Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Allgemeine Hilfe rund um Blu−ray Player

Kaufhilfe Blu-ray Player

Gestartet: 23 Aug 2008 12:30 - 478 Antworten

Geschrieben: 16 Mai 2009 10:42

CaptainKopter

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Fulda
kommentar.png
Forenposts: 322
Clubposts: 9
seit 04.07.2008
display.png
Sony A1
player.png
Panasonic DP-UB9004
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
17
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Lone Survivor (2013)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 77 mal.
Erhielt 81 Danke für 52 Beiträge

Hi Basshammer,

ich habe den Denon DVD-3800BD, den Marantz BD8002 und den Rotel RSP-1570 im Einsatz (den Rotel teste ich gerade, werde den Deal aber am Montag wohl klarmachen).

Vielleicht sind meine Erfahrungen für Dich hilfreich:

In der Bildqualität bei Blu-ray ist der Denon über den Rotel traumhaft gut (-> Pioneer Plasma). Der Rotel wertet m.E. das Bild sogar noch mal auf. Das Bild ist brilliant, sehr scharf und klar und zudem überaus "ruckelarm". Ich fahre beim Denon (wie beim Marantz) allerdings durchaus extreme Einstellungen: seitdem ich den Rotel habe, kann ich die Kantenanhebung beim Player auf den Wert 10 hochziehen und die Bildschärfe auf 5, ohne das bei schnellen Bewegungen drastische Ruckelerscheinungen entstehen, ohne Rotel 1570 war vorher bei 8 (Kantenanhebung) und 4 (Bildschärfe) Sense. Selbst bei diesen extremen Einstellungswerten sind die Konturen überaus sauber.
Die Farbdarstellung des Denon zeigt einen gaaaanz leichten Graustich, doch dies ist Leiden auf hohem Niveau. Der Marantz hingegen zeigt die natürlicheren, kontrastreichern Farben. Die Unterschiede sind jedoch marginal.

Bei der Bildqualität von DVDs ist der Denon das Beste, was man sich antun kann: brilliante Schärfe, klare Konturen und absolut sauberes Bild (ist natürlich alles von der Qualität der jeweilig eingelegten DVD abhängig). Der Denon DVD-3800BD toppt in der DVD-Wiedergabe-Qualität sogar den Denon DVD-3930 (hatte ich auch ne Weile) deutlich, der lange Zeit als der Referenz-DVD-Player galt. Das Bild ist deutlich sauberer und natürlicher. Teste das Ganze dann mal mit der der Serie Supernatural: absolut atemberaubend.
Der Marantz BD8002 kommt bei der DVD-Widergabe nicht ganz an den Denon ran, aber auch hier sind die Unterschiede eher marginal.

Auch in Sachen Klangqualität gibts bei der Denon/Rotel-Kombi nix zu meckern: bei den Hochbitformaten ist die Kombi atemberaubend gut, highendig, samtig und doch präzise, auch die Wiedergabe von DD 5.1 und DTS ist herausragend.
Allerdings hatte ich, als ich die beiden Geräte mit einem Silent Wire HDMI-Kable (120 EUR/2m) verbunden hatte, einen gewissen topfigen Klangeindruck ausmachen können. Als ich dann auf ein Supra HDMI-Kabel wechselte (60 EUR/2m) war dann der Klang in allen Modi perfekt.

Fazit: Der Denon DVD-3800BD ist in der Kombination mit dem Rotel RSP-1570 unschlagbar gut.
Bei der DVD-Wiedergabe ist der Denon m. E. Referenzplayer, bei der Blu-ray-Wiedergabe hat der Marantz BD8002 aufgrund der natürlicheren, lebendigeren Farben die Nase leicht vor, aber nur ganz leicht.
Beim Einlesen der Medien lassen sich beide Player schon etwas Zeit, dafür entschädigen sie jedoch mit dem perfekten Bild.
Gruß
Captain
Geschrieben: 16 Mai 2009 14:11

Gast

Vielen Dank für die Informationen. Ich werde jedoch noch warten, und erstmal den 51er Pioneer nehmen. Habe dort ein Angebot bekommen. Letzter im Lager OVP 230Euro. Den werde ich später verkaufen und mir den hoffentlich guten Oppo kaufen.

Vielen Dank nochmal.
Geschrieben: 16 Mai 2009 15:55

DerBene

user-rank
Blu-ray Starter

Zitat:
Zitat von Basshammer
Habe dort ein Angebot bekommen. Letzter im Lager OVP 230Euro.

Für den Preis würd ich auch sofort einen nehmen :eek:
blu-signatur.jpg
Geschrieben: 16 Mai 2009 18:01

Gast

Habe jetzt 2 Stück hier :

Den Pioneer 51er und den Yamaha 2900, letzterer macht von der optik einiges her. Jedoch überkommt mich das Gefühl das er so über irgendwas hinweg täuschen will. Was sagt ihr ?
Geschrieben: 16 Mai 2009 19:55

Gast

So ich habe den Yamaha gegen den Pioneer 51 getestet. Im vergleich zum Yamaha ist der Pioneer etwas besser. Von der verarbeitung ist der Yamaha besser. Das was ich bisher vom Yamaha erfahren habe, ist das es sich um den baugleichen BDP 30 von Panasonic handelt. Dementsprechnend wahrscheinlich auch die wenige berichte. Außerdem denke ich das er schon ein paar Tage auf dem Buckel hat. Somit fällt der Yamaha 2900 schonmal raus. Der Pioneer hat soviel ich gelesen habe auch einige macken und Probleme mit dem abspielen von diversen Filmen. Somit auch nicht so das ware. Ich denke ich werde den 3800BD nehmen.

Was ist eure weitere Meinung ? Was sagt ihr zu den Geräten =?
Geschrieben: 16 Mai 2009 22:36

CaptainKopter

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Fulda
kommentar.png
seit 04.07.2008
display.png
Sony A1
player.png
Panasonic DP-UB9004
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
17
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Lone Survivor (2013)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 77 mal.

Eine sehr gute Entscheidung. Kannst Dir ja auch noch mal den Test vom Denon DVD-3800BD bei AreaDVD und Audio durchlesen ;-)
Gruß
Captain
Geschrieben: 20 Mai 2009 16:27

Gast

So ich bin nun Stinksauer !! Der erste Private anbieter hat es anscheinend nicht nötig sich mal zu melden oder irgendwie auf Emails zu antworten. Komisch das sie trotzdem gelesen werden. Jedenfalls fällt somit der 3800er Denon ins Wasser. Gut dachte ich also gestern bei Ebay einen gefunden der heute um 15.30 auslaufen würde. Heute um 15.10 Uhr Internet emails abgerufen. bla bla alle Ebay geschäfte des Anbieters wurden von Ebay beendet... toll was soll der Scheiß.

Ich habe es langsam Satt und deute das auf ein zeichen hin.. lass die Finger von dem Denon.

Jetzt dann halt nur noch abschließend die Frage ob es bei dem Pioneer 51 massive Problem in irgend einer Weise gibt. Mein Händler (guter Freund) hatte mir wegen der vielen Probleme von dem Teil abgeraten. Da zuviele wegen abspielschwierigkeiten das Gerät zurückgegeben haben.

Was sagt ihr ? Und nein das ganze fing vor der Nachfrage nach den Boliden an. Ich denke die mittelklasse zwischen High End und Eisnteiger bildet momentan durchaus nur der LX08
Geschrieben: 20 Mai 2009 16:46

CaptainKopter

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Fulda
kommentar.png
seit 04.07.2008
display.png
Sony A1
player.png
Panasonic DP-UB9004
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
17
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Lone Survivor (2013)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 77 mal.

Setze Dich doch mal mit mir in Verbindung, ggf. kann ich wg. denon helfen, Tel. habe ich Dir per PN geschickt.
Gruß
Captain
Geschrieben: 01 Juni 2009 17:51

Cactuar

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Bonn
kommentar.png
Forenposts: 2
seit 13.07.2008
display.png
Samsung LE-52F96BD
player.png
Sony BDP-S5000ES

Hallo Basshammer,

Also ich habe mir vor zwei Wochen nach langem überlegen den Sony 5000 ES gekauft und kann das Gerät voll empfehlen. Kurz zusammengefasst:

+ Top Verarbeitung, ein echter Bolide: Groß, schwer, hochwertige Lade, kein Plastik
+ Nahezu lautlos, ein Lüfter ist zwar vorhanden, ist aber bei mir noch nie (!) überhaupt angesprungen, selbst nach stundenlangem Betrieb.
+ Für einen Standalone relativ schnell...bei BDs ohne Java gleichauf mit der PS3.
+ Viele nützliche Bildeinstellungen, Top BD Bild.
+ Sehr guter CD Klang.
+ Spielt alles sehr zuverlässig ohne Fehler ab.

- Deinterlacing Fehler bei falsch geflaggten DVDs.
Das scaling ist allerdings top, so dass das DVD Bild ingesamt in den meisten Fällen sehr gut ist.

Gruß,
Cactuar
Geschrieben: 08 Juni 2009 20:46

Houzebomb

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 5
seit 08.06.2009
display.png
Samsung LE-46B750
player.png
Sony BDP-S360
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2

Hallo, bin ganz neu im BR Bereich.

Ich such einen BR Player für meinen neuen Samsung LCD.
Habe etwa 200 DVDs und da suche ich ein Gerät, der auch die DVDs gut wiedergeben kann. Brauche auch keinen Formatschnick schnack, nur CD, DVD und BR.
Gibt es auch Geräte die einen Coax Ausgang haben? Mein alter 5.1 AV Receiver hat halt nur Coax und daran ist mein jetziger DVD Player angeschlossen, der ja dann ersetzt werden soll. Oder muss ich für BR einen neuen AV Receiver besorgen?
Wie ist das mit DVD +/- R bei Urlaubsvideos?
An die Optik stelle ich keine großen Ansprüche. Preisgrenze sind so 250 EUR, kann ich da schon was erwarten? Danke!

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Allgemeine Hilfe rund um Blu−ray Player

Es sind 23 Benutzer und 1808 Gäste online.