Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Diverse Blu-rays nicht mehr lesbar...(ersten Post beachten!!)

Gestartet: 07 Jan 2017 09:00 - 1241 Antworten

Geschrieben: 06 Dez 2020 13:08

Mr. Monk

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 66
seit 02.06.2010
display.png
Sonstiges Samsung UE55KU6409UXZG
player.png
Sony BDV-E300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
94
anzahl.png
Mediabooks:
191
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 45 mal.
Erhielt 39 Danke für 24 Beiträge

Zitat:
Zitat von "RuhrGayBeat"
Gibt es denn irgendwo eine Liste, auf der die bisherigen defekten Filme aufgeführt werden?
Anscheinend ist aber nicht jede Disc eines Filmes betroffen.
So steht in der Liste u. a. " Der Untergang des Römischen Reiches".
Diese Blu-ray habe ich im Februar 2011 gekauft und stand bis gestern (zu meiner Schande) ungeöffnet im Schrank.
So habe ich die Scheibe gestern getestet und sie spielt tadellos ab.
Wollte nur einmal einmal ein Beispiel bringen, dass wir nicht gleich alle in Panik verfallen :o)
Bei mir funktionieren ja auch "Das Parfum. Die Geschichte eines Mörders" und "Der Lorax" nicht
und diese stehen nicht in der Liste.

Geschrieben: 06 Dez 2020 17:02

daskostnix

user-rank
Blu-ray Starter

Von der Bildqualität natürlich abgesehen ist es faszinierend das wir von den magnetischen Bild/Tonträgern weggegangen sind, weil sie ja nicht ewig halten. Die optischen gehen quasi nie kaputt.
Dann passieren solche Sachen wie neue, nicht lesbare Scheiben. Und meine 25-30 Jahre alten Videokassetten laufen einwandfrei. bulgy-eyes.png
Das nur so als Randbemerkung, hat keine wichtige Bedeutung wink.png
Geschrieben: 06 Dez 2020 17:38

Imation69

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Wiesbaden
kommentar.png
Forenposts: 1.269
Clubposts: 55
seit 24.07.2009
display.png
Telefunken Telefunken XU43D 101 108cm
player.png
Panasonic DMP - BDT185EG
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
xsx.png
XSX Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
474
anzahl.png
Mediabooks:
523
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Strike Back - Staffel 1
anzahl.png
Bedankte sich 2759 mal.
Erhielt 2970 Danke für 758 Beiträge

@daskostnix

was sind Videokassetenwink.pngact-up.png
Geschrieben: 06 Dez 2020 17:45

sammler3000

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Tetenhusen
kommentar.png
Forenposts: 9.708
Clubposts: 39
seit 22.03.2018
display.png
LG 55C27LA
player.png
Panasonic DP-UB824EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
7
anzahl.png
Mediabooks:
17
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Beverly Hills Chihuahua 2
anzahl.png
Bedankte sich 42158 mal.
Erhielt 24604 Danke für 7041 Beiträge
sammler3000 Die 5.1 Anlage im Wohnwagen ist leider Geschichte.

Das sind doch die Dinger womit man Salat herstellen kann. 

Nicht schmackhaft ..., aber schön anzusehen.

AmarayZone
Real 3D Club
1 Kommentar:
von Imation69 am 06.12.2020 17:46:
stimmt, da war mal was...erst geleiert, dann Bandsalat..war immer sehr lustig
Geschrieben: 06 Dez 2020 17:57

daskostnix

user-rank
Blu-ray Starter

Als Hauptsystem will ich das auch nicht mehr haben. Aber wenn man alle paar Wochen mal ein Band einlegt, ist es faszinierend: Das Gerät ist schneller einsatzbereit als der BD Player. Die Kassette ist auch nach Wochen genau da wo ich aufgehört habe. Bis heute schafft es kaum ein Player sich zu merken an welcher Stelle ich nach dem aus- und wiedereinschalten war. Ist natürlich mit dem mit dem Problem verknüpft, das man den Film zurückspulen muß. Und es gibt keine Stellen die ich nicht vorspulen "darf".
Überhaupt fasziniert mich nach Jahren die analoge Technik wieder. Mal den Plattenspieler anwerfen, es ist ein Vergnügen!
Für den alltäglichen Gebrauch ist eine Suche meiner MP3´s natürlich schneller und komfortabler. Auch das aufsuchen eines Films, gerade zu Streaming Zeiten, ist einfacher. Aber wie gesagt, so zwischendurch ist da bei mir eine echte Faszination drin act-up.png
Aber sorry, das schweift ja total vom Thema ab.

Geschrieben: 06 Dez 2020 18:17

sammler3000

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Tetenhusen
kommentar.png
Forenposts: 9.708
Clubposts: 39
seit 22.03.2018
display.png
LG 55C27LA
player.png
Panasonic DP-UB824EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
7
anzahl.png
Mediabooks:
17
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Beverly Hills Chihuahua 2
anzahl.png
Bedankte sich 42158 mal.
Erhielt 24604 Danke für 7041 Beiträge
sammler3000 Die 5.1 Anlage im Wohnwagen ist leider Geschichte.

Beim Plattenspieler kann ich dir nur zustimmen. Ich habe selber noch ca.300 Schallplatten.

Und es ist ein Unterschied, ob man ein und dieselbe Aufnahme von einer LP oder CD hört (z.B. "War of the Worlds"). Eine analoge Aufnahme und Wiedergabe klingt seltsamerweise fast immer besser.

Schöne Grüße
Jens

AmarayZone
Real 3D Club
Geschrieben: 07 Dez 2020 12:46

x3Ray

user-rank
Blu-ray Starter

Diesmal hat Leonine blitzschnell geantwortet. :)
Leider aber negativ, sie schreiben, sie besitzen keine Rechte mehr an "The big blue - Im Rausch der Tiefe" und können daher keinen Ersatz liefern. :(
In dem Fall echt ärgerlich, denn im Handel scheint es den Film auch nicht mehr zu geben und ob da in absehbarer Zeit eine Neuauflage kommt, bezweifel ich eher.
Geschrieben: 07 Dez 2020 12:50

x3Ray

user-rank
Blu-ray Starter

Zitat:
Zitat von "daskostnix"
Als Hauptsystem will ich das auch nicht mehr haben. Aber wenn man alle paar Wochen mal ein Band einlegt, ist es faszinierend: Das Gerät ist schneller einsatzbereit als der BD Player. Die Kassette ist auch nach Wochen genau da wo ich aufgehört habe. Bis heute schafft es kaum ein Player sich zu merken an welcher Stelle ich nach dem aus- und wiedereinschalten war. Ist natürlich mit dem mit dem Problem verknüpft, das man den Film zurückspulen muß. Und es gibt keine Stellen die ich nicht vorspulen "darf".
Überhaupt fasziniert mich nach Jahren die analoge Technik wieder. Mal den Plattenspieler anwerfen, es ist ein Vergnügen!
Für den alltäglichen Gebrauch ist eine Suche meiner MP3´s natürlich schneller und komfortabler. Auch das aufsuchen eines Films, gerade zu Streaming Zeiten, ist einfacher. Aber wie gesagt, so zwischendurch ist da bei mir eine echte Faszination drin act-up.png
Aber sorry, das schweift ja total vom Thema ab.

Genau da ist man dann wieder beim Problem "Kundenfreundlichkeit". Bei der digitalen Scheibe wird der ehrliche Kunde/Käufer gegängelt durch irgendwelchen "sinnvollen" Einschränkungen. Aber was hat der Filmfreund denn für Alternativen? Kaufen oder nicht kaufen, sehen oder nicht sehen. Und wenn jemanden ein Film aus irgendwelchen Gründen besonders interessiert, gibt es eben keine Alternativen (andere Filme sind ja keine wirkliche Alternative).

Geschrieben: 07 Dez 2020 13:19

TTT

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von "x3Ray"
Leider aber negativ, sie schreiben, sie besitzen keine Rechte mehr an "The big blue - Im Rausch der Tiefe" und können daher keinen Ersatz liefern. :(
In dem Fall echt ärgerlich, denn im Handel scheint es den Film auch nicht mehr zu geben und ob da in absehbarer Zeit eine Neuauflage kommt, bezweifel ich eher.

Schau mal hier, nächstes Jahr gibt es Nachschub:

Im Rausch der Tiefe - Le Grand Bleu (Director's Cut & Kinofassung) (Special Edition) (2 Blu-rays) Blu-ray - Film-Details (bluray-disc.de)

Geschrieben: 07 Dez 2020 13:38

x3Ray

user-rank
Blu-ray Starter

Zitat:
Zitat von "TTT"
Zitat:
Zitat von "x3Ray"

Schau mal hier, nächstes Jahr gibt es Nachschub:

Im Rausch der Tiefe - Le Grand Bleu (Director's Cut & Kinofassung) (Special Edition) (2 Blu-rays) Blu-ray - Film-Details (bluray-disc.de)

Cool, hatte ich nicht mitbekommen, ich danke dir für den Hinweis! Da der Film zu meinen Lieblingsfilmen zählt, investiere ich das dann eben nochmals. ;)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 106 Benutzer und 599 Gäste online.