Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Diverse Blu-rays nicht mehr lesbar...(ersten Post beachten!!)

Gestartet: 07 Jan 2017 09:00 - 1421 Antworten

Geschrieben: 03 März 2020 07:34

Salieri

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 6
seit 20.09.2011
display.png
Philips 40PFL8505H
player.png
Philips BDP8000
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
anzahl.png

Die Splendid hat zum Thema "IP-Man-Trilogy" reagiert und folgendes geschrieben:

"wir kennen den Fall und haben dies von unserem Presswerk prüfen lassen. Laut Presswerk werden die Discs während der Produktion durch die Qualitätssicherung ständig geprüft und überwacht. In diesem Fall handelt es sich um den Schutzlack, der die Disc vor Beschädigungen und Umwelteinflüssen schützt. Der Lack wird in der Produktion im Rotationsverfahren aufgebracht und so gleichmäßig über die gesamt Disc verteilt. Im Laufe der Jahre kann es vereinzelt dazu kommen, dass Feuchtigkeit bzw. Sauerstoff unter den Lack gelangt. Der Fehler tritt erst allmählich durch eine Alterung der Disc auf und kann deshalb nicht direkt in der Fertigung entdeckt werden. Die BD ist abspielbar, es kann aber vorkommen dass Teile des Videomaterials nicht sichtbar sind. Ob dies allerdings die alleinige Ursache ist/war, weshalb Ihre Discs nicht abspielbar sind, kann nicht mit Sicherheit belegt werden.

Aus Kulanzgründen wären wir bereit, Ihnen fehlerfreie Blu-rays zukommen zu lassen.

Das ist doch mal was....trotzdem löst es das Problem nicht...und hier sind die Hersteller allesamt in der Pflicht!
Geschrieben: 04 März 2020 08:14

mgutt

user-rank
Blu-ray Starter

Zitat:
Zitat von "Salieri"
Die Splendid hat zum Thema "IP-Man-Trilogy" reagiert und folgendes geschrieben:

Die BD ist abspielbar, es kann aber vorkommen dass Teile des Videomaterials nicht sichtbar sind. Ob dies allerdings die alleinige Ursache ist/war, weshalb Ihre Discs nicht abspielbar sind, kann nicht mit Sicherheit belegt werden.

Ich habe deutlich mehr Totalausfälle als Teilausfälle. Da ich alle Discs rippe und das Programm sofort meckert, wenn was nicht akkurat ausgelesen werden kann, macht die Erklärung nur teilweise Sinn, denn warum tritt das mit dem Lack genau da auf wo sich die Disc als Blu-Ray identifiziert und eben nur selten irgendwo mittendrin?
Geschrieben: 04 März 2020 15:07

Heiermaxe

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Aus Kulanzgründen wären wir bereit, Ihnen fehlerfreie Blu-rays zukommen zu lassen.

Wie hast du die kontaktiert? Ich habe hier auch drei mal "Battle of Kingdoms" EAN 4013549272513 von denen mit nicht mehr lesbarer Disc, wo der Support gar nicht mehr reagiert.
Geschrieben: 05 März 2020 21:08

rizz666

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 843
Clubposts: 39
seit 30.07.2008
display.png
Sony KD-55AF8
player.png
Sony UBP-X800M2
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
402
Steel-Status:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 110 mal.

Transporter wurde von Universum (LEONINE)
schnell und unkompliziert ausgetauscht! 1EAF2693-4843-47F3-8F27-AE4639F0D02C.jpeg
Gruss Alex
Geschrieben: 08 März 2020 09:37

Haweblu

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Hallo zusammen,
jetzt hat es meine erste Walt Disney BD erwischt.
PIRATES OF THE CARIBBEAN 3 AM ENDE DER WELT,   EAN 80717418 128777 von 2007,  am 22.11.2007 gekauft. 
Schönes 2-Disc Set mit dem ultimativen High-Definition Erlebnis.
Seltsam ist hierbei nur das er alle Vorschauen anzeigt. Die BD bricht erst beim Beginn des Haupfilmes zusammen. Ich habe ihn mit dem schnellen Vorlauf nochmal ans laufen bekommen. Aber das kann es auch nicht sein. (Das funktioniert übrigens auch mit SPEED von 2007)
Geschrieben: 08 März 2020 10:17

Rightniceboy

user-rank
Blu-ray Profi

Deutschland
Hameln
kommentar.png
Forenposts: 1.103
Clubposts: 9
seit 19.06.2011
display.png
Panasonic TX-48JZW984
player.png
Panasonic DP-UB9004
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
84
anzahl.png
Mediabooks:
40
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3498 mal.
Rightniceboy liebt seinen Panasonic DP-UB9004 Player

Flucht der Karibik 3- bis zum Ende der Welt läuft bei mir noch einwandfrei. Nur auf der Rückseite ist eine grünliche Stelle, sieht so aus als ob sich an der Stelle die Beschichtung gelöst hat.

20200308_100625.jpg

4K UHD Club
Geschrieben: 11 März 2020 15:55

COOGAN

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Hallo zusammen, ich werde dann diesen speziellen Personenkreis erweitern. Bei mir waren defekt: Die Wildgänse kommen (Ascot), The Sixth Sense (Constantin), Der Untergang des Römischen Reiches, Time Bandits, El Cid (Koch Media), Der mit dem Wolf tanzt (Kinowelt), Die Verurteilten (Euro Video), Crank 2 & Der Nebel (Universum) sowie Im Rausch der Tiefe. 
Ascot habe ich angeschrieben, die haben sich aber nicht gemeldet.
Gemeldet haben sich aber: Koch Media, Leonina (Universum & Concorde Artikel), Studio Canal, Euro Video und Constantin Film.
Constantin Film hat sehr vorbildlich reagiert. Sie haben "Sixth Sense" nicht mehr im Programm und so konnte ich mir einen anderen Film aus dem aktuellem Programm aussuchen (Der Fall Collini). Studio Canal und Koch Media tut es leid aber die Rechte seien ausgelaufen und man könne nichts machen. Euro Video und Leonina habe ich meine Scheiben zur Überprüfung zugeschickt.

-------------------------------
Geschrieben: 12 März 2020 10:46

cosmo

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Neustadt am Rübenberge
kommentar.png
Forenposts: 48
seit 28.11.2008
display.png
LG
player.png
Sony PlayStation 5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
338
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.
cosmo hat keine Macken, sondern Special Features...

Moin, ich melde mich jetzt auch mal zu dem ganzen Thema. Ich war sehr erstaunt, dass sowas überhaupt vorkommt. Ich bin, wie wahrscheinlich jeder hier, leidenschaftlicher Filmfan und Sammler, von der Seite schaue ich nicht alle Filme jedes Jahr an und auch das haben wir wohl alle gemeinsam.
Nach durchsicht bisher kann ich sagen : Die Wildgänse kommen, Crank 2, The sixth sense und Transporter 3 können bei mir nicht mehr gelesen werden.
Erfreulicher weise habe ich gerade von Ascot/Elite eine Rückmeldung erhalten Text und Mailadresse hänge ich mal an. Beim Rest werde ich jetzt nach und nach anfragen und melde mich zu den Ergebnissen.
Mailadresse Ascot/Elite : ante@ascot-elite.ch

Guten Tag Herr Polonski[/size]

&[/size]

Sie werden kostenlos eine Ersatz-Blu-ray erhalten.[/size]

&[/size]

Freundliche Grüsse[/size]

Ante Pekas[/size]

&[/size]

image001.gif?u=ef29408f&access_token=eyJhbGciOiJIUzI1NiIsInR5cCI6IkpXVCJ9.eyJpc3MiOiJjYjgxMTNhNmFmMDA2NGRmYjBkZjI2ZGNhZjBjZTIyNDk2OGJmNDlmIiwic3ViIjoiVzA3dERPNmFhYk5hTGU1OGIxUXBfWnNYMzdKTXo1R29aTWk0UDVlQjhmOCIsImlhdCI6MTU4NDAwMzYwMH0.8gDl37rMGVUjFN0KixAlwa_Fv5CmmVOJ18ZGd8ttZoQ&accept=image%2Fgif [/size]
Geschrieben: 13 März 2020 09:08

Salieri

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 6
seit 20.09.2011
display.png
Philips 40PFL8505H
player.png
Philips BDP8000
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
anzahl.png

Bingo!!! Auch bei mir werden "El Cid" und "Der Untergang des Römischen Reiches" nicht mehr eingelesen (auf 3 Playern nicht!!)
"Die Wildgänse kommen" läuft (noch....) normal

Mittlerweile halte ich das für einen Skandal erster Güte. Ist dieses Medium tatsächlich so anfällig? Mit wie vielen Ausfällen werden wir da in den nächsten Jahren noch rechnen müssen? Dieses Thema muss in allen BD-relevanten Magazinen angesprochen werden. Die Hersteller sind eindeutig in der Verantwortung.
Die Reaktion von Koch Media ist nicht nachvollziehbar. Auf wenn die Rechte ausgelaufen sind, könnte man aus Kulanzgründen Altenativprodukte anbieten.
Wollte mir gestern die BD-Box von "Die Zwei" (alte TV-Serie mit Roger Moore/Tony Curtis) zulegen. Auch Koch Media. Werde ich jetzt aber definitiv nicht machen. Kann ich denn davon ausgehen, dass ich die Serie in ein paar Jahren noch werden ansehen können?
Geschrieben: 13 März 2020 09:25

Evil Dead

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 493
Clubposts: 1.262
seit 29.11.2008
beamer.png
JVC DLA-N5
player.png
Panasonic DP-UB 424
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
46
anzahl.png
Mediabooks:
41
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
UglyDolls
anzahl.png
Bedankte sich 88 mal.

Es sind ja auch immer die selben Titel betroffen, egal in welchen Foren man schaut.  Threads gibt es zu genüge zu dem Thema. 
Bei mir sind auch einige Titel betroffen (von denen ich weiß) 

Baraka (Erstauflage)
Iron Man (Erstauflage)
Der unglaubliche Hulk
Der Soldat James Ryan 

Bei nem Kumpel kommen noch dazu:

Crank 2
Der Nebel
Saw 5 unrated
Die Verurteilten (Erstauflage)
Transporter 3

Alle Disks sind Makellos und frei von Verschmutzungen und wurden auf unterschiedlichen Playern (Modell/Marke) getestet.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 105 Benutzer und 976 Gäste online.