Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Diverse Blu-rays nicht mehr lesbar...(ersten Post beachten!!)

Gestartet: 07 Jan 2017 09:00 - 1241 Antworten

Geschrieben: 03 Aug 2023 09:26

L.Chow

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von "chaos"
Keine Frage, dass es solche Discs definitiv gibt. Ich habe doch auch welche. 
Testen kann ich auf 3 Playern und einem pc-Laufwerk. 
Die Fehlerausschlussfrage ist schlicht der Punkt. 
Hat man mehrere Laufwerke, ist es einfach, wenn nicht, kann eben der Player auch die Quelle sein. 
Das der trotzdem noch andere Scheiben abspielt, ist im ersten Step des Lasertodes auch normal, da jede Disc andere Strukturen hat. 
Das Laufwerk als Fehlerquelle von Abspielproblemen, kann ich zu 100% bestätigen. Wer zufälligerweise noch die Blu-ray-Ausgabe des Films Der City Hai aus dem Jahre 2010 zu Hause hat, kann gern mal versuchen, diesen auf der Playstaion 4 oder 5 abzuspielen. wink.png
Vor allem bei Blu-ray's und UHD's, sind Wiedergabeprobleme aufgrund der Wahl des Abspielgerätes keine Seltenheit. Während eine DVD streng genommen auch von einem Waffeleisen eingelesen wird, zieren sich Blu-ray- und UHD-Disk's gelegentlich.
Daher kann ich ebenfalls nur empfehlen, sämtliche Ausfälle - wenn möglich - auf mehreren Playern zu testen.

Die sogenannten Data-Disk's, sind selbstverständlich eine andere Sache. Hoffen wir, dass es bei einem überschaubaren Rahmen bleibt und nicht zu einem Massensterben im heimischen Regal kommt. Denn auf Streaming, habe ich irgendwie gar keine Lust.

Viele Grüße

Geschrieben: 08 Aug 2023 08:49

Jason68

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Hallo danke für die Liste, Disaster movie geht auch nicht. Schau noch mehr Filme durch die noch nicht auf der Liste sind . Habe leider muss man sagen sehr viele Blu-rays. 
Geschrieben: 08 Aug 2023 10:14

Jason68

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Ich habe 6 Player 3 UHD und 3 normale dazu getestet bei einem Bekannten 2 Player alle haben Update bei keinem laufen diese Filme. Also liegt es an der BluRay. 
Geschrieben: 08 Aug 2023 12:35

markus1860

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Leipheim
kommentar.png
Forenposts: 9.400
seit 29.08.2010
display.png
LG C1
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
Mediabooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Ab durch die Hecke
anzahl.png
Bedankte sich 26494 mal.
Erhielt 36571 Danke für 9386 Beiträge

Bei mir geht "Zeiten ändern dich' auch nicht. 2mal gebraucht gekauft und auf mehreren Playern getestet.

Geschrieben: 08 Aug 2023 13:36

Jason68

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Hallo 
ich habe um ein Vielfaches mehr als du in der Sammlung und leider schon eine ganze Menge solcher fehlerhaften Scheiben. Also ich bin besorgt. Ich habe auch sehr viele Player auf keinen gehen diese . Neuster UHD Player vor 2 Wochen gekauft.
1 Kommentar:
von sammler3000 am 08.08.2023 13:46:
@Jason68 Deine Besorgnis kann ich nachvollziehen. Ich musste auch schon über 30 Disc's austauschen. Betrüblich ist es, wenn es die Filme nicht mehr gibt (noch nicht einmal gebraucht).
Geschrieben: 08 Aug 2023 19:30

Jason68

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Nein die disc sind nicht lesbar. Habe einen nigel Nagel neuen uhd Player keine meiner aussortierten Scheiben läuft da. Ach auf keinen anderen nicht so neuen Player. 
Geschrieben: 13 Aug 2023 19:47

Jason68

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Hallo
Red Cliff  ( normale Deutsche BluRay geht auch nicht )
Geschrieben: 14 Aug 2023 18:03

Meditonsin

user-rank
Blu-ray Starter

Neuer Titel: Spurlos von Gregoire Vigneron Sunfilm. Goldene Verfärbung und Disc unlesbar (Data Disc).
EAN: 4041658294621
Geschrieben: 15 Aug 2023 09:11

L.Chow

user-rank
Blu-ray Starter

Zitat:
Zitat von "Meditonsin"
Neuer Titel: Spurlos von Gregoire Vigneron Sunfilm. Goldene Verfärbung und Disc unlesbar (Data Disc).
EAN: 4041658294621
Könntest Du uns evtl. ein Bild dieser goldenen Verfärbung zur Verfügung stellen? Für den Rest von uns ist es sicherlich nicht uninteressant, aufgrund von äußeren Merkmalen einer Disk auf Abspielprobleme schließen zu können. 

Hinsichtlich meines Defektes, kann ich übrigens Vollzug vermelden. Kürzlich erhielt ich von LEONINE eine neue Blu-ray des Films Drive, von dessen Ausfall ich Euch bereits berichtete. Die Abwicklung verlief zügig, unkompliziert und überaus freundlich - da gab's absolut nichts zu meckern. 

Viele Grüße 

Geschrieben: 22 Aug 2023 22:20

-Q-

user-rank
Blu-ray Starter

Hallo zusammen! Ich habe übelste Sorgen gerade. Wir wollten einen Film gucken, "Das Gesetz der Rache" leider wurde er von meinem Player nicht mehr erkannt. Disc sieht aus wie neu. Da dachte ich mir noch ok, vielleicht habe einen ganz kleinen Kratzer irgendwo, obwohl ich echt pingelig bin, meine Frau sagt ein Fingerabdruck ist schon eine Katastrophe! Naja, habe ich bis vor zwei Tagen vergessen, da wollte ich "Battleship" mal wieder gucken. und auch der funktionierte nicht mehr! Habe schon nach neuen Playern geguckt, und zeitgleich gegoogelt! Also habe ich beide Blurays auf verschiedenen Playern probiert(1 Samsung, 2 Sony, 1 Panasonic,und die neue PS5. Bei allen funktionieren diese nicht mehr.
Nehmt also diese beiden Filme mit in eure Liste auf. Ich fange jetzt gerade an die zu testen die in eurer Liste sind "die Verurteilten" kaufen bei mir noch. Gibt es schon ein "Muster" wann die fehlerhaften Blurays produziert wurden? Das ist echt nicht schön, ich habe mir hier eine kleine Home-Videothek mit Blurays aufgebaut, wenn ich mir jetzt überlege das die alle nach und nach Schrott sind wird mir ganz anders!

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 21 Benutzer und 530 Gäste online.