Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Allgemeine Hilfe rund um Blu−ray Player

Kaufhilfe Blu-ray Player

Gestartet: 23 Aug 2008 12:30 - 478 Antworten

Geschrieben: 15 Apr 2009 09:55

johnny_silver

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Köln
kommentar.png
Forenposts: 37
seit 04.04.2009
display.png
Sony KDL-32W5500
player.png
Sony BDP-S550
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
7
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Heute neu auf Blu-ray Disc: 27.04.2009
johnny_silver Profil bearbeiten

Danke für die Hilfe. Ich überlege auch noch welchen Player ich kaufen möchte

Wenn man ehrlich ist dann muss man sagen das die 'billigen Player' zwar ausreichend sind und für den Preis solide sind. Das Sie aber auf keinsten Fall das Liefern was die Teuren liefern. Natürlich gibt es auch hier und da Ausnahmen.

Also doch erst nochmal warten =?
Blu : Hey Ray
Ray : Ja was ist denn Blu
Blu : Du Ray, ich hab da mal ne Frage
Ray : Dann schieß mal los, Blu
Blu : schon mal was von BluRay gehört ?
Ray : Ja klar, Blu. BluRay is total angesagt
Blu : Ray, dieses BluRay muss ich haben
Ray : Na dann komm mein Opa hat sowas
Blu : echt Ray ? Dein Opa ?
Ray : Ja mein Opa der Detlef Von Damals..
Geschrieben: 15 Apr 2009 11:34

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

was liefern denn teure geräte was die "günstigeren" nicht liefern? ich stand vor dem kauf des sony noch vor der wahl zwischen sony und pioneer (modell weiß ich spontan nicht mehr). der pioneer war um etliches teurer, hatte aber einige funktionen weniger als der sony. und ob die bildqualität bei einem pio um so viel besser ist, das der preis gerechtfertigt ist, möchte ich bezweifeln. wozu 300 euro mehr ausgeben nur damit ich einen pio oder denon im regal stehen habe, wenn ein sony alles hat was ich persönlich brauche?

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 15 Apr 2009 21:02

Kassian

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Stammham
kommentar.png
Forenposts: 371
Clubposts: 4
seit 12.04.2009
display.png
Panasonic TX-P46GW10
player.png
Samsung BD-P3600
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 145 mal.
Erhielt 32 Danke für 32 Beiträge

Auch von mir natürlich vielen Dank für die detailierte Antworte, bin immer noch fleißig am Testberichte lesen wobei bislang der Panasonic BD 60 am besten klingt.

Die eingebaute YouTube Funktion schaut zum Beispiel mal ganz gut aus.

Bisher bin ich mir halt noch unsicher wegen den doch längeren Ladezeiten (oder nennt man das Einspielzeiten?) und vor allem das er zwar eine super Upscaling Funktion hat, aber der Player offenbar vergisst das er eine normale Dvd und keine Blu-ray abspielen soll wenn ich das richtig verstanden habe, da ich auch noch einiges an Dvds habe kann das ggf. eine Rolle spielen, muss es aber natürlich nicht.

BD-Live klingt z.b. zwar gut, aber ob ich das jemals wirklich nutzen werde? Wenn es dabei ist ok, aber einen primärer Auswahlgrund stellt es bislang aus meiner Ansicht nicht dar.

Werde mir dann wenn ich eine ungefähre Auswahl für mich erstellt habe mir die Geräte nochmal im Elektronikgeschäft vorführen lassen bzw. selber ausprobieren, dann sollte das schon klappen. :)
Geschrieben: 15 Apr 2009 21:33

Ted

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Nature One - Land
kommentar.png
Forenposts: 4.184
Clubposts: 200
seit 11.05.2008
display.png
Toshiba 42X3000P
player.png
OPPO Digital OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
End of Watch
anzahl.png
Bedankte sich 684 mal.
Erhielt 508 Danke für 434 Beiträge
Ted verkauft 18´er Filme!

Die Qual der Wahl, ja ja. Vielleicht hilft dir das weiter: http://www.area-dvd.de/hardware/2009/bluray_vergleich_1.shtml

Meiner Meinung nach sind alle verfügbaren neuen Modelle in Deiner Preiskategorie empfehlenswert, der eine wegen BD-Live vielleicht mehr oder weniger etc.

Wichtig in Deiner Überlegung sollte aber sein, welchen Receiver Du besitzt; soll heissen, wenn Du einen alten Receiver besitzt, aber auf die neuen Tonformate nicht verzichten willst, dass sollte dein BluRay-Player einen internen Decoder besitzen. Weitere Info´s gibt es hier im Forum.

Wenn der Ton nicht ganz so wichtig ist, dann ist es wirklich fast Latte, welchen Player Du kaufst.

Kleiner Tipp: Bleib aber jeweils bei den neuesten Modellen, denn hier ist vom Geldwert so alles verbaut, was momentan geht.

Viel Spass !
TV: Toshiba 42X3000 BLU-RAY: OPPO BDP-93EU RECEIVER: Onkyo TX-SR 876 FRONT: Infinity Alpha 50 & Infinity Alpha Center SURROUND: Infinity Alpha 20 SURROUNDBACK: Infinity Alpha 10
SUB:
2 * Velodyne CHT-12Q Netzwerk: Denon DNP-720 AE SAT: Technisat Digit HD8+ HDD: WD My Passport Elite 320GB HD-DVD: Toshiba HD-XE1 KABEL: Oehlbach - Monster - Audioquest - inakustik

mainpageimage.jpg

Geschrieben: 22 Apr 2009 16:08

got2bfast

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
darmstadt
kommentar.png
Forenposts: 19
seit 21.04.2009
player.png
Samsung BD-P2500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
X-Men Trilogie (6-Disc Edition)
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.
Erhielt 1 Danke für 1 Beiträge

Also ich kann den Samsung Bd-P 2500 empfehlen. Hab genauso wie du eine große DVD Sammlung die ich noch behalten möchte. Und in deinem Preissequment bis 300 Euro hat der 2500 einfach das Beste upscaling. Er zaubert Dank HQV Chip einfach ein geniales Bild aus den alten Scheiben.

Kann ihn auf jeden Fall nur weiterempfehlen.

Noch ne Frage: Was nutzt dir Panasonics Youtube Zugriff wenn du den Player wahrscheinlich nicht ans Netz hängst. Weil Für BD Live brauchst du ja auch Internet.:rolleyes:
Geschrieben: 22 Apr 2009 19:53

magnum p.i.

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Wiesbaden
kommentar.png
Forenposts: 14
seit 17.04.2009
display.png
Panasonic TH-42PZ800E
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Verlosung: Uncharted 2 - Among Thieves
anzahl.png
zuletzt bewertet:
I, Robot

Servus, habe vor mir demnächst eine BluRay Player zu kaufen!
Jedoch kann ich mich nicht so wirklich entscheiden!?!
Was für mich wichtig ist:

1. Bild
2. Normale DVD`s abspielbar
3. BD-Live

4. MP3

Habe mich im Internet bei Tests & Usern schon kundig gemacht.

Daraufhin habe ich drei Player in die engere Wahl gebracht:

1. Panasonic DMP-BD 35
2. Sony BDP-S 350
3. LG BD-370

Hat jemand schon Erfahrungen mit einem dieser Player gehabt?

Freue mich über jede Antwort!!!

Micha

P.S.:

Panasonic TH 42PZ 800E ( Plasma )
Panasonic DMR-EX 81S ( DVD-Recorder )
Geschrieben: 22 Apr 2009 19:57

Shadow Anubis

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Papst

Sony BDP-S 350

Den kann ich dir nur ans Herz Legen, neben dem Panasonic wohl einer der Meist Verkauften und benutzten bei uns im Forum ;):thumb:

Liest die Blu Ray"s fast in DVD Geschwindikeit ein Menü aufbau wie bei der PS3 und Sehr Leise bzw: hörst ihn nicht :cool:

Gruß Andreas
Unbenannt.JPG
Geschrieben: 22 Apr 2009 19:58

gelöscht

Da kannst mit allen drei Kandidaten nicht viel verkehrt machen.
Ergo bleibt nur der persönliche Geschmack...
Geschrieben: 22 Apr 2009 20:22

Blu-General

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Ich kann den Sony BDP S-350 auch nur empfehlen, bin äußerst zufrieden mit dem Gerät.
Wenn Dir aber MP3-Wiedergabe sehr wichtig ist, musst Du auf ein anderes Fabrikat ausweichen, das kann der Sony nämlich nicht!

Gruß
Ingo
Gruß,
Ingo

Es ist schwieriger eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern, als ein Atom.
Albert Einstein
Geschrieben: 22 Apr 2009 23:02

Gast

Ich selber hab den Pana DMP-BD30 (35 ist der Nachfolger) und bin mehr als zufrieden. Allerdings glaube ich, dass Du die Nachfolger des 35er günstiger kriegst. Solltest mal nachforschen vor dem Kauf.

gruß

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Allgemeine Hilfe rund um Blu−ray Player

Es sind 68 Benutzer und 403 Gäste online.