Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Benzinpreise

Gestartet: 13 Nov 2007 17:15 - 24 Antworten

Geschrieben: 13 Nov 2007 17:15

Frank

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 40
seit 22.08.2007

Ich weiß ja nicht, was ihr alle davo haltet...aber die Sprintpreise sind ja zurzeit hoch wie nie. Wer kann sich denn das noch leisten? Soviele sind auf das Auto angewiesen. Ich finds einfach nur krass. Was kann man machen? Vielleicht sollte der Staat mal drüber nachdenken, die 80cent Benzinsteuern zu senken.:devil:
Geschrieben: 14 Nov 2007 07:02

reni

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Görlitz
kommentar.png
Forenposts: 1.158
seit 15.08.2007
display.png
Pioneer PDP-LX5080D
player.png
Pioneer BDP-LX70A
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Mobile Variante von bluray-disc.de mit neuen Funktionen
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 9 mal.
Erhielt 264 Danke für 111 Beiträge

ich tanke für 18 Cent je Liter, und wir habe 100% Steuern hier. Normal würden wir 9 Cent bezahlen. Auto Tankfüllung: 20 € :D

bin mal auf die benzinpreise im dezember gespannt. ich werd an der tankstelle sicher umfallen in DE.:o
Geschrieben: 14 Nov 2007 08:07

Gast

Ich habe letztens für meinen 65 l Tank 93€ bezahlt :mad:. Wenn man auch noch nen Spritfresser wie ich hat, wirds richtig lustig. Wenn das wirklich kommt, dass der Sprit bis auf 1,85€ ansteigt, lass ich das Auto stehen und laufe nur noch. Ich geh doch nicht nur für Sprit arbeiten.

@reni *neid*
Geschrieben: 14 Nov 2007 08:08

Frank

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 40
seit 22.08.2007

Nicht das irgendwann eine Völkerwanderung stattfindet:)
Geschrieben: 14 Nov 2007 15:28

Sunshine

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Also sollten wir doch wieder anfangen zu laufen. Als ich das letzte Mal an der Tankstelle gewesen bin, war der Sprint am höchsten. Aber ich musste ja tanken. Ich überlege mir jetzt auch jede Fahrt...das ist so ein Mist.
Geschrieben: 14 Nov 2007 15:31

Gast

Am 1.12. soll übrigens so ne Aktion laufen, wo niemand tankt...Ich werde mich dran beteiligen, wird vielleicht nicht viel bringen, aber probieren kann man es ja :)...
Geschrieben: 15 Nov 2007 13:39

Gast

Das Probleme ist vielmehr das die meisten Menschen auf Ihre Mobilität angewiesen sind. Und gerade in den aktuellen Zeiten wo die Bahn streikt, fahren die Leute mehr mit dem Auto. Zudem haben Mietwagen und Taxiunternehmen im moment gerade hochkonjunktur.

Selbst wenn der Sprit 2 Euro kosten würde, viele müssten zwangsläufig irgendwann tanken. Ein Tag nicht zu tanken setzt kein wirkliches Zeichen :confused:.
Geschrieben: 15 Nov 2007 15:13

Gast

Oder man müsste es mal so wie in Kanada machen, einfach nicht mehr an die großen Tankstellen fahren, nur noch an die kleinen. Bei den Kanadiern hats beim zweiten Mal geklappt und der Sprit ist dort jetzt niedriger.
Geschrieben: 20 Nov 2007 15:55

FlipFlop

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 26
seit 20.11.2007
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Der Pakt

Jo. Ein Auto zu besitzen ist in Deutschland ja schon Luxus und dann damit auch noch zu fahren ist LuxusLuxus. Auf der einen Seite sprechen die Politiker von Flexibilität, auf der anderen Seite ist die Politik nicht flexibel in Senken der Sprintsteuer. Wer sein Wagen liebt, der schiebt;)
Carpe diem.
Geschrieben: 21 Nov 2007 20:47

SinityX

user-rank
Blu-ray Starter

Fulda
kommentar.png
Forenposts: 31
seit 20.11.2007

Die Preise sind viel zu hoch. Wie ein Vorredner schon sagte, wenn die Bahn streikt, ist man gezwungen das Auto zu nutzen und davon profitieren wieder die Mineralölkonzerne, die die Preise immer weiter hochschrauben. Eine Frechheit wie ich finde. Wo soll das noch hinführen?

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Es sind 43 Benutzer und 486 Gäste online.