Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback → bluray−disc.de Hilfe & Support

Phishing Attacken?

Gestartet: 09 Jan 2017 12:07 - 4 Antworten

#1
Geschrieben: 09 Jan 2017 12:07

prediii

Avatar prediii

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Moin. Gestern habe ich und ein paar andere User scheinbar auch einen komischen Post im Gästebuch erhalten von User "mailelya26" in dem man aufgefordert wird sich auf einer fremden Website zu registrieren. Ist für mich ein klarer Versuch einer Phising Attacke.

Heute Vormittag wieder etwas komisches, ein gestern angemeldeter User schickt mir eine Kaufanfrage für ein Box die nicht gerade günstig ist, er hat natürlich 0 Bewertungen und und nichts ausgefüllt im Profil und dazu einen etwas blöden Usernamen wie ich finde. Diese Anfrage möchte ich nicht annehmen da ich denke das hier nur meine Daten abgegriffen werden sollen.

Meiner Meinung nach sollte man vielleicht in den nächsten Tagen etwas aufpassen hier im Forum.

#2
Geschrieben: 09 Jan 2017 12:13

schneijo

Avatar schneijo

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
So einen "Abwerbungsversuch" hatte ich vor einigen Wochen auch schon einmal in der Mailbox. Ich habe es einfach ignoriert.

Zum potentiellen Käufer kann ich nur sagen: Jeder hat einmal klein angefangen und Nutzernamen sind natürlich immer so eine Sache... ;)

Gruß
Infothek_Banner_Signatur_v3.png
#3
Geschrieben: 09 Jan 2017 12:20

prediii

Avatar prediii

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Den Post im Gästebuch habe ich natürlich auch ignoriert.


Vielleicht könnte man es einführen das neue Mitglieder erst ab 20 Posts im Forum etwas kaufen können oder einer Zeit von 4 Wochen ab Anmeldung, das würde auch viele Gauner abschrecken.

#4
Geschrieben: 09 Jan 2017 12:34

gelöscht

Avatar gelöscht

Habe auch schon zwei davon in meinem Postfach gehabt und am Wochenende einen Gästebucheintrag von einer einschlägigen Seite...
#5
Geschrieben: 09 Jan 2017 15:43

oxonia

Avatar oxonia

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Italien
Taino
kommentar.png
Forenposts: 548
Clubposts: 2
seit 04.01.2008
display.png
Sony KDL-50W828B
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 36 mal.
Erhielt 223 Danke für 70 Beiträge
oxonia Ich geh jetzt wandern! Wenn das nicht hilft...

Der Nutzer wurde bereits gesperrt. Wenn Ihr mal wieder solche Einträge oder Mails bekommt, dann bitte schickt eine kurze Mail an den Support, dann können wir der Sache noch schneller nachgehen. Vielen Dank und liebe Grüße an alle!
Grit


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback → bluray−disc.de Hilfe & Support

Es sind 85 Benutzer und 299 Gäste online.