Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Allgemeine Hilfe und Fragen zu TVs

neuer 4K 3D TV wird gesucht

Gestartet: 10 Jan 2017 13:43 - 12 Antworten

Geschrieben: 04 Feb 2017 23:54

Crash81

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Cuubi
...und zu einem Sony 49XD8077 gegriffen. "Echtes" HDR war mir dann doch wichtiger als 3D

Gewagte Aussage bei einem 8bit + FRC Panel. Das Gerät muss per se nicht schlecht sein, nicht das du mich da falsch verstehst aber ich zitiere zu dem genannten Panel gerne mal unseren Vincent :)

Zitat:
Zitat von VincentVinyl
8-bit plus FRC "erschummelt" quasi eine 10-bit-Darstellung was je nach Hersteller zwar auch in Ordnung sein kann, aber es ist eben kein echtes 10-bit. Für HDR ist das suboptimal - gerade da ich HDR und die bessere Farbstellung echt beim Testen als viel relevanter erlebe als die Auflösung an sich, würde ich darauf achten. FRC steht für "Frame Rate Control" und ist eine Technik, mit welcher da rumgemacht wird. Da kann man auch endlos was zu lesen, aber das Resultat ist am Ende des Tages, dass es halt kein echtes 10-bit ist und entsprechende Probleme mit sich bringt.
Geschrieben: 18 Feb 2017 16:17

Strizie

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Also ich habe mir vor kurzem diesen gekauft...

https://geizhals.de/lg-electronics-55uh950v-a1415262.html?hloc=at&hloc=de

Wurde mir damals empfohlen wegen dem 10 Bit Panel :).
Geschrieben: 27 Feb 2017 18:36

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

ich hänge mich da mal mit ran :)

suche gerade auch einen neuen TV.
sollte zwischen 46-50 Zoll sein, und ein 10 bit Panel haben.
habe zwar schon gelesen, ab ca 60 Zoll ist UHD erst empfehlenswert, aber ich sitze nur 2m weit weg - oder dann lieber gleich UHD vernachlässigen bei nur ~50 Zoll?
3D ist nicht wichtig (aber wenn es dabei ist, auch gut).

gibt es Empfehlungen?
Marke ist mir eher egal, Hauptsache gutes Bild, Ton geht über Heimkinoanlage.
UserXy78.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Allgemeine Hilfe und Fragen zu TVs

Es sind 101 Benutzer und 429 Gäste online.