Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Allgemeine Hilfe rund um Blu−ray Player

Kaufhilfe Blu-ray Player

Gestartet: 23 Aug 2008 12:30 - 478 Antworten

Geschrieben: 25 Sep 2008 11:32

kallike

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Ich war mit dem Blu-Ray Bild vom Sony S350 nicht zufrieden und habe ihn zurückgesendet.:confused:
Dabei hätte der Sony S350 so gut zu meinem Sony TV gepasst. Die Bedienung, das X-Cross Bar Menü und die Optik haben mir beim S350 sehr gut gefallen.
Im Vergleich zum BD30, den mir ein Freund während seines Urlaubes geliehen hatte, fand ich das Bild in den dunklen Bereichen etwas zu dunkel. Das Bild war zwar enorm kontrastreich, aber es gingen dabei minimal Details in den sehr dunklen Bereichen verloren (siehe dunkle, schwarze Mäntel - Stoffverwerfungen, schwarze Haare). Sämtliche Einstellungen bezüglich der Helligkeit brachten mir kein zufriedenstellendes Bild (es wurden dann die hellen Stellen zu brilliant/grell).
Zudem fiel mir bei einigen wenigen Stellen ein minimales Ruckeln auf, z.B. "Blade Runner" Vorspann beim Downscrolling der weißen Schrift, Abspann im Zeitungs-Look "33 Dresses". Der Panasonic BD30 zeigte diesselben Stellen absolut flüssig. Die Audio-Video-Foto Bild 10/08 berichtete ebenfalls von diesem "minimalen Ruckeln" beim S350. Der Panasonic BD35 war in diesem Test bezüglich des Blu-Ray Bildes nahezu makellos. So schnitt auch der Panasonic in allen bisherigen Tests beim Bild und insgesamt mehr oder weniger besser ab.
Klar werden jetzt einige Sony- Besitzer b.z.w. Fans hier das Gegenteil behaupten - so ein Bild ist ja auch immer ein wenig Geschmackssache.
Wer auf enormen Kontrast steht ist mit dem S350 sicher gut bedient - nur war mir der "Preis" für den sehr hohen Kontrast zu hoch.
Ich bin jedenfalls mit meinem Sony TV hochzufrieden - mit dem Blu-Ray Bild des S350 wär ich jedoch nicht glücklich geworden.
Das Bild des BD30 hat mich jedoch voll überzeugt:thumb:

Der Sony S350 gehört derzeit sicherlich auch zu den besten Blu-Ray Playern.
Er ist im Gegensatz zur PS3 (1,0-1,5 Sone bei BD-Wiedergabe) auch in ruhigen Filmpassagen kaum hörbar (S350 0,7 Sone, BD35 0,8 Sone)
Momentan auch deutlich günstiger im Preis.

Aktuell soll es den S350 für 191 Euro bei otto.de geben.
Einfach in der Suche eingeben: Sony S350

Grüss Euch
kallike
Geschrieben: 25 Sep 2008 15:33

gelöscht

Als erstens wie viel Geld wildst du Anlegen?
Der Sharp ist zur zeit sehr günstig ( 160-190€).Zum einstieg.
Willst du noch mehr als nur Bluray sehen dann solltest du dir den Panasonic genauer anschauen.
Ja und dann sind noch die Top Geräte der Hifi klasse zu erwähnen (DENON)
damit hättest du erst mal ausgesorgt.

Gruß Volkmar
Geschrieben: 26 Sep 2008 11:14

tash

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von kallike
Klar werden jetzt einige Sony- Besitzer b.z.w. Fans hier das Gegenteil behaupten...

Grüss Euch
kallike
Was du in div. Foren mit deinem Beitrag machst, ist viel mehr Fangelaber als alles andere!

Zitat:
Zitat von Sirvolkmar
Ja und dann sind noch die Top Geräte der Hifi klasse zu erwähnen (DENON)
damit hättest du erst mal ausgesorgt.

Gruß Volkmar
Ich glaube nicht Tim! ;)
Irre ich oder war mir nicht so als ob Denon und div. andere Namenhaftehersteller vorerst keine BDLive Player im Angebot haben?

Geschrieben: 26 Sep 2008 14:04

gelöscht

Zitat:
Zitat von tash
Ich glaube nicht Tim! ;)
Irre ich oder war mir nicht so als ob Denon und div. andere Namenhaftehersteller vorerst keine BDLive Player im Angebot haben?

Du braust doch nur hier im Technik bereich dir die Player anschauen.
Der Denon ist zur zeit das beste Gerät in der HiFi Klasse.
:thumb:
Geschrieben: 26 Sep 2008 14:34

tash

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Ist es so schwer einen Beitrag richtig zu lesen? Es geht nicht ums Bild oder irgendwas der gleichen, sondern um die Aussage: "...damit hättest du erst mal ausgesorgt."

Für Neulinge die das lesen ist es schlichtweg falsch und sind somit fehlinformiert.

Geschrieben: 26 Sep 2008 14:41

gelöscht

Zitat:
Zitat von tash
Ist es so schwer einen Beitrag richtig zu lesen? Es geht nicht ums Bild oder irgendwas der gleichen, sondern um die Aussage: "...damit hättest du erst mal ausgesorgt."

Für Neulinge die das lesen ist es schlichtweg falsch und sind somit fehlinformiert.
Jetzt verstehe ich was du meinst;).
Aber ist doch richtig wenn er ein Top Modell sich zulegt der alle scheiben lesen kann und dazu super quali liefert hat er doch ruhe und brauch doch in den nächsten Jahren kein mehr.
Oder sehe ich das falsch ?
Geschrieben: 26 Sep 2008 15:01

matadoerle

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Ludwigsburg
kommentar.png
Forenposts: 4.317
seit 11.01.2008
display.png
Panasonic TH-37PX60
beamer.png
Mitsubishi HC-6000
player.png
Panasonic DMP-BD10
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Was ist der Unterschied zwischen Halb- und Vollbildverfahren?
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Operation: Kingdom
anzahl.png
Bedankte sich 501 mal.
Erhielt 540 Danke für 364 Beiträge
matadoerle ist durch Rattenkinder vollkommen ausgelastet.

Hi Volkmar, hallo @ll,
vielleicht erinnert ihr euch an den Anfangs-Post: dort sucht jemand für eine Zivildienst-Bezahlung in naher Zukunft einen Player .. mir impliziert das sofort einen möglichst niedrigen Preis und (weil der Receiver wohl kein HDMI hat) ebenfalls eine unkomplizierte Inbetriebnahme (wahrscheinlich S/P-DIF optisch oder koaxial)!
Da kommen für mich die klassischen Einstiegsplayer in Frage: Sony S350, Panasonic BD30, Samsung P1500 - alles andere ist entweder zu teuer oder schlichtweg ungeeignet. Denn bei o.g. Voraussetzungen braucht und nutzt kein HD-Audio und auch kein HDMI-Ton ..
Gruß thorsten
ich bin blu - wie meine Filme
http://matadoerle.bluray-filme.com/
Geschrieben: 26 Sep 2008 15:07

gelöscht

Zitat:
Zitat von matadoerle
Hi Volkmar, hallo @ll,
vielleicht erinnert ihr euch an den Anfangs-Post: dort sucht jemand für eine Zivildienst-Bezahlung in naher Zukunft einen Player .. mir impliziert das sofort einen möglichst niedrigen Preis und (weil der Receiver wohl kein HDMI hat) ebenfalls eine unkomplizierte Inbetriebnahme (wahrscheinlich S/P-DIF optisch oder koaxial)!
Da kommen für mich die klassischen Einstiegsplayer in Frage: Sony S350, Panasonic BD30, Samsung P1500 - alles andere ist entweder zu teuer oder schlichtweg ungeeignet. Denn bei o.g. Voraussetzungen braucht und nutzt kein HD-Audio und auch kein HDMI-Ton ..
Gruß thorsten

:pray:Entschuldigung du hast ja recht wir sind etwas vom Thema abgekommen:pray:.
Gruß Volkmar
Geschrieben: 26 Sep 2008 20:45

kallike

user-rank
Blu-ray Starter

@"tash"
Ich habe einen Sony TV, einen Yamaha AV Receiver und einen Pioneer DVD Player und tendiere nach meinen Erfahrungen mit dem Panasonic BD30 und Sony S350 nun zu einem Panasonic BD-Player. Ich denke nicht, daß man mir vorwerfen kann, daß ich subjektiv eine Marke bevorzuge. Im Gegenteil für mich zählt nur, was unterm Strich für den User rauskommt.

Um auf eine sachliche Ebene zurück zu kommen:
Ich kann meine Meinung zumindest auch begründen und sie resultiert auf meinen persönlichen Erfahrungen b.z.w. Tests mit diesen BD-Playern.
Und solche Foren sind genau dazu da. Nämlich eigene Meinungen und eigene Erfahrungen und Tests mit den Produkten zu posten.
Wenn Dir meine Meinung nicht gefällt ist es auch Dein gutes Recht sie zu ignorieren oder sie mit Argumenten b.z.w. Fakten zu widerlegen.
Wenn Du persönlich einen Vergleich b.z.w. Test mit den Playern BD30 und S350 auf einem FullHD-TV mit 1080/24p Zuspielung im direkten Vergleich gemacht hast kannst du ja gerne auf sachlicher Ebene mit mir diskutieren.

@DoktorRofl
Zu dem aktuellen Preis von 191€ bei otto.de + evtl. Einlösung eines Gutscheins über 10€, den man sich übers Internet besorgen kann, ist der Sony S350 im Vergleich gerade sehr günstig zu haben.
Mit dem aktuellen Firmware-Update verfügt er nun auch über BD-Live, ist in der Bedienung mit dem X-Cross Bar Menü sehr komfortabel und optisch in dieser Preisklasse ein ansprechendes Gerät.
Da muß man sich schon zweimal überlegen, ob man für einen Panasonic oder Pioneer 100-200 Euro mehr zahlen will.

Gruß
kallike
Geschrieben: 26 Sep 2008 21:19

Gast

Zitat:
Zitat von DoktorRofl
Also ne PS3 schließe ich eigentlich aus. Habe ne 360 und bin glücklich damit und finde die PS3 nich so reizvoll bzw. den Preis Wert. (Jetzt hab ich mir wahrscheinlich ne menge Feinde hier gemacht ^^)
Also Pana BD30, den Samsung BD-P1500 (habe nen testbericht zum BD1400 von Samsung gelesen der wurde schwer empfohlen ist der 1500 ne Version besser oder kann man da den 1400 eher empfehlen?) oder den Sony S300 lese ich hier mal raus. Werde mich mal schlau lesen über die 3 Kandidaten.
Danke soweit mal für die Vorschläge
als einsteigergerät ist der samsung 1400 gut und ich glaube auch nicht, dass er wesentlich schlechter ist wie die anderen. ich bin sehr zufrieden mit meinem und hatte noch keine probleme...bis aufs update, aber das hätte ich bei allen gehabt und da hat der samsung den vorteil des lan anschlusses! wenn ich mir jetzt erst einen kaufen würde, würde ich mich für den pioneer lx91 entscheiden, aber ist auch einen preisfrage...
gruss manu

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Allgemeine Hilfe rund um Blu−ray Player

Es sind 123 Benutzer und 452 Gäste online.