Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Allgemeine Hilfe rund um Blu−ray Player

Kaufhilfe Blu-ray Player

Gestartet: 23 Aug 2008 12:30 - 478 Antworten

Geschrieben: 21 Juli 2014 16:14

bohrfutter

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 8
seit 21.07.2014

Ich suche einen BlurayPlayer, vorzugsweise von Samsung, mit dem ich per Netzwerkzugriff (KEIN DLNA!!!) direkt auf meine Shares auf dem NAS zugreifen und dann Videodateien abspielen kann. Google hilft mir da irgendwie nicht weiter. Kann mir jemand einen Tipp geben, mit welchen Geräten das geht bzw. welche Googleschlagwörter mich weiterbringen?
Geschrieben: 21 Juli 2014 19:49

Gast

Hallo
das wird eine schwierige Aufgabe, da die meisten nur mit DLNA funktionieren. Ist schon ein BD Player vorhanden? welche Technik ist sonst noch da ?

einfache Lösung wäre zb ein WD TV Live Player
Geschrieben: 22 Juli 2014 08:09

Gast

Was ist das für ein NAS? kann man da nicht per DLNA arbeiten?
Geschrieben: 22 Juli 2014 11:17

JackDaniels83

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Von Samsung fällt mir da auf Anhieb nichts ein. Dass du kein DLNA nutzen willst kann ich verstehen, ich mag das selbst auch nicht. Mir fallen im Moment 2 Dinge ein, die ich dir für die Wiedergabe per SMB/CIFS vorschlagen kann.

1. Raspberry PI mit raspBMC (nutze ich selbst für Musik, Filme und Fotos. Bin angesichts des Preises mehr als zufrieden damit)

2. Oppo bietet in den Modellen 103 und 105 ebenfalls die Möglichkeit über SMB/CIFS auf ein NAS zuzugreifen. Hab es aber noch nicht getestet, kann also nicht sagen wie die Bedienung des Ganzen aussieht. Außerdem bin ich mit dem PI so zufrieden, dass ich gar nichts anderes mehr will.

Hab hier noch was gefunden: http://www.hifi-forum.de/viewthread-166-7892.html
Mein "Heimkino"
medium_preview.jpg
Geschrieben: 22 Juli 2014 12:29

bohrfutter

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 21.07.2014

Samsung sollte es sein, weil ich perspektivisch gern Prime nutzen möchte bzw. ich weiß, dass Samsung so für fast jeden VoD-Anbieter die entsprechenden Apps zur Verfügung stellt.

Einen WD Live TV und einen DVD-Player habe ich bereits. Ich wollte beide Geräte in einem Verbinden und damit platztechnisch und funktional eines davon einsparen.

Nebenbei erwähnt, der rPi ist mir zur schwach auf der Brust ;-)

HTPC wäre auch eine Lösung, aber zum einen soll das ganze frauenfreundlich zu Bedienen sein, zum anderen steht das nächste Gerät rum. Außerdem dachte ich, dass es Budgetmäßig unter 200 Euro zu realisieren geht.

Die eine oder andere Bluray liegt im Schrank lässt sich aber nicht abspielen, es sei denn ich Stecke jedesmal das Notebook an.

Ich habe eine DS214play, allerdings fehlen mir bei DLNA das freie Spulen und ich und möchte gern direkt auf meine Platten zugreifen.

Außerdem fehlt neuerdings bei Synology die DTS-Unterstützung.

Die Oppo sind mir einfach zu teuer ;)
Geschrieben: 22 Juli 2014 12:31

TheHidden

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von JackDaniels83
Von Samsung fällt mir da auf Anhieb nichts ein. Dass du kein DLNA nutzen willst kann ich verstehen, ich mag das selbst auch nicht. Mir fallen im Moment 2 Dinge ein, die ich dir für die Wiedergabe per SMB/CIFS vorschlagen kann.

1. Raspberry PI mit raspBMC (nutze ich selbst für Musik, Filme und Fotos. Bin angesichts des Preises mehr als zufrieden damit)

2. Oppo bietet in den Modellen 103 und 105 ebenfalls die Möglichkeit über SMB/CIFS auf ein NAS zuzugreifen. Hab es aber noch nicht getestet, kann also nicht sagen wie die Bedienung des Ganzen aussieht. Außerdem bin ich mit dem PI so zufrieden, dass ich gar nichts anderes mehr will.

Hab hier noch was gefunden: http://www.hifi-forum.de/viewthread-166-7892.html

Kurze Frage zu MKVS?
Hast Du auch das der Oppo manche Dateien nicht ruckelfrei abspielt?
Wie gesagt.... Nur bei manchen.

Finde es nur schade da mein WDTV Media Player alles 1a und ruckelfrei abspielt.
Wiso kann ein Oppo das nicht!
Geschrieben: 22 Juli 2014 12:45

JackDaniels83

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von bohrfutter
Nebenbei erwähnt, der rPi ist mir zur schwach auf der Brust ;-)

HTPC wäre auch eine Lösung, aber zum einen soll das ganze frauenfreundlich zu Bedienen sein, zum anderen steht das nächste Gerät rum. Außerdem dachte ich, dass es Budgetmäßig unter 200 Euro zu realisieren geht.

Warum ist der zu "schwach" auf der Brust? Es wird, bis jetzt, bei mir alles einwandfrei abgespielt und das Teil brauch weniger als 4 Watt. Was willst du mehr?

@TheHidden:
Wie gesagt, hab ich mit dem Oppo noch nicht viel gemacht, aus BDs schauen. Kannst mir ja mal ein Beispielfile zur Verfügung stellen und ich teste es bei mir.
Mein "Heimkino"
medium_preview.jpg
Geschrieben: 22 Juli 2014 15:17

bohrfutter

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 21.07.2014

Zitat:
Zitat von JackDaniels83
Warum ist der zu "schwach" auf der Brust? Es wird, bis jetzt, bei mir alles einwandfrei abgespielt und das Teil brauch weniger als 4 Watt. Was willst du mehr?

@TheHidden:
Wie gesagt, hab ich mit dem Oppo noch nicht viel gemacht, aus BDs schauen. Kannst mir ja mal ein Beispielfile zur Verfügung stellen und ich teste es bei mir.

Wie siehts aus, wenn du MKVs mit DTS hast, läuft er dann auch flüssig oder ruckelt die Wiedergabe?

Ich hatte anfänglich mal drüber nachgedacht, so einen kleinen rPi mir zuzulegen. Letztendlich befriedigt er ungemein den Spiel- und Basteltrieb. Unterm Strich gist man für alles zwischen 50 bis 70 Euro aus (Gehäuse, Netzteil, HUB, Fernbedienung, Tastatur, was man sonst noch so braucht, etc.). Selbstverständlich kannst du dann ein XMBC super drauf laufen lassen und frei konfigurieren. Aber letztendlich hatte ich weder Zeit noch Lust auf Spielerein. Habe bei eBay für den Neukaufspreis ur des reinen rPi einen WD Live TV geschossen. Angesteckt, zufrieden. Deswegen suche ich jetzt auch nach einem BlurayPlayer der vollends meinen Ansprüchen "Plug'n'Play" gerecht wird.

Evtl. lasse ich mich irgendwann mal dazu hinreißen, mir dass Spielzeug doch zu kaufen. :rofl:
Geschrieben: 23 Juli 2014 08:17

Crazy-Horse

user-rank
Blu-ray Profi

Mein Denon Player kann zumindest per DLNA vom PC abspielen, 1 mal getestet und dann nie wieder genutzt.

Inhalte die ich da haben, wandern auf die 500er 2,5" HD an der WD TV und werden dann PC unabhängig geschaut.
Da dieses keine Biest alles abspielt, werde ich das nie rauswerfen, ist das schweiter Taschenmesser fürs Heimkino.

Wenn du das hast, brauchst nicht weiter schauen, denn es wird keinen Player geben der so zuverlässig und diese vielfald von Dateiformaten und Codec abspielt.
Wichtiges zum Lautsprecherkauf!
Auch Schrott kann teuer sein.
Wer billig kauft, kauft zweimal.
Scheiß Aufstellung = scheiß Sound!
Geschrieben: 23 Juli 2014 16:16

bohrfutter

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 21.07.2014

Zitat:
Zitat von Crazy-Horse
Mein Denon Player kann zumindest per DLNA vom PC abspielen, 1 mal getestet und dann nie wieder genutzt.

Inhalte die ich da haben, wandern auf die 500er 2,5" HD an der WD TV und werden dann PC unabhängig geschaut.
Da dieses keine Biest alles abspielt, werde ich das nie rauswerfen, ist das schweiter Taschenmesser fürs Heimkino.

Wenn du das hast, brauchst nicht weiter schauen, denn es wird keinen Player geben der so zuverlässig und diese vielfald von Dateiformaten und Codec abspielt.

Hallo CrazyHorse,

ich habe eine NAS, daher werde ich gewiss nicht mit einer portablen Festplatte arbeiten. Einen WD Live TV habe ich auch - mit dem kann ich super übers Netzwerk auf meine NAS zugreifen. DLNA will ich einfach nicht nutzen. Den DVD-Player möchte ich aussondern. Gern würde ich auch Blurays abspielen können.

Kurz gesagt, ein Gerät muss her, dass wegen der Bedienung nicht gleich die Missgunst der Frau heraufbeschwört - das heißt, ich suche einen Blurayplayer. Und wenn ich mit diesem idealerweise auch noch auf mein NAS direkt zugreifen kann, spare ich sogar den WD Live TV. Mit der Tatsache, dass der Blurayplayer dann zum Beispiel keine ISOs direkt abspielen kann oder das die Wiedergabe des einen oder anderen Formates nicht möglich ist, kann ich sehr gut Leben.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Allgemeine Hilfe rund um Blu−ray Player

Es sind 22 Benutzer und 532 Gäste online.