Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Allgemeine Hilfe rund um Blu−ray Player

Kaufhilfe Blu-ray Player

Gestartet: 23 Aug 2008 12:30 - 478 Antworten

Geschrieben: 11 Mai 2009 15:00

Gast

Danke für die schnelle Antwort. Ja die Threads habe ich noch gar nicht gesehen Danke nochmal.

@jazzbomber den habe ich bereits. Den will ich ja wieder verkaufen.

Also im Moment stehe ich vor 3 Playern

Pioneer 51
Pioneer 71
Sony ES 5000 SE
Geschrieben: 11 Mai 2009 15:13

Mithrandir

user-rank
Redakteur
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Wenn es dir nur ums Bild geht, da sind 51er und 71er über HDMI identisch.
Mit freundlichen Grüßen

Mithrandir
Geschrieben: 11 Mai 2009 15:21

Gast

Ja es geht mir nur um das Bild da Tontechnisch alles die Rotel macht. Die kann ja alle Formate umrechnen und das denke ich auch sehr gut. Deshalb unterscheiden sich ja die hochwertigen Player nur noch von der Audio Sektion von den 800 euro Feld. Ob bei einem sehr teurem Player das Bild noch besser wird kann ich nicht beschreiben. Ich denke aber ab einem Punkt handelt es sich nur um kleinigkeiten.

Also denke ich das der 51er erstmal für eine weile ganz ok ist.
Geschrieben: 11 Mai 2009 15:26

Shadow Anubis

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Papst

Wie wäre es mit dem Neuen Sony S-560?

Kommt jetzt bald auf den Markt und hat W-Lan onboard :thumb:

https://bluray-disc.de/forum/blu-ray-player/20683-sony-bdp-s360-s560.html

Habe mich Schon seid gestern informiert und der S-560 soll ein Top Player Sein, nur die W-Lan Funktion soll etwas lahm sein.

Gruß Andreas
Unbenannt.JPG
Geschrieben: 12 Mai 2009 14:39

Ginny R.

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Junkie

Deutschland
Münster
kommentar.png
Forenposts: 2.371
Clubposts: 4.032
seit 28.05.2008
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT110
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 413 mal.
Erhielt 260 Danke für 220 Beiträge

BD-live ist aber auch über LAN unglaublich langsam.
Don´t you want to know the truth about Clark Kent?

412-Pariah.png
Geschrieben: 12 Mai 2009 18:04

Gast

Da der Player Filme schnell einlesen soll, kommt für dich der Pio. 51 wohl nicht in Frage. Außerdem erinnere ich mich dunkel, dass du bereits den 91er getestet hattest und die Unterschiede aus deiner Sicht nur marginal sind gegenüber deinem 'noch' Player. Da wird der 51 nicht besser sein.

gruss
Geschrieben: 12 Mai 2009 20:40

Gast

Der ist nicht nur Träge beim BD lesen, sondern auch bei DVDs und CDs.
Nachdem eine Scheibe eingelegt und die Lade eingefahren ist, braucht er schon Sekunden bis überhaupt das 'Laden' Symbol angezeigt wird.

Ich vermute mal, dass Firmware-Updates dahingehend keine Rakete draus machen, aber das super Bild macht dieses Manko ertragbar und das ist für mich das wichtigste. Irgendwann wird dieser Player sicherlich mal abgelöst, aber nur wenn das Bild genau so gut und die Einlesegeschwindigkeit einem DVD-Player gleicht.
Mal sehen was die neuen Modelle von Pioneer ans Licht bringen...
Geschrieben: 12 Mai 2009 21:56

Gast

Das dort keine unterschiede feststellbar waren kam aus dem Punkt das sich der Wandler dazwischen gedrückt hat. War auch mein fehler. Somit wurden die Signale durch die Rotel geballert und nochmals auf ein gleiches Niveau gepresst. Ist mir erst viel zu spät nach dem Verkauf eingefallen. Zwar doof aber sowas kommt halt schonmal vor.

Fazit ist aber das sich in der Super boliden Klasse kaum unterschiede bemerkbar machen. Ich bin zwar bereit viel Geld dafür auszugeben aber wenn ich für weniger die Fast gleiche Leistung bekomme warum dann mehr bezahlen.
Audio technisch müsste eh alles Transportiert werden. Da macht denke ich meine Rotel einen gleichwertigen wenn nicht sogar besseren Job. Es geht da auch nur noch um das Bild und das soll halt hammer sein.

Ich brauche :
Wertigen Player
Gute Einless zeiten
Perfektes Hammer Sauberes und ruhiges Bild DVD sowie Blu Ray

Was ich nicht brauche :
BD Live Spielereien
Decoder für Sound etc. das macht die Rotel
dünne Plastik flunder (ich kann mich mit der optik einfach nicht anfreunden)

So wie es aussieht muss ich mich doch noch zum warten breitschlagen lassen.
Geschrieben: 13 Mai 2009 01:43

Gast

Hi ich habe gerade ein Angebot für einen 3 Monate alten Denon 3800BD bekommen. Jetzt überlege ich ob 1100 Euro gerechtfertigt sind. Das Gerät hat OVP und ist ein DE Gerät
Geschrieben: 15 Mai 2009 17:16

Gast

Toll ich dreh mich im Kreis. Was soll ich machen ? Meine Vorlieben sind ja nun erläutert Bild muss DVD als auch Blu Ray technisch Absolut Top sein, den Audio Teil übernimmt die Rotel.

Was soll ich nun machen. War mir noch nie so Unsicher :
Den Denon für 1100 Euro kaufen (3800BD)
oder den Pioneer 51

HILFFEEE

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Allgemeine Hilfe rund um Blu−ray Player

Es sind 101 Benutzer und 696 Gäste online.