Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Diverse Blu-rays nicht mehr lesbar...(ersten Post beachten!!)

Gestartet: 07 Jan 2017 09:00 - 1241 Antworten

Geschrieben: 08 März 2022 16:24

xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Junkie
aktivitaet.png Aktivität:

Welche Version von Leon der Profi ist denn davon betroffen? Habe den dc auf blu ray mit dem alten Steelbook. Mal schauen ob die noch funktioniert.

" Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung. "

Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler

1 Kommentar:
von spobob am 09.08.2022 01:52:
Mein Dc Steelbook ist defekt. Umtausch seitens Kinowelt nicht möglich, weil die Disk ja schon über 10 Jahre alt ist. Ist aber auch der einzige Vertrieb, der das Problem nicht kennen will. Meine anderen betroffenen Blu-rays wurden problemlos umgetauscht. Leonie hat noch nicht einmal meine Disk zurück haben wollen. Somit sind für mich Kinowelt Vö's nur noch per RIP anschaubar.
Geschrieben: 08 März 2022 16:31

Krishna88

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Leon hat die EAN: 4006680045290.

Da muss ich mich dann auch korrigieren. Kinowelt war damals Herausgeber, jetzt ist es Studiocanal. Ändert aber auch nichts.
dndks0.jpg
Geschrieben: 10 März 2022 14:53

gelöscht

Bei mir hat es die UHD Blu-Ray von Blade Runner (1982) 4K - Edition Collector 35eme Anniversaire erwischt. Ab der hälfte friert das Bild ein und nichts geht mehr. 
Geschrieben: 10 März 2022 17:01

COOGAN

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Shit, jetzt auch noch UHD? bulgy-eyes.png
Geschrieben: 10 März 2022 17:08

sammler3000

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Tetenhusen
kommentar.png
Forenposts: 9.689
Clubposts: 39
seit 22.03.2018
display.png
LG 55C27LA
player.png
Panasonic DP-UB824EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
7
anzahl.png
Mediabooks:
17
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Beverly Hills Chihuahua 2
anzahl.png
Bedankte sich 42030 mal.
Erhielt 24547 Danke für 7022 Beiträge
sammler3000 Die 5.1 Anlage im Wohnwagen ist leider Geschichte.

Das wäre die erste UHD. Ich mag's kaum glauben.

Gruß Jens

AmarayZone
Real 3D Club
1 Kommentar:
von chaos am 27.03.2022 19:00:
Ich auch nicht. Möchte gar nicht wissen, wie oft so etwas am Player liegt, bzw Einzelfälle sind. Die UHD ist doch identisch mit bisherigen VÖs.
Geschrieben: 10 März 2022 18:29

gelöscht

Ärgert mich auch richtig da Amazon.fr die Version nicht mehr verkauft. Muss mal schauen wenn ich hier anschreiben kann. Ist ja keine deutsche Version und da gibt's dann bestimmt paar Probleme. 
1 Kommentar:
von chaos am 27.03.2022 19:05:
Stimmt. Zumal es keine bekannten generellen Probs der Scheibe gibt.
Geschrieben: 21 März 2022 23:22

Rated XXL

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 13
seit 22.05.2011
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
38
anzahl.png
Mediabooks:
31
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.
Erhielt 5 Danke für 3 Beiträge

Zwar passt es nicht ganz in den Thread, aber da ich das Problem hier postete, will ich das Ergebnis auch hier posten. Es ging um die defekte Blu-Ray der Collectors-Edition von "Saw Spiral".
Ich habe Studiokanal wegen der defekten Blu-Ray angeschrieben und es wurde geantwortet, daß es hierfür eine Austauschaktion gab, die aber schon beendet ist. Ich wußte nichts davon und auch habe ich im Internet nichts darüber in Erfahrung bringen können. Echt ärgerlich. Man kann auch nicht die Standard-Blu-Ray verwenden (wenn diese mal 5€ kostet), da diese einen anderen Druck hat. Gut, die UHD funktioniert anscheinend, aber für das Geld, daß die Edition gekostet hat, darf man wohl auch eine funktionierende Blu-Ray erwarten.
Geschrieben: 22 März 2022 06:52

kidrockrollercoaster

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Steinhagen
kommentar.png
Forenposts: 64
seit 30.10.2012
display.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Frankie and Johnny (1966)
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.
Erhielt 16 Danke für 14 Beiträge

Zitat:
Zitat von "Rated XXL"
Zwar passt es nicht ganz in den Thread, aber da ich das Problem hier postete, will ich das Ergebnis auch hier posten. Es ging um die defekte Blu-Ray der Collectors-Edition von "Saw Spiral".
Ich habe Studiokanal wegen der defekten Blu-Ray angeschrieben und es wurde geantwortet, daß es hierfür eine Austauschaktion gab, die aber schon beendet ist. Ich wußte nichts davon und auch habe ich im Internet nichts darüber in Erfahrung bringen können. Echt ärgerlich. Man kann auch nicht die Standard-Blu-Ray verwenden (wenn diese mal 5€ kostet), da diese einen anderen Druck hat. Gut, die UHD funktioniert anscheinend, aber für das Geld, daß die Edition gekostet hat, darf man wohl auch eine funktionierende Blu-Ray erwarten.

Da gab es keine Austausch Aktion.  Wie soll das denn gehen? Ist doch erst Anfang Februar erschienen.  Bis da ne Austausch Aktion angelaufen wäre hätte das doch Wochen gedauert.  Und wäre bestimmt nicht jetzt schon wieder beendet.  Meine Blu-ray läuft einwandfrei.  Die 4k auch. Nur Teil 5 war defekt bei mir und wurde seitens Studiocanal auch getauscht. 
Geschrieben: 22 März 2022 18:14

Rated XXL

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 13
seit 22.05.2011
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
38
anzahl.png
Mediabooks:
31
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.
Erhielt 5 Danke für 3 Beiträge

Zitat:
Zitat von "kidrockrollercoaster"
Da gab es keine Austausch Aktion.  Wie soll das denn gehen? Ist doch erst Anfang Februar erschienen.  Bis da ne Austausch Aktion angelaufen wäre hätte das doch Wochen gedauert.  Und wäre bestimmt nicht jetzt schon wieder beendet.  Meine Blu-ray läuft einwandfrei.  Die 4k auch. Nur Teil 5 war defekt bei mir und wurde seitens Studiocanal auch getauscht. 

Dann haben die einfach nur eine Standard-E-Mail geschrieben und meine E-Mail gar nicht richtig gelesen, das kann auch sein. confused.png
Meine Blu-Ray läuft auch bis 01h:07 und dann geht es mit der Artefaktenbildung los... das könnte bei dem Layer-Wechsel sein. Natürlich kann ich Pech haben und bin der Einzige, der davon betroffen ist, aber es spricht nicht gerade für die Qualität der Produktion und somit könnte diese Blu-Ray vielleicht auch bald bei anderen den "Geist" aufgeben.
Geschrieben: 27 März 2022 18:38

L.Chow

user-rank
Blu-ray Starter

Dass nicht selten der bzw. die heimischen Player für Abspielprobleme verantwortlich sind, musste ich erst kürzlich feststellen, als ich mich dazu entschloss, mal wieder Bang Boom Bang (DVD, Erstauflage) zu schauen. 
Sowohl meine Playstation 4 als auch meine Playstation 3, spielten den Film nicht über das Hauptmenü hinaus ab. Erst als ich meinen alten Samsung-Player gewissermaßen ''zu Rate zog'', ließ sich der Film tadellos abspielen. 

Ähnliches erlebte ich mit meiner Rambo-DVD, wenn ich sie in den Teufel-Player schob, den ich zu diesem Zeitpunkt noch verwendete. An einer bestimmten Szene angelangt, wurden stets ein paar Kapitel übersprungen. Da war es widerum meine Playstation, die den Film tadellos abspielen konnte. 

Abspielprobleme mit Blu-ray's, sind mir (bei einer Anzahl von ca. 600 Stück) - stichprobenartig kontrolliert - zum Glück noch nicht untergekommen. 
3 Kommentare:
von TTT am 27.03.2022 18:56:
Echt, Du hattet Probleme mit der BMG Video / UFA Scheibe vom: 18.09.2000 mit der EAN: 7432175284924. Das ist die DVD-Erstauflage in Deutschland. Fast 22 Jahre.
von chaos am 27.03.2022 19:06:
Ich gucke auch gerade... sparsam. Nach 22 Jahren...säubern könnte ggf. helfen.
von L.Chow am 28.03.2022 19:23:
Genau von dieser Ausgabe rede ich. Sie wurde stets pfleglich behandelt und gelagert. Warum sollte sie nach 22 Jahren nicht mehr funktionieren?

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 114 Benutzer und 712 Gäste online.