Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Diverse Blu-rays nicht mehr lesbar...(ersten Post beachten!!)

Gestartet: 07 Jan 2017 09:00 - 1547 Antworten

Geschrieben: 28 Dez 2025 11:24

Stummfilm

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Hallo!
Das erinnert mich an die Probleme in der Philatelie. Hir hat man Ausfälle bei alten Briefmarken weil diese auf den Kunststoff reagieren. 
Manche Leute die Briefmarken in Safes oder unter bestimmten Kunststoff aufbewahrt haben, hatten beim Nachsehen dieser oft sehr wertvollen und teuren Briefmarken total Ausfälle durch  Verfärbungen und anderen Reaktionen.
Hier kann man dazu etwas lesen 
"Gefahren & Risiken: Folien und Kunststoffe in der Philatelie". Vielleicht reagiert ja irgendein verwendeter Kleber oder eine Kunststoffschicht auf eine andere und verursacht dadurch einen irreparabeln Schaden. Ist aber nur so ein Gedanke. 
Es hat sehr lange gedauert bis man dieses Risiko erkannte und viele Hersteller von Alben und anderem Zubehör haben dann nach und nach ihre Produkte umgestellt.
Gruß
Barbara
Geschrieben: 28 Dez 2025 14:38

COOGAN

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Ich möchte (wie oben schon in einem Kommentar erwähnt) die OFDB Filmworks lobend erwähnen. The Body wurde ohne Probleme umgetauscht und ich musste noch nicht einmal die alte Disc einsenden. Habe einfach auf diese Diskussion hingewiesen.
1 Kommentar:
von 00sieben77 am 28.12.2025 20:44:
Ah okay hatte nämlich noch in einem anderen Kommentar gelesen, dass Sie sich nicht melden würde . Naja ich warte mal ab, waren jetzt 4 Euro für The Body bei Medimops das ist noch zu verschmerzen in gegensatz zu einem anderen OOP titel für über 20 Euro
Geschrieben: Gestern 15:21

Uwe_G

user-rank
Blu-ray Starter

Im neuem Jahr kommt ein weiterer Kanditat hinzu.
300: Rise of an Empire
EAN 5051890226891 • VÖ-Datum 31.07.2014 • Warner Home Video

Nur mit Mühe konnte ich diese Disc zum Abspielen überreden.
Ab 1:11:20 Std. sind die ersten Artefakte sichtbar. Ab 1:13:14 Std. ist der Spaß dann zu Ende.
PLAION-PICTURES (übernimmt mittlerweile den Vetrieb) bietet keinen Umtausch an. Danke!

Geschrieben: Gestern 16:08

Sativarus

user-rank
Blu-ray Starter

Leonine Studios sich auch heute schon zurückgemeldet, das ist schonmal klasse !
Aber leider haben die  Space Pirate Captain Harlock 3D Blu Ray wohl nichtmehr auf Lager und keine Lizenz mehr...
habe jetzt schon 3 Steelbooks gekauft immer Disc defekt, wie bekomme ich den Film als 3D ? 70€ die 3D-2D Amaray funktioniert? Geht ins Geld mit den OOP Filmen ;( 
Geschrieben: Gestern 18:15

YouDontLikeMe

user-rank
Blu-ray Starter

Naja...das ist ja auch irgendwie klar: Wenn du dir immer wieder die Steelbook Edition kaufst wird die Disc immer wieder defekt sein oder nach kurzer bzw. langer Sicht defekt werden, da es sich hierbei um eine Mangelhafte Pressung handelt. Das heißt dass im Endeffekt alle Discs der deutschen VÖ dieses Films betroffen sind.
Ob die Disc in der Amaray Version ebenfalls von der fehlerhaften Pressung betroffen ist, kann ich dir nicht sagen. Hier müsstest du die Innenring Nummer der Disc aus dem Steelbook mit der Disc aus der Amaray vergleichen. Ist die Nummer genau identsich, handelt es sich um die selbe Pressung, ergo würdest du dir somit wieder eine potenzielle defekte Disc kaufen.

Auf jeden Fall ist es eigentlich ne Frechheit von Verkäufern die Filme mit defekten oder potenziell defekten Discs überhaupt noch am Zweitmarkt anzubieten....thumbdown.png

Geschrieben: Gestern 18:23

Sativarus

user-rank
Blu-ray Starter

Ich schreibe den resellern immer 3D Disk defekt in der Hoffnung das nicht der nächste kauft.. egal 280 3D Blu Rays ging alles die letzten 2 werden jetzt als .Iso besorgt.. kann doch nicht noch 5x den Film kaufen in der Hoffnung es geht dann irgendwann
Geschrieben: Gestern 20:37

Ulic1972

user-rank
Blu-ray Starter

Beim Sichern folgende Teile bemerkt:

Blu-Rays:
Der Herr Der Ringe - Warner (Extended Edition Trilogie / Neuauflage) - 5051890045188 (Kauf)
Die 1.Bonus-DVD - "Anhänge 2" lässt sich nicht mehr lesen - wurde nicht mehr erkannt.

Pink - Funhouse Tour - Live In Australia - Sony Music - EAN 88697-60070-96
Beyoncé - I AM... Yours - Sony Music - EAN 88697-60775-94
beide werden nicht erkannt

also Sony Music ist jetzt auch schon auffällig....

Ich würde um Bestätigung bitten - falls jemand diese Teile hat...
Ausfälle 18-20
2 Kommentare:
von chaos am 02.01.2026 21:41:
HDR BonusDVDs der korrigierten Auflage gerade auf Player getestet. Null Probleme. Die erste BonudDVD ist übrigens Anhänge 1.
von Ulic1972 am 03.01.2026 02:52:
Natürlich - sorry für den Fehler...
Geschrieben: Heute 02:52

Ulic1972

user-rank
Blu-ray Starter

Zitat:
Zitat von "Ulic1972"
Beim Sichern folgende Teile bemerkt:

Blu-Rays:
Der Herr Der Ringe - Warner (Extended Edition Trilogie / Neuauflage) - 5051890045188 (Kauf)
Die 2.Bonus-DVD - "Anhänge 2" lässt sich nicht mehr lesen - wurde nicht mehr erkannt.

Pink - Funhouse Tour - Live In Australia - Sony Music - EAN 88697-60070-96
Beyoncé - I AM... Yours - Sony Music - EAN 88697-60775-94
beide werden nicht erkannt

also Sony Music ist jetzt auch schon auffällig....

Ich würde um Bestätigung bitten - falls jemand diese Teile hat...
Ausfälle 18-20

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 76 Benutzer und 726 Gäste online.