Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Diverse Blu-rays nicht mehr lesbar...(ersten Post beachten!!)

Gestartet: 07 Jan 2017 09:00 - 1241 Antworten

Geschrieben: 13 Dez 2021 10:40

Glock18

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Ich hab gerade mit Splendid telefoniert, sie wollen erst dass ich sie kontaktiere und ich dann ein Formular ausfüllen muss, dann soll von denen aus entschieden werden wie es weitergeht. 

Jetzt hab ich aber die Befürchtung dass weitere Splendid FIlme in meiner Sammlung davon betroffen sein könnten wie z.B. I saw the devil (die Frau hat am Telefon gesagt dass es keine Kopien mehr davon gibt und somit auch keine Ersatzdisc mehr), Rampage Black Edition, The Collector Black Edition usw.
Geschrieben: 13 Dez 2021 10:47

kidrockrollercoaster

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Steinhagen
kommentar.png
Forenposts: 64
seit 30.10.2012
display.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Frankie and Johnny (1966)
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.
Erhielt 16 Danke für 14 Beiträge

Zitat:
Zitat von "Glock18"
Ich hab gerade mit Splendid telefoniert, sie wollen erst dass ich sie kontaktiere und ich dann ein Formular ausfüllen muss, dann soll von denen aus entschieden werden wie es weitergeht. 

Jetzt hab ich aber die Befürchtung dass weitere Splendid FIlme in meiner Sammlung davon betroffen sein könnten wie z.B. I saw the devil (die Frau hat am Telefon gesagt dass es keine Kopien mehr davon gibt und somit auch keine Ersatzdisc mehr), Rampage Black Edition, The Collector Black Edition usw.
Also Rampage 1 war bei mir und vielen anderen auch defekt.  Da gab es vor nem halben Jahr oder so seitens Splendid offiziell eine Austausch Aktion.  I Saw The Devil Black Edition war auch defekt bei mir. Da mussteman vor ca 2 Monaten auch so nen Wisch ausfüllen und den mit der defekten Blu-ray einsenden.  Diese wurde dann geprüft und man bekam Ersatz.  Denn Nameless Media hat Splendid Spindelware ihrer I saw the devil Mediabook Edition zur Verfügung gestellt und somit konnte Splendid tauschen. Wie das jetzt aussieht weiss ich nicht.  Aber eigentlich sollte das wohl noch möglich sein.  Ich habe auf jedenfall die von dir genannten Titel alle von Splendid ersetzt bekommen.  Gruß:Stefan 
Geschrieben: 13 Dez 2021 21:31

Pluto57

user-rank
Blu-ray Fan

The Collector Black Edition läuft bei mir zum Glück noch. Rampage im Black Edition Mediabook ebenso. Mal sehen, wie lange noch.....
I Saw the Devil war tatsächlich defekt, habe hier aber keinen Austausch vorgenommen, weil ich die uncut Blu-ray vom niederländischen Markt noch habe, die auch deutschen Ton hat.
Club der Steeljunkies
Geschrieben: 14 Jan 2022 19:03

Jirou

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Oberhausen
kommentar.png
Forenposts: 1
seit 18.12.2013
display.png
LG 32LV4500
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
5

Mir ist letzten Herbst auch der erste Film meiner Sammlung dadurch aufgefallen, dass ich diesen nicht mehr abspielen konnte.
In meinem Fall ist es der Film "Seelen" von Concorde (The Host Best. Nr: 3921, EAN 4 010324 039217). Den habe ich vllt seit 5 Jahren, einmal gesehen, Disc wie neu. Laut Rückseite gilt auch der Copyright Schutz für Zusammenfassung und Cover erst seit 2013, weshalb die Disc nicht viel älter gewesen sein kann, als ich sie im Angebot neu gekauft hatte.
Nachdem mit heute mit "Der unglaubliche Hulk" der zweite Film entsprechend aufgefallen ist, bin ich hier gelandet. Hulk habe ich dann auch in der Liste auf Seite 1 gefunden, Seelen hingegen nicht. Wobei ich bei Hulk Veränderungen der Disc sehen kann. Wellenartige Linien, die quer inneralb der Disc verlaufen, auf der gesamten Fläche.
"Total Recall" hatte Probleme beim Ton, wo es immer wieder Fixe Momente gab, an denen ich vorbei spulen musste, damit der Ton danach lief, aber zumindest hat der Film funktioniert.
Da ich seit Herbst meine Sammlung nochmal durchgehe und Filme aussortieren möchte, die mich nicht mehr überzeugen, werde ich womöglich auch noch andere Problemfälle entdecken. Wobei ich die meisten, die ich von der Liste auf Seite 1 habe, schon ausprobiert habe. Da die Sammlung ursprünglich knapp 500 Titel fasste, hab ich noch einiges vor mir. Eigentlich hatte ich vermutet, dass ich am Ende 300-350 übrig haben dürfte, aber sollten noch mehr Problemfälle dabei sein, dann stampfe ich die Sammlung womöglich auch richtig ein und kann mir demnächst die beiden Regale sparen.
Geschrieben: 16 Jan 2022 13:48

Eisen-Michel

user-rank
Blu-ray Starter

Ich habe vor einigen Tagen auch meine erste Bluray Disk aus dem Regal gezogen, welche sich nicht mehr hat spielen lassen.
Zum Glück bin ich aber nicht der Einzige der dieses Problem mit der Transporter 3 BD hat.
Danke für die Liste und die damit verbundenen Informationen.

Grüße
Eisen-Michel

4K UHD Club
Club der Steeljunkies
Geschrieben: 27 Jan 2022 17:33

Filmfreak2015

user-rank
Blu-ray Starter

Ich hab auch mal wieder einen Fall zu melden. Ich hatte mir letztens die französische Blu-ray "Nid de guêpes" (deutscher Titel "Das tödliche Wespennest", allerdings hier nur auf DVD erschienen) bestellt und zu meiner bösen Überraschung feststellen müssen, dass sie ebenfalls defekt ist. Die Blu-ray stammt aus dem Jahr 2009 und es lag auch noch ein Programmheft für das Jahr 2009 bei, also nehme ich an ist es noch eine Erstpressung. Ich gehe sowieso davon aus, dass es von dem Film keine Zweit- oder gar Drittauflage gab.

Sehr ärgerlich auch, weil der Film nirgends sonst auf Blu-ray erschienen ist und man ihn in HD auch nicht bei einem Streaming-Anbieter bekommen kann. Und die DVD, die ich noch hatte, sieht leider wirklich schlecht aus von der Bildqualität....

Allerding beweist dass, dass nicht nur deutsche Pressungen insbesondere von kleinen Labels betroffen sind. Auffällig aber auch hier, dass die Hülle innen, ich nenn es mal "versifft" aussah, obwohl sie noch eingeschweißt war. Alle Hüllen meiner betroffenen Discs aus der Sammlung sahen so aus. Auch viele Hüllen von Discs die noch lauffähig sind und das trotz guter Lagerung. Die Disc selber sah allerdings auch in diesem Fall neu aus. Ich habe noch versucht die Unterseite zuerst mit Zahnpasta zu polieren und anschließend auch noch mit 99,9%igem Alkohol gereinigt. Eine Hardcore-Behandlung sozusagen, aber die Disc ging ja eh schon nicht, also hatte ich ohnehin nichts zu verlieren.

Leider hat auch diese Behandlung keine Veränderung gebracht, obwohl die Unterseite danach makellos aussah. Auch diese Disc hab ich auf 3 Playern getestet (Panasonic UB9004 und 2 Blu-ray PC-Laufwerke).
Geschrieben: 31 Jan 2022 12:15

COOGAN

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

So, mal wieder ein neuer Titel, der bei mir nicht mehr läuft: Das Relikt - nur noch BD Rom!  Bei wem noch?
Geschrieben: 31 Jan 2022 12:25

Rightniceboy

user-rank
Blu-ray Profi

Deutschland
Hameln
kommentar.png
Forenposts: 965
Clubposts: 7
seit 19.06.2011
display.png
Panasonic TX-48JZW984
player.png
Panasonic DP-UB9004
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
29
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2495 mal.
Erhielt 4740 Danke für 551 Beiträge
Rightniceboy liebt seinen Panasonic DP-UB9004 Player

Zitat:
Zitat von "COOGAN"
So, mal wieder ein neuer Titel, der bei mir nicht mehr läuft: Das Relikt - nur noch BD Rom!  Bei wem noch?
Meine BD läuft noch einwandfrei!

4K UHD Club
Geschrieben: 31 Jan 2022 13:46

COOGAN

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Super 8 macht auch bei einigen Usern eines anderen Forums Probleme. Hat jemand mal die Email-Adresse von Spelendid?
Geschrieben: 31 Jan 2022 15:02

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Super 8 ist von Paramount.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 90 Benutzer und 752 Gäste online.