Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Diverse Blu-rays nicht mehr lesbar...(ersten Post beachten!!)

Gestartet: 07 Jan 2017 09:00 - 1547 Antworten

Geschrieben: 23 Dez 2025 15:40

Xeno81

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Und der nächste Ausfall: die Serie Blade auf DVD (von Warner). Extremer weißlicher Belag und Schlieren, dazu stinken die Discs unglaublich nach Chemie. Sieht in etwa so verheerend aus wie damals die Discs der silbernen Lethal Weapon Box. Eine ganze Serie tot. Mein Weihnachtsgeschenk, ganz toll. Wollte eigentlichen einen Blade Komplett-Run starten.
Geschrieben: 23 Dez 2025 22:45

Mr.Burns73

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
In der Eifel
kommentar.png
Forenposts: 106
Clubposts: 1
seit 20.03.2019
display.png
Panasonic TX-77LZW2004
beamer.png
---- ----
player.png
Panasonic DP-UB824
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
88
anzahl.png
Mediabooks:
83
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 714 mal.
Mr.Burns73 Excellent

Ich habe heute die neue Disc von der Schakal bekommen.  Danke an Leonine für den problemlosen und kostenfreien Austausch. Muss man ja auch mal lobend erwähnen. 
1 Kommentar:
von Strolchi123 am 24.12.2025 11:12:
Ja, absolut toller Service! Daran sollte sich Constantin mal ein Beispiel nehmen!!!
Geschrieben: 24 Dez 2025 11:20

Strolchi123

user-rank
Blu-ray Starter

Zitat:
Zitat von "Xeno81"
Und der nächste Ausfall: die Serie Blade auf DVD (von Warner). Extremer weißlicher Belag und Schlieren, dazu stinken die Discs unglaublich nach Chemie. Sieht in etwa so verheerend aus wie damals die Discs der silbernen Lethal Weapon Box. Eine ganze Serie tot. Mein Weihnachtsgeschenk, ganz toll. Wollte eigentlichen einen Blade Komplett-Run starten.

Nachdem ich meine "Two And A Half Men" DVD Boxen in die Tonne kloppen konnte, weil total verklebt und voller schöner Muster und auch die "The Big Bang Theory" DVDs dieses tolle Phänomen aufweisen (obwohl andere Verpackung), werde ich definitiv nie wieder irgendeine Serie von Warner auf DVD kaufen. Keine Ahnung, was da bei der Produktion schief gelaufen ist. 
2 Kommentare:
von Xeno81 am 24.12.2025 15:38:
@Strolchi123 Ich hoffe, dass das jetzt Geschichte ist. In den USA sind ganze Jahrgänge vor 2010 unbrauchbar geworden, lag wohl an deren Presswerken dort. Ich vermute mal, die deutschen Discs kommen von dort? Wenn es nun bei einem begrenzten Zeitraum bleibt, ist das zwar ärgerlich, aber ok. Spannend wird es nur, wenn Discs DANACH den Geist aufgeben sollten…
von Ulic1972 am 02.01.2026 20:30:
Um Welche Staffeln oder Ausgaben handelt es sich hier bei Two And A Half Men?
Geschrieben: 24 Dez 2025 16:52

Sativarus

user-rank
Blu-ray Starter

Hallo, auch jetzt 2x von resellern Space Pirate Captain Harlock 3D Steel gekauft erste zurückgeschickt gesagt das die Disc defekt ist, nehme aber an die verkaufen die wieder.
2. Steel grad mit der Post gekommen aber das selbe problem Disc wird erkannt aber spielt nicht ab. Makemkv hört sich garnicht gesund an... xD
wo war nochmal hier die Liste mit den Adressen wegen Umtausch? ;( FG
Geschrieben: 25 Dez 2025 15:10

Astaron

user-rank
Blu-ray Starter

Genau diese Frage beschäftigt mich auch ... was ist mit dem Zeitraum danach ... als erstes werden wir es es hier in diesem Thread erfahren ...

Slumdog taucht hier immer häufiger als Data-Disc auf! Als ich mir den Titel zugelegt habe, gab es nur noch die Neuauflage von StudoCanal im Handel für kleines Geld!

Die Neuauflage macht keinen Ärger, habe allerdings keinen Vergleich zur Erstauflage von Prokino!

Lauflänge (Inhalt) ist hoffentlich dieselbe?
2 Kommentare:
von cine_maniac85 am 25.12.2025 15:31:
Also wenn man das aktuelle Wissen über die Sachlage zu betrachtet, lassen sich Muster schon erkennen. Slumdog Erstauflage von 2009 fällt da voll rein und meine Nachbestellung lief auch wieder nicht. Die Studiocanal ist sicher kein Problem. Da lief ab Anfang der Ära echt was schief. Komischerweise laufen meine ersten Blu Rays von 2007 (30 Days of Night, Simpsons Movie usw.)
von Astaron am 25.12.2025 15:56:
Da stimme ich Dir 100pro zu! 2006-2007 ist mir bislang auch nix aufgefallen!
Geschrieben: 27 Dez 2025 16:35

Galahad

user-rank
Blu-ray Starter

Solomon Kane (Erstauflage 2010; Constantin Film) kann ich hier nicht bestätigen. 
Läuft bei mir komplett sauber durch, hoffe das bleibt auch so, man weiß ja nie.
Geschrieben: 27 Dez 2025 17:10

COOGAN

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Auch ich möchte Leonine positiv hervor heben. Der Schakal wurde ohne weiteres umgetauscht. Jetzt habe ich einen neuen Kandidaten gefunden: Zimmer 1408 (Amaray). Läuft ab Kapitel 20 nicht mehr. 
2 Kommentare:
von Strolchi123 am 28.12.2025 09:55:
Erstauflage oder später gekauft?
von COOGAN am 28.12.2025 14:35:
Erstauflage wohl
Geschrieben: 28 Dez 2025 10:15

Strolchi123

user-rank
Blu-ray Starter

Ich denke mal, dieses Thema wird uns noch sehr lange Zeit beschäftigen. Da ist noch lange nicht Schluss mit den Ausfällen sad.png Es kommen leider immer weitere Titel dazu ...

Habe von den betroffenen Jahrgängen (leider muss ich sagen!) sehr viele Discs gekauft, wie viele andere hier auch. Da schlummern bestimmt noch etliche Ausfall-Kandidaten in meiner Sammlung. 

Es ist ja schon schlimm genug, dass die Discs nach und nach unbrauchbar werden, aber dass von vielen betroffenen Filmen keine Neuauflagen vorhanden sind bzw. geplant sind, macht es noch schlimmer. Die Filme sind dann erstmal verloren für die Sammlung. Dass von den Herstellern zu diesem Thema absolut null Infos kommen bzw. nur wenige Anbieter überhaupt tauschen (Leonine ist da besonders hervorzuheben!) macht es auch nicht besser. 

Dieses Thema zieht sich schon seit vielen Jahren durch alle Formate. Bei den Laserdiscs war das ein Thema, bei den DVDs ist es immer noch ein Thema, die HD-DVD ist schon seit langem komplett tot, viele Blu-Rays sind betroffen. Bin mal gespannt, wann es die ersten 4K Discs erwischt. 
Geschrieben: 28 Dez 2025 10:34

00sieben77

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 84
seit 19.11.2009
display.png
Sony 55 Sony 4 K
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Kraven the Hunter
anzahl.png
Bedankte sich 11 mal.
00sieben77 liebt Filme

Moin moin,

ich habe jetzt auch noch einmal die ein oder andere Blu-ray und DVD getestet, die aktuell von dem ein oder anderen hier gekillt wurde.

Gestet habe ich:

Blade DVD Serie
The Body Blu-ray
Lethal Weapon DVD Box

The Body hat es leider auch bei mir erwischt, obwohl die Lagerung selbst mehr als super ist. (Plastik Folie).

Die Blade Serie sowie Lethal Weapon Box funktioniert noch einwandfrei.

Nicht zu fassen, ich habe die Blu-ray von The Body erst vor einem Jahr im Player gehabt und jetzt wo auf einmal jeder hier schreibt, ist auch meine dem Tod geweiht gewesene. Hoffe das nicht jede Woche eine Neue dazukommt. Es ist so ärgerlich, wenn die Filme die mittlerweile so schwer zu bekommen sind nachzukaufen. Ich kann da jeden verstehen bei dem es die OOPs killt und ich trauere immer noch meiner Lake Placid Blu-ray hinterher.

2 Kommentare:
von 00sieben77 am 28.12.2025 10:36:
The Body hat auch hinten eine gelbliche/Goldene Verfärbung und die Nummer 21. Hab mal bei Medimops nachgeordert und hoffe eine einwandfreie zu bekommen, weil der Film selbst ist einer meiner Lieblongsthriller
von COOGAN am 28.12.2025 14:37:
Meine wurde von OFDB Filmworks ohne Probleme umgetauscht.Musste nicht einmal die Alte einsenden. Von daher auch ein top Service
Geschrieben: 28 Dez 2025 10:39

jackjason

user-rank
Blu-ray Starter

Leonine hat bei mir auch getauscht. Die zeigten sich sehr kulant. Großes Lob! Bei den anderen - mit meinem Bild in Zusammenhang stehenden - hatte ich eine andere Erfahrungen gemacht. Man wird an der Händler verwiesen, oder es wird sich mit fehlenden Lizenzen oder fehlender Spindelware und sogar Leugnen von Discausfällen rausgeredet. Manche antworten erst garnicht. Echt traurig.
1 Kommentar:
von Strolchi123 am 28.12.2025 10:45:
Genau so ist es! Man schweigt das Thema tot, verkauft munter weiter die Discs und tut so, als wäre nichts.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 102 Benutzer und 1655 Gäste online.