Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Diverse Blu-rays nicht mehr lesbar...(ersten Post beachten!!)

Gestartet: 07 Jan 2017 09:00 - 1095 Antworten

Geschrieben: 11 Jan 2021 22:16

Krishna88

Avatar Krishna88

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Eine weitere freundliche Mail mit deinem Vorschlag habe ich Studiocanal schon geschickt. Kam nichts bei rum.
Ich berichte, wenn ich eine Reaktion habe.
 
dndks0.jpg
Geschrieben: 12 Jan 2021 21:17

daskostnix

Avatar daskostnix

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Sooo, hier noch was mehr oder weniger Interessantes wegen meines "Leon der Profi Ultimate Edition".
Ich habe einem Kollegen gestern von meiner nicht mehr lesbaren Disc erzählt. Er hat mir heute seine Version mitgebracht. Es ist exakt die gleiche Disc, jedoch habe ich das Steelbook, er eine Standard Hülle.
Die Disc läuft einwandfrei!!
Und da er sich letztes Jahr die Neuauflage im Steelbook gekauft hat, könnte ich seine Disc haben, er braucht sie eh nicht mehr. Herrlich, diese Sammler party.png

Warum läuft seine? Na, egal. Ist jetzt meine ;-)
 
Geschrieben: 13 Jan 2021 17:54

Filmfreak2015

Avatar Filmfreak2015

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von "daskostnix"
Warum läuft seine? Na, egal. Ist jetzt meine ;-)

Die Frage ist nur wie lange. Tick-Tack......
1 Kommentar:
von spobob am 01.02.2021 02:18:
Alles ist irgendwann einmal vergänglich. Auch für fast gleich so teure gekaufte Streams mit mauem Bild und ultraschlechtem Ton, wenn die Firma pleite.
Geschrieben: 13 Jan 2021 18:44

daskostnix

Avatar daskostnix

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Mach mir keine Angst...
Nein, nein, die geht nicht kaputt. Wenn die ersten Jahre überstanden sind, passiert nix mehr. Dann halten sie ewig *einred* ;-)

 
Geschrieben: 14 Jan 2021 14:13

x3Ray

Avatar x3Ray

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von "daskostnix"
Mach mir keine Angst...
Nein, nein, die geht nicht kaputt. Wenn die ersten Jahre überstanden sind, passiert nix mehr. Dann halten sie ewig *einred* ;-)


Da muss ich dich leider enttäuschen. Mir ging es bei "Die purpurnen Flüsse 2" so - hatte den einmal problemlos geschaut und als ich dann nach etwa einem Jahr wieder Lust auf den Film hatte, ging gar nichts, da wurde die Scheibe nicht mehr als solche erkannt. :(
 
Geschrieben: 14 Jan 2021 16:26

sammler3000

Avatar sammler3000

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Tetenhusen
kommentar.png
Forenposts: 6.506
Clubposts: 32
seit 22.03.2018
display.png
LG 55C27LA
player.png
Panasonic DP-UB824EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 23594 mal.
Erhielt 12254 Danke für 3891 Beiträge
sammler3000 Die 5.1 Anlage im Wohnwagen ist leider Geschichte.

... Ging mir leider genauso. Und das nicht nur bei den purpurnen Flüssen! Manche Filme hatte ich gerade erst gesehen (2-3 Monate vorher) und die wurden dann zur "Data Disc". 

Man könnte natürlich seine gesamte Sammlung einmal durchsehen, aber bringen würde es gar nichts! Denn wenn man durch ist (was bei meiner Sammlung sehr lange dauern würde) hat man bestimmt 2 Player durch und keineswegs die Gewissheit, dass weiterhin alle Blu-Rays funktionieren.

Das ist  zum K..., aber leider nicht zu ändern. 

Und so wird es ab und an mal wieder heißen: "Überraschung - Ich bin eine Data Disc"!!!

Schöne Grüße
Jens

AmarayZone
Real 3D Club
Geschrieben: 14 Jan 2021 16:45

daskostnix

Avatar daskostnix

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ich merke schon, Hoffnung machen ist nicht so Eure Stärke ;-)
Hab die beiden Discs aber nochmal verglichen. Tatsächlich war meine von 2008, die andere ist von 2010. Ist also später produziert worden. 2023 nochmal in den Player legen shame.png

Leider hänge ich aber mit einer Bezeichnung nach: was bedeutet Data Disc? Für eine "Datendisc" müßte sie noch lesbar sein. Ist sie aber nicht. Wenn sie für den Müll ist, wäre der Name falsch. ?!?
Geschrieben: 14 Jan 2021 19:16

Filmfreak2015

Avatar Filmfreak2015

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von "daskostnix"
Leider hänge ich aber mit einer Bezeichnung nach: was bedeutet Data Disc? Für eine "Datendisc" müßte sie noch lesbar sein. Ist sie aber nicht. Wenn sie für den Müll ist, wäre der Name falsch. ?!?
Das zeigen manche Player einfach an, wenn eine Disc in einem für sie nicht lesbaren Format vorliegt. Du kannst ja auch ganz einfach die Disc mal am PC in ein Blu-ray Laufwerk stecken. Wenn dann unter Windows im Dateiexplorer einfach nichts angezeigt wird, als wäre gar keine Disc eingelegt, weisst du, dass das Ding definitiv über den Jordan ist.

Das Fehlerbild ist durchaus unterschiedlich. Sleepy Hollow wurde bei mir z.B. garnicht mehr erkannt, während hingegen Tucker & Dale nicht mehr komplett eingelesen werden konnte. Die Disc lag scheinbar noch im sterben....
Geschrieben: 14 Jan 2021 19:39

daskostnix

Avatar daskostnix

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Verstehe, danke für die Erklärung :-)
So eine Fehlermeldung hat mein Player noch nicht ausgegeben. Und tatsächlich habe ich ein BD Laufwerk im PC - der meine bisherigen defekten Scheiben auch nicht lesen konnte.
 
Geschrieben: 14 Jan 2021 20:17

Vincent_vega84

Avatar Vincent_vega84

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Bin heute mal die Liste durchgegangen und bei mir sind leider Ip Man 1&2 und Shutter Island betroffensad.png

SignatureImage_165387.png

Club der Steeljunkies
Team_Banner_Vincent_vega84.jpg

LG, Raffi
Letterboxd: VincentVega84


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 108 Benutzer und 389 Gäste online.