Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Diverse Blu-rays nicht mehr lesbar...(ersten Post beachten!!)

Gestartet: 07 Jan 2017 09:00 - 1241 Antworten

Geschrieben: 20 Mai 2023 15:49

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Eingangspost wieder mal überarbeitet und aktualisiert.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 20 Mai 2023 16:50

schnitzel78

user-rank
Blu-ray Starter

Danke für das schnelle Update! Wie schön, dass so Beiträge gelesen und regelmäßig aktualisiert werden. :) ... die erste Seite ist extrem wertvoll. Habe noch einige Filme aus der Liste, die ich noch überprüfen müsste.
Geschrieben: 20 Mai 2023 17:03

Nezgal

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Potsdam
kommentar.png
Forenposts: 39
seit 08.07.2011
beamer.png
JVC DLA-X30BE
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
167
anzahl.png
Mediabooks:
105
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 7 mal.
Erhielt 11 Danke für 8 Beiträge

Da kann ich nur beipflichten, ein toller Post 

Gott des Gemetzels war bei mir auch betroffen und musste ersetzt werden.

Wie wäre es im Anfangspost unter den betroffenen Titeln mit einer Mailadressen Sammlung der Vertriebe?

Bei den Vertrieben tut sich ja schon einiges, allein schon dass Sony und Disney den Vertrieb einstellen und dafür Plaion und Leonine einspringen.

Man könnte ja eine Art Gliederung aufstellen ala:

Koch Films - nun Plaion Pictures

Schönes Wochenende euch
Geschrieben: 21 Mai 2023 07:52

chaos

user-rank
Blu-ray Junkie

Eine Mailadresse würde suggerieren, man bekommt die Scheibe getauscht. 
Da es aber reines Goodwill der Firmen ist... Hm... 

Und was habe ich von "Erfolgsmeldungen" mit 5€-Gutschein, wenn die Scheibe nicht ersetzt wird, da nicht mehr produziert? 
Nichts. Null. 
Nettigkeiten sind ein Symptom. (Dr. House) 

​​​​​​CHAOS

4k- und Steeljunkie

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 22 Mai 2023 18:16

warfighter

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 16
seit 05.09.2009
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 6 Danke für 4 Beiträge

Nächste Blu-ray nicht mehr lesbar
Twilight - Bis(s) zum Morgengrauen (Deluxe Fan Edition) 
Geschrieben: 11 Juni 2023 07:42

TeoTosone

user-rank
Blu-ray Starter

Ich habe diesen thread (worüber ich dankbar bin das er existiert) bisher nur überflogen,aber es scheint offenkundig zu sein,daß  viele (BD-) Discs u.a. im Vertrieb von UNIVERSUM FILM betroffen sind.
So auch diejenigen aus meiner Sammlung :

NINE (BD,2009,Senator Home Entertainment / Universum Film), EAN 886976832599
– A Serious Man (BD, 2013,Tobis/Universum Film) EAN 886976870997 

Und ja,ich habe diese discs auf mehrern playern versucht abzuspielen...sad.png

Ich werde meine UniversumFilm-BD-Discs wohl demnächst alle überpüfen müßen...shame.png
Ich hab jetzt schon schlechte Laune...

1 Kommentar:
von TeoTosone am 04.07.2023 12:28:
Leider hinzugekommen,wie bei vielen anderen auch bei mir "nicht abspielbar" (zusätzlich dazu die displayeinblendung meines sony 4k bluray-players "eventuell ist die Disc NICHT FINALISIERT") : RESERVOIR DOGS (EAN,886973252093,BD-Disc,Universum Film 2008). Ich fürchte,es war nicht die letzte imarschte Universum-Film-Amateurei...
Geschrieben: 11 Juni 2023 08:28

TeoTosone

user-rank
Blu-ray Starter

Zitat:
Finde ich grundsätzlich gut, um Hilfestellung zu bieten..Andererseits sollte doch Jeder in der Lage sein, 3 Sätze zu formulieren und. zu tippen 
@AmanoTC @chaos
Ich persönlich fände es äußerst hilfreich und dankenswert,da ich zwar in der Lage bin sogar 4 Sätze zu formulieren.
Allerdings wird mir von meiner Umgebung nachgesagt,daß wenn es um meine  Film-Leidenschaft geht,
ich angeblich (und tatsächlich) keinen Spaß verstehe,und bei Gelegenheit zu Jähzorn neigend eine unangemesse Wortwahl verwende....glasses-cool.png
4 Kommentare:
von chaos am 11.06.2023 08:38:
Der Satz "Wie man in den Wald hinein ruft...", ist ja bekannterweise immer gültig ;)
von TeoTosone am 11.06.2023 08:47:
Die Sache ist nur,das "zuerst in meinem Wald hineingerufen worden ist".Dieser Perspektivenwechsel ist bekannter-oder nichtbekannterweise ebenfalls immer gültig ;)
von chaos am 11.06.2023 09:25:
... Man sollte Geschriebenes nicht "überdeuten"... :) unter dem Strich will man sich auch in solchen Threads nur gegenseitig Hilfestellung geben und gibt Erfahrungen weiter. :)
von TeoTosone am 19.06.2023 06:54:
...ja,aber auch nicht "unterdeuten".
Geschrieben: 11 Juni 2023 09:32

Scripper

user-rank
Blu-ray Starter

Ohne jetzt jeden Beitrag gelesen zu haben: Lässt sich mittlerweile bereits zusammenfassend sagen, womit diese Unlesbarkeiten zusammenhängen? Nur ein bestimmter Vertrieb oder eine bestimmte Charge an Rohlingen? Weitere wichtige Frage: Betrifft dies auch bereits irgendwelche UHDs?!
1 Kommentar:
von KrawatteBetz am 11.06.2023 10:33:
Nach meinem Kenntnisstand handelt es sich um Materialfehler im Presswerk. Es wurden ungeeignete Chemikalien verwendet (Kleber o.ä.). Es betrifft ältere Pressungen. Insb. zwischen 2007-2014? Beim Nachkaufen der Disks habe ich festgestellt, dass gebrauchte Disks oft den gleichen Fehler aufweisen. Neue mit teils selber EAN nicht. Ich habe hier einen Stapel defekter Disks.
Geschrieben: 11 Juni 2023 10:03

chaos

user-rank
Blu-ray Junkie

Universum ist schon auffällig. 
Kann aber tatsächlich an der Produktion liegen

Extrem viele Scheiben sind nicht immer nachvollziehbar. Ganze 2 Scheiben (Der mit dem Wolf und Die Verurteilten) habe ich von allen bisher aufgeführten gefunden bei mir. 
Gerade der Wolf war auffällig, da mit Ankündigung der neuen BD durch neuen Rechteinhaber die Disc bei allen Nutzern plötzlich versagte. So etwas hat einen faden Beigeschmack. Ich habe die neue Auflage auch nicht gekauft. 
Ansonsten konnte man über die Punkte hinaus keine echten Muster feststellen. 

Eine UHD ist mir bisher auch nicht bekannt (bei ca. 500 im Bestand). 
Wenn es dort Probs gab, tauchten die zum VÖ auf und wurden getauscht. 
UHDs sind aber auch noch nicht 10-17 Jahre alt, wie die BDs.... 

Stichwort Chargen.. 

Die Firmen forschen mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht intensiv in den Fällen nach, wenn es um so alte Scheiben geht, wo auch oft nicht einmal mehr Rechte existieren im Haus. 

Meiner Meinung nach darf man auch die Abspielgeräte nicht dazu aus den Augen verlieren. 

Abspielprobleme sind immer noch schon Anzeichen des Laserverschleisses und ich habe schon mehrere Player zu Grabe getragen... 
Aus dem Grunde frage ich auch oft nach Geräte-Model und - Alter. 
Nettigkeiten sind ein Symptom. (Dr. House) 

​​​​​​CHAOS

4k- und Steeljunkie

Club der Steeljunkies

1 Kommentar:
von KrawatteBetz am 11.06.2023 11:02:
Die Presswerke werden bestimmt daran geforscht haben, aber die Informationen nicht unbedingt publik gemacht haben. Bei dem unbekannte DIsk Fehler handelt es sich um Materialfehler bei der Herstellung. Natürlich gibt es auch noch andere Fehler, aber bei dieser speziellen Fehlerart liegt der Fehler an der Disk und das lässt sich mit anderen Playern nachstellen und per SW prüfen.
Geschrieben: 11 Juni 2023 10:43

KrawatteBetz

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Mit Tools wie VSO Inspector lässt sich am PC nachweisen, dass es sich um defekte Datenträger handelt und es nicht am Player liegt.

Im Ausland wurde mehr zusammengetragen:
https://blog.son-video.com/en/2019/02/why-do-blu-ray-discs-become-unreadable-and-how-do-you-fix-this-problem/
http://bluraydefectueux.com/index-des-blu-ray-defectueux/
http://bluraydefectueux.com/forum/viewtopic.php?t=375

1 Kommentar:

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 95 Benutzer und 499 Gäste online.