.

Den Punkt mit den 4 gleichzeitig aufzunehmenden Sendungen habe ich auch schon gelesen (ob auch alle in HD möglich sind, stand dort nicht) und hat mich schon ein wenig verwundert. Allerdings wäre das für mich sekundär - mir reicht es, wenn er 2 verschiedene Sendungen Aufnehmen oder wenn man 1 Sendung Aufnehmen und eine andere noch schauen kann.

Zur Zeit wird bei uns im Haushalt noch der Humax iPDR 9700 verwendet und daher kommt auch meine Frage, denn ich möchte natürlich, dass das Gerät im Bezug auf Aufnahmemöglichkeiten keinen Rückschritt bedeutet, bzw. wenn ich schon einen HD-fähigen HDD-Receiver (welch grandioses Wortspiel) kaufe, das dieser auch alles in HD aufnehmen kann. Auch kenne ich vom besagten 9700 auch schon das Verhalten, wenn nur die Kabelbrücke verwendet wird. Daher ist auch für eine doppelte LNB-Versorgung gesorgt. ;)

Was mich jetzt noch ein wenig irritiert:

Sind das wirklich nur 10 Sekunden? Der 9700 puffert etwa 2 Stunden mit, solange man nicht umschaltet, in denen man auch problemlos zurückspringen kann. 10 Sekunden wäre da ein (unerfreulicher) Rückschritt....:rolleyes:

Gruß
Sascha
Nein, der läuft genau so wie der 9700. ...:)

Gruß
versorger1
Geschrieben: 23 Juni 2012 21:42

Müslischaf

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Hallo zusammen :-)

ich lasse den Thread jetzt einfach mal wieder aufleben in der Hoffnung mir kann hier geholfen werden
:D

Ich habe folgendes Problem:

Zur Zeit besitze ich einen Comag Sat Reciever, aber da man mit dem nur das gucken kann was man gerade aufnimmt muss endlich ein Twin Tuner her. Also habe ich ein Auge auf dieses schöne Schätzchen geworfen ;-)

Humax iCord HD Digitaler Satelliten-Receiver (HDTV, HDMI, 500 GB Festplatte, 2x CI-Schächte, 2x Scartanschlüsse, USB 2.0)

Modellnr: 9100845

Meine Frage ist jetzt: Wenn ich eine externe Festplatte mit Musik an dieses Gerät hänge und der Humax gerade mit der internen Festplatte etwas aufnimmt, kann ich dann trotzdem mit meiner externen Festplatte meine Musik hören ohne das die Aufnahme beeinträchtigt wird?

Geht das überhaupt?
Oder bin ich gezwungen mich zu entscheiden, entweder Programm 1 aufnehmen und Programm 2 gucken oder Musik hören, aber dafür keine Aufnahme?

Ich hoffe man hat mich hier verstanden was ich eigentlich fragen will :rolleyes::o
Würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen könnte :pray:

Liebe Grüße

Stehen 2 Zahnstocher im Wald. Kommt ein Igel vorbei. Zahnstocher 1 zu Zahnstocher 2: "Ey guck mal nen Buss fährt hier auch."

Mueslischaf ab.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Allgemeine Hilfe und Fragen zu TVs

Es sind 13 Benutzer und 389 Gäste online.