Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Allgemeine Hilfe rund um Blu−ray Player

Kaufhilfe Blu-ray Player

Gestartet: 23 Aug 2008 12:30 - 478 Antworten

Geschrieben: 06 Sep 2008 20:45

hopefull

Avatar hopefull

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Möckmühl
kommentar.png
Forenposts: 103
seit 05.09.2008
beamer.png
Benq W5000
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Verlosung: The Expendables 2
anzahl.png


Hallo,

also ich würde die PS3 behalten. Ich hatte genau den gleichen Gedanken wie Du, wollte mich auch "verbessern", und wenn möglich nicht tausende von Euro setzen, aber jeder Stand Alone Player hat eine Funktion nicht. Beim einen fehlt das dekodieren eines Ton Signals, beim anderen BD2.0 usw.
Deshalb habe ich meine "laute" PS3 nun gut bei Ebay verkauft, und kaufe mir eine neue "leise", da es in dem Segment kein besseres Angebot gibt.
Die machen regelmäßig updates, das die PS3 schon alles kann bevor die Blue Ray Industrie umstellt.
Schau Dir nur mal die angekündigten Player von der Messe an, die wenigsten können BD2.0 , manche sollen es können, schaun mer mal.
Die PS3 kann es schon lange

Schönes Weekend
Geschrieben: 07 Sep 2008 12:12

DerO

Avatar DerO

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Köln
kommentar.png
Forenposts: 731
Clubposts: 7
seit 21.04.2008
display.png
Samsung LE-32R71W
player.png
Pioneer BDP-51FD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
USA: "Sin City" erscheint im 2 Disc Set mit Kino- und Recut - Fassung am 21. April 2009 auf Blu-ray Disc
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Fist of Legend
anzahl.png
Bedankte sich 19 mal.
Erhielt 38 Danke für 29 Beiträge
DerO is back from the dead

Die Frage ist ja, ob man Profile 2.0 überhaupt braucht, ich habe es noch keinen Tag bereut, meine PS3 verkauft zuhaben. Mir war der Lüfter auch viel zulaut, das Design gefiel mir nicht und der Kundenservice von Sony hat mich dermaßen entäuscht, daß ich für mich entschieden habe, keine Sony-Produkte mehr zukaufen. Updaten muß man sowohl die PS3 als auch jeden Standalone-Player, die Ladezeiten nähern sich auch an, darum fällt mir kein Grund ein, warum ich als nicht-Videospielender-Filmfreund mir die PS3 kaufen sollte, nachdem man z.B. für den Samsung 1400 unter 200€ bezahlt.
Grüße aus Kölle
RGTEneatlogo_1600.gif
No.1 in Swedish Grindcore
Geschrieben: 10 Sep 2008 15:10

hopefull

Avatar hopefull

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Möckmühl
kommentar.png
Forenposts: 103
seit 05.09.2008
beamer.png
Benq W5000
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Verlosung: The Expendables 2
anzahl.png


Ja genau das ist das Thema, die Ladezeiten nähern sich an. Die Geräte müßen nur abspielen und sind schlechter als ein Gerät, welches das abspielen von Filmen nur als Zusatzfunktion hat.... finde ich eben komisch.
Und das mit dem Update ist richtig, nur gibt es für viele Player noch gar kein Update, oder eben erst viel später wie für die PS3.
Und ich durfte die Tage auch feststellen, das die neuere Generation der PS3 deutlich leiser ist.
Geschrieben: 10 Sep 2008 15:16

gelöscht

Avatar gelöscht

Bei uns im Media Markt ( Hohenschönhausen ) bekommst du ein Sharp Player schon ab 200€ und denn kann man sehr gut Updaten per USB.
Geschrieben: 10 Sep 2008 15:20

DerO

Avatar DerO

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Köln
kommentar.png
Forenposts: 731
Clubposts: 7
seit 21.04.2008
display.png
Samsung LE-32R71W
player.png
Pioneer BDP-51FD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
USA: "Sin City" erscheint im 2 Disc Set mit Kino- und Recut - Fassung am 21. April 2009 auf Blu-ray Disc
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Fist of Legend
anzahl.png
Bedankte sich 19 mal.
Erhielt 38 Danke für 29 Beiträge
DerO is back from the dead

Zitat:
Zitat von hopefull
Ja genau das ist das Thema, die Ladezeiten nähern sich an. Die Geräte müßen nur abspielen und sind schlechter als ein Gerät, welches das abspielen von Filmen nur als Zusatzfunktion hat.... finde ich eben komisch.
Eine Konsole ist halt auf geschwindigkeit ausgelegt, war bei HD-DVD auch so, daß die Xbox360 schneller war als jeder Toshiba-Player. Dafür ist die PS3 ja auch teurer als Samsung BD1400, 1500 oder Sony S300 oder Panasonic BD30. Ein Hauptaspekt war das Design und der Kundenservice von Sony, denn eigendlich ist mir egal ob ich 30 oder 60 Sekunden auf einen Film warten muß. Jeder hat ja die freie Wahl des Players und genug zur Auswahl gibt es mittlerweile auch. ;)
Grüße aus Kölle
RGTEneatlogo_1600.gif
No.1 in Swedish Grindcore
Geschrieben: 10 Sep 2008 17:56

MrPink

Avatar MrPink

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Klein Wanzleben
kommentar.png
Forenposts: 191
seit 06.09.2008
display.png
Samsung LE-46A759R
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Rob Zombie zum zweiten: "The Devil´s rejects" ab 08.05.2009 auf Blu-ray
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Dead Space


welche PS3 ist den jetzt die leisere ? die 40 GB Variante oder die 80 GB ? will mir jetzt auch endlich nen BR Player besorgen. Da ich auch noch gerne zocke kanns ruhig die PS3 sein.
Suche:
I am Legend Steelbook (Amazon exklusiv)
The Dark Knight Steelbook (Amazon exklusiv)
Hellboy II Steelbook (Media Markt exklusiv)
Geschrieben: 10 Sep 2008 18:41

Tsungam

Avatar Tsungam

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Solange die 80er noch nicht den neuen Grafikchip drin hat, sind die meines Wissens identisch. Die 80er hat halt eine größere Festplatte und statt des Sixaxis einen DualShock 3 Controller. Da sich die beiden Sets preislich nur wenig unterscheiden, solltest du auf jeden Fall zur 80er greifen. Gegen Ende des Jahres wird voraussichtlich auch der Grafikprozessor upgedated und das System dann nochmal etwas sparsamer und leiser (weniger Wärmeentwicklung).



"Die schärfsten Kritiker der Elche waren früher selber welche."
(F. W. Bernstein)

Geschrieben: 10 Sep 2008 18:42

MrPink

Avatar MrPink

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Klein Wanzleben
kommentar.png
Forenposts: 191
seit 06.09.2008
display.png
Samsung LE-46A759R
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Rob Zombie zum zweiten: "The Devil´s rejects" ab 08.05.2009 auf Blu-ray
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Dead Space


Zitat:
Zitat von Tsungam
Solange die 80er noch nicht den neuen Grafikchip drin hat, sind die meines Wissens identisch. Die 80er hat halt eine größere Festplatte und statt des Sixaxis einen DualShock 3 Controller. Da sich die beiden Sets preislich nur wenig unterscheiden, solltest du auf jeden Fall zur 80er greifen. Gegen Ende des Jahres wird voraussichtlich auch der Grafikprozessor upgedated und das System dann nochmal etwas sparsamer und leiser (weniger Wärmeentwicklung).
Dann warte ich lieber noch bis Ende des Jahres. Werde mir aber sicher vorher nen Stand alone BR Player kaufen, denn solange will ich nicht warten bis ich BR schauen kann.
Suche:
I am Legend Steelbook (Amazon exklusiv)
The Dark Knight Steelbook (Amazon exklusiv)
Hellboy II Steelbook (Media Markt exklusiv)
Geschrieben: 20 Sep 2008 06:50

hopefull

Avatar hopefull

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Möckmühl
kommentar.png
Forenposts: 103
seit 05.09.2008
beamer.png
Benq W5000
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Verlosung: The Expendables 2
anzahl.png


Also ich hatte eine der ersten 60 GB PS3 und die war wirklich laut - auch bei Blue Rays. Inzwischen habe ich eine 40GB und die ist deutlich leiser, und benötigt auch über 40 Watt weniger Strom.
Soweit ich weiß, gibt es zwischen den aktuellen Modellen da keinen Unterschied, egal ob 40, 80 oder 160 GB Festplatte.
Aber - zu Weihnachten soll die nächste Generation kommen, neuer Graphikchip, alles intern ein wenig kleiner, und vor allem noch leiser und sparsamer.
Ich gebe den anderen hier gerne recht, das Design entscheidet bei den Geräten mit - schließlich stehen sie im Wohnzimmer, aber zumindest bei mir kommt erst der technische Aspekt und da finde ich momentan keinen wirklichen Weg vorbei an einer PS3.
Geschrieben: 20 Sep 2008 12:23

MrPink

Avatar MrPink

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Klein Wanzleben
kommentar.png
Forenposts: 191
seit 06.09.2008
display.png
Samsung LE-46A759R
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Rob Zombie zum zweiten: "The Devil´s rejects" ab 08.05.2009 auf Blu-ray
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Dead Space


tendiere zum Sony S350. gibt der auch DVDs in guter Qualität wieder oder ist da eher ein anderer Player besser ?
Suche:
I am Legend Steelbook (Amazon exklusiv)
The Dark Knight Steelbook (Amazon exklusiv)
Hellboy II Steelbook (Media Markt exklusiv)


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Allgemeine Hilfe rund um Blu−ray Player

Es sind 13 Benutzer und 152 Gäste online.