Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Diverse Blu-rays nicht mehr lesbar...(ersten Post beachten!!)

Gestartet: 07 Jan 2017 09:00 - 1333 Antworten

Geschrieben: 24 März 2025 19:15

Rated XXL

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 17
seit 22.05.2011
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
37
anzahl.png
Mediabooks:
31
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6 mal.
Erhielt 8 Danke für 5 Beiträge

Zitat:
Zitat von "LucyLinus5080"
Wie legt ihr eigentlich ein Backup mit 1:1 Bild und Tonqualität an, weil ich das schon gelegentlich hier gelesen habe.
Ich persönlich empfinde den Aufwand nicht gerechtfertigt. Bevor ich gut tausend Filme auf Festplatten habe, als Angst etwas könnte kaputt gehen, kaufe ich sie mir lieber um ein paar Euro neu. Toll wäre eine Möglichkeit, den Film am TV anzusehen und gleichzeitig aufzunehmen, da es dann automatisch geht und man nach Jahren alles zusammen hat. Mit Apple Quicktime mache ich das ab und zu bei Streaming Only Sachen. Aber diese Frage ist hier sicher nicht gerne gesehen. Falls überhaupt, gerne per PN. Illegal runterladen würde ich sicher nie, wenn überhaupt, persönliches Backup mit dem Original, aber der Zeitaufwand wäre es mir auch nicht wert. Wobei dass ja auch nicht legal ist...

Bei mir waren bisher nur vier betroffen. Die Verurteilten, Ghost Town, Der Hobbit - eine unerwartete Reise (perfekter Zustand, hat jedoch auf allen Geräten Aussetzer), Der mit dem Wolf tanzt
Die Möglichkeit gibt es mit dem VLC-Player, dort kann man über die erweiterten Einstellungen, den Film während des Ansehens aufnehmen und das mit einer sehr guten Qualität.

Sorry, wollte eigentlich dort diese Antwort schreiben, habe mich aber verdrückt und statt auf "Kommentieren" auf "Antworten" geklickt.
6 Kommentare:
von KrawatteBetz am 24.03.2025 21:35:
Das Problem ist das wir in Deutschland leben. Hier wird man dafür bestraft solche Tipps zu geben, weil es verboten ist einen Kopierschutz zu umgehen. Also ist es nicht möglich sich hier übersowas auszutauschen bis sich diese Gesellschaft geändert hat.
von Rated XXL am 25.03.2025 03:51:
Die Aufnahme mit dem VLC-Player ist legal, da es sich hierbei um eine sogenannte "Analogkopie" handelt, dabei wird kein Kopierschutz umgangen.
von chaos am 25.03.2025 08:22:
@KrawatteBetz Urheberrechte gibt es weltweit. Auch wenn "unsere Gesellschaft" es gerne anders hätte, wollen Produktionsfirmen ihre Kosten decken und müssen Geld verdienen. Und. .. Die Leute, die sich Filme auf Platten "archivieren", sind in meinem Bekanntenkreis zu 90% keine Scheibenbesitzer.
von KrawatteBetz am 25.03.2025 22:01:
Es gibt Tools, die hier nicht beschrieben werden dürfen. In Deutschland besteht das Recht auf Privatkopien, die auch an Freunde weitergegeben werden dürfen. Dafür werden Pauschalabgaben eingefordert. Allerdings muss ein Kopierschutz umgangen werden, was eine Grauzone ist. Das trifft nur ehrliche Kunden, nicht Onlinepiraten. Schon Paradox, und eine Art Strafe für ehrliche Käufer
von KrawatteBetz am 25.03.2025 22:19:
Es gibt kein einheitliches weltweites Urheberrecht. Je nach Land sind die Regelungen sehr unterschiedlich. Bei uns ist es immer eine Grauzone. Es bleiben Fragezeichen. Trotz dauerthaft erhobenener Pauschalabgabe. Oft handelt es sich um Aussagen einzelner Urheberrechtsänwälte, die stimmen können, aber nicht müssen, weil bisher nicht in letzter Instanz klärt.
Geschrieben: 24 März 2025 22:31

Astaron

user-rank
Blu-ray Starter

@Elabmusic:

I Saw The Devil = Info@splendid-film.com anschreiben (die haben Austausch-Discs)
Brügge sehen und Sterben = Hatte Leonine nicht mehr! (habe mir eine Neuanuflage gekauft, zu erkennen, am fehlenden Wende-Cover)
Sleepy Hollow = sicherlich hast due die Constantin-Blu, die eh die schlecheste Bildqualität hat! Die Paramount-Neuauflage ist besser! *
Reservoir Dogs = info-distribution@leoninestudios.com anschreiben (zur Not, die Arthaus/Studiocanal-Auflage)
Apocalypto = zentrale@constantin.film anschreiben (blocken aber meist ab - gibt aber neuanflagen von Black Hill / Koch Media für günstig!
Revolver = von Ascot Elite? Wenn ja, Pech gehabt :o( ... Die antworten noch nicht einmal :o(((
Männersache = wieder Constantin - schwierig :o/
Crank 2 = OOP ... Soll aber bald eine Neuauflage kommen! Neulich hat aber jemand noch eine Ersatz-Disc bekommen? Oder verwechsel was?

*Die UHD von Sleepy Hollow soll sich lohnen und ist immer wieder mal günstig in der Amaray-Version zu bekommen.

Hoffe, ich konnte Dir helfen?

@All: Es wurde vor einiger Zeit mal erklärt, woran man erkennen kann, aus welchem Presswerk ein Disc kommt und an welcher Nummer man eine fehlerhafte Charge erkennen kann? Kann das einer von Euch bitte nochmal erklären?
Geschrieben: Gestern 07:34

Jason68

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Hallo, die Liste wurde aktualisiert aber ich weiß nicht warum der Macher dieser Liste nie auch nach mehreren Beiträgen nicht   2001 Maniacs 2. Unrated von Illusions in die Liste schreibt.??? Die geht nicht mehr auf keinem Player auch bei vielen anderen Leuten hier im Forum. Also was ist der Grund??
Danke.
1 Kommentar:
von KrawatteBetz am 25.03.2025 22:30:
Schreib doch Mal ne PN. Das hier sind alles Privatpersonen, die das freiwillige machen. Warum so ein Umgangston?
Geschrieben: Gestern 11:20

Elabmusic

user-rank
Blu-ray Starter

Hey
Vielen Dank für die Liste mit Adressen, dann Versuche ich Mal mein Glück und schreibe die Vertriebe an. Ich kann ja später Mal berichten, wo ich Erfolg hatte und wo nicht.

Woran man erkennt aus welchen Presswerk ein Film ist, würde mich auch interessieren. Vielleicht kann sich jemand dazu nochmal äußern.
4 Kommentare:
von Moonshadow34 am 25.03.2025 12:58:
CONSTANTIN kann man sich spüren, die Antwort ist eine Frecheit. Crank II kommt im Mai raus.
von Moonshadow34 am 25.03.2025 12:59:
sparen
von Elabmusic am 25.03.2025 14:41:
Bin mal gespannt was Constatin mir antwortet. Ich werde mir dann auch von Crank die Neuauflage holen.
von Astaron am 25.03.2025 23:31:
Gerne. Ich Drücke Dir die Daumen! Und nicht locker lassen! Bei Constantin vielleicht einzeln pro Titel anschreiben?

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 32 Benutzer und 233 Gäste online.