Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Diverse Blu-rays nicht mehr lesbar...(ersten Post beachten!!)

Gestartet: 07 Jan 2017 09:00 - 1245 Antworten

Geschrieben: 10 Apr 2023 07:59

chaos

user-rank
Blu-ray Junkie
aktivitaet.png Aktivität:

@Madir

Super, dass Du das so mal auflistest:) 

In dem Moment hätte mich an Deiner Stelle Slumdog... auch gefreut. 
Von den Anderen eine Ersatzdisc als Ausgleich oder Entschädigung ist voll ok. 

Leider würde mich das ohne vollwertigen Ersatz des betroffenen Films auch nicht befriedigen. 
Auf die defekten Filme muss man immer noch verzichten. 
Nettigkeiten sind ein Symptom. (Dr. House) 

​​​​​​CHAOS

4k- und Steeljunkie

Club der Steeljunkies

1 Kommentar:
von Madir am 10.04.2023 20:21:
Aber wenn man sich ohnehin häufiger Filme kauft ist ein anderer Titel als Ersatz doch voll ok. Ich hatte da auch kein Problem etwas zu finden, eher mich zu entscheiden. Apocalypto habe ich mir nun gebraucht nochmal eine andere Pressung gekauft.
Geschrieben: 10 Apr 2023 15:44

AmanoTC

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Wollen wir vielleicht mal gemeinsam ein Musterschreiben erstellen, was jede/r nutzen kann, um die entsprechenden Vertriebe anzuschreiben? Vielleicht können @Hagibear und @Madir Ihren Text ja hier posten, da sie erfolgreich Discs ersetzt bekommen haben?
Geschrieben: 10 Apr 2023 16:23

chaos

user-rank
Blu-ray Junkie

Finde ich grundsätzlich gut, um Hilfestellung zu bieten... Die Gesichter der Abteilungen will ich sehen, wenn plötzlich die Welle standardisierter Texte aufschlägt... FG*

Andererseits sollte doch Jeder in der Lage sein, 3 Sätze zu formulieren und. zu tippen. 
Hier klappt das in Postings ja auch. 
Man muss halt schlicht sehr nett und sachlich schreiben. Das bedarf sicher hier und da Übung :) 

Nettigkeiten sind ein Symptom. (Dr. House) 

​​​​​​CHAOS

4k- und Steeljunkie

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 10 Apr 2023 18:59

Madir

user-rank
Blu-ray Starter

Ich habe mir da jetzt auch keine großen Gedanken gemacht.

Geschrieben, dass die Filme in verschiedenen Playern leider nicht mehr funktionieren, die Oberfläche aber wie neu aussieht und dass ich mit einer deutlich längeren Haltbarkeit gerechnet habe. Und dann freundlich gefragt ob auch nach der langen Zeit noch ein Austausch zu realisieren ist.

Ggf. habe ich den Fehler konkretisiert, also wird nicht erkannt oder Abspielprobleme während des Films, je nachdem was halt der Fall war.
1 Kommentar:
von chaos am 10.04.2023 19:40:
Mehr kann man ja auch nicht schreiben...
Geschrieben: 10 Apr 2023 20:30

Madir

user-rank
Blu-ray Starter

Zitat:
Zitat von "chaos"
Ist halt so, dass eine Scheibe ein Produkt wie Jedes ist und spätestens nach 2 Jahren keinerlei Rechte mehr auf Ersatz greifen. 

Das ist natürlich richtig, man muss sich aber auch vor Augen halten, dass die Kosten für eine BluRay Herstellung im Cent-Bereich liegen. Da ist das Porto für jede Zusendung mit Sicherheit teurer. Insbesondere wenn noch produzierte Discs auf Lager sind, tun sich die Unternehmen vielleicht deshalb nicht so schwer und setzen eher auf zufriedene Kunden.

Geschrieben: 11 Apr 2023 14:02

Hagibear

user-rank
Blu-ray Starter

Mehr als Madir habe ich übrigens auch nicht geschrieben, dann noch die EAN der Scheibe mit aufgeführt und angeboten, das Original zuzusenden.
Bie englischsprachigen Vertrieben habe ich dann natürlich auch in englisch geschrieben (Cherrytree und Mascot).

Gar nicht geantwortet haben übrigens:
- Cherrytree (Police live in Buenos Aires)
- Rapideyemovies (Searching for Sugarman)
- Eurovideo (Die Verurteilten)
- Splendid (Swing Vote)

Geschrieben: 15 Mai 2023 09:49

Masta Norris

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 606
Clubposts: 84
seit 17.10.2010
display.png
Sony KDL-40Z4500
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2469 mal.
Erhielt 467 Danke für 251 Beiträge

Wie lange hat das bei euch gedauert bis eine Rückmeldung kam bei Leonine?
Ich hatte denen jetzt letzten Montag geschrieben, aber bis auf die Auto-Response, dass es an die zuständige Fachabteilung weitergeleitet wird, noch keine Antwort erthalten.
Habe es an folgende E-Mail-Adresse geschickt: info@leoninestudios.com
Geschrieben: 15 Mai 2023 10:05

Hagibear

user-rank
Blu-ray Starter

bei mir hat das tatsächlich nur einen Tag gedauert, aber solche Anfragen haben natürlich nicht die höchste Prio - also habe noch etwas Geduld...
Bestes Beispiel dafür ist Splendid:
Die haben sich tatsächlich auf meine Anfrage von Anfang März (!) letzte Woche gemeldet und um das Ausfüllen eines Formulars gebeten.
Nachdem ich das zurückgesendet habe, gab es innerhalb eines Tages einen 5,- Euro Gutschein für maxdome, da der Film nicht mehr im Programm bei denen ist...
Geschrieben: 19 Mai 2023 16:05

YouDontLikeMe

user-rank
Blu-ray Starter

Die Inglorious Bastards BD von Universal aus dem Jahre 2009 soll bei vielen auch Probleme machen.

In meinem Fall lief zudem die Extended Bluray von HdR Die Rückkehr des Königs aus dem Jahre 2011 vor einiger Zeit nicht mehr richtig. Habe ich damals auch auf 2 verschiedenen Playern getestet - bei beiden das gleiche Problem. Kann auch sein das ich dies bezüglich nur ein Einzelfall war. Die Discs sind jedoch schon seit langem ausgetauscht worden und laufen wieder einwandfrei. good.png

Geschrieben: 20 Mai 2023 14:59

schnitzel78

user-rank
Blu-ray Starter

Habe diesen Thread hier erst kürzlich entdeckt und finde ihn sehr interessant. Vielleicht kann ich ja auch noch etwas Nützliches dazu beitragen.

Sammle schon sehr lange Filme und dabei ist mir aufgefallen, dass insbesondere Blu-rays vom Label Constantin Film ihre Probleme haben. Musste schon 2 Blu-rays austauschen:

Der Gott des Gemetzels
Sleepy Hollow

Dabei war der Kontakt zu Constantin Film sehr einfach und unkompliziert. "Der Gott des Gemetzels" wurde mir anstandslos und sofort ersetzt. Ich brauchte noch nicht einmal einen Kaufbeleg einreichen und bekam umgehend ein neues Exemplar direkt aus dem Presswerk Arvato zugeschickt. Sehr gut verpackt in einem kleinen stabilen Karton.
Etwas anders lief es leider bei "Sleepy Hollow". Hier war leider schon die Lizenz abgelaufen, so dass mir kein Ersatz angeboten werden konnte. Das ist besonders ärgerlich, da die Constantin-Fassung die einzige mit deutschem HD-Ton ist. Ich durfte mir aber eine Blu-ray nach freier Wahl aus dem Sortiment aussuchen.
Auch hier war der Kontakt wieder sehr einfach, schnell und unkompliziert. Ich musste keinen Kaufnachweis einreichen und erhielt schon nach wenigen Tagen einen kostenlosen Blu-ray Film - welches in diesem Fall Manta Manta gewesen ist. Natürlich der erste und mit Abstand beste Teil!

Des Weiteren lief bei mir auch eine Blu-ray von Koch Media nicht:

Silbersattel

Hier hatte sich Koch Media damals nicht wieder bei mir gemeldet. Vielleicht versuche ich es aber jetzt noch mal.

Geprüft habe ich die Blu-rays auf zwei Stand-Alone-Player der Marke Panasonic.
Die Blu-rays werden bei mir natürlich sehr pflegsam gehandhabt und in der original Hülle in einem geschlossenen Schranksystem aufbewahrt. Von daher dürfte ich eine schlechte Handhabung bzw Lagerung wohl eher ausschließen.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 16 Benutzer und 574 Gäste online.