Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Diverse Blu-rays nicht mehr lesbar...(ersten Post beachten!!)

Gestartet: 07 Jan 2017 09:00 - 1371 Antworten

Geschrieben: 10 März 2025 20:43

Rated XXL

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 18
seit 22.05.2011
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
37
anzahl.png
Mediabooks:
31
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6 mal.
Erhielt 11 Danke für 7 Beiträge

Vielleicht etwas Off-Topic, aber interessant:
https://www.computerbild.de/artikel/cb-News-Internet-Klassiker-unwiederbringlich-verloren-Hunderte-DVDs-sind-von-Disc-Faeule-bedroht-39521601.html
Geschrieben: 10 März 2025 21:42

chaos

user-rank
Blu-ray Junkie

Daraus....
Zitat:
Einen Lichtblick gibt es jedoch für hiesige Filmfans: Bislang gibt es keine Hinweise darauf, dass auch Datenträger betroffen sind, die hierzulande veröffentlicht wurden. Alle Indizien sprechen dafür, dass es sich um ein US-amerikanisches Problem handelt. Denn alle fehlerhaften Datenträger stammen nach jetzigem Wissensstand aus einer Cinram-Fertigungsanlage in Olyphant (US-Bundesstaat Pennsylvania). Es ist aber nicht auszuschließen, dass es einzelne Exemplare – etwa als Importprodukt – aus dieser Fabrik auch in hiesige Sammlungen geschafft haben.

Ich habe auch bisher keine "Data Disc" von Warner. 
Nettigkeiten sind ein Symptom. (Dr. House) 

​​​​​​CHAOS

4k- und Steeljunkie

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 10 März 2025 21:58

00sieben77

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 78
seit 19.11.2009
display.png
Sony 55 Sony 4 K
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Kraven: The Hunter
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Kraven: The Hunter
anzahl.png
Bedankte sich 10 mal.
Erhielt 494 Danke für 58 Beiträge
00sieben77 liebt Filme

Meine Traffic Macht des Kartells war noch Original eingeschweißt und die lief direkt nicht. Das hatte ich auch bei der Blu ray Kill Zombie oder wie der Film auch heisst. Die habe ich bei Amazon bestellt und die war auch trotz Original Verpackung direkt als Data Disc nur noch lesbar. Anscheinend ist es egal ob die Blu rays die es betrifft ausgepackt oder OVP sind. Crank 2 habe ich im Mediabook nachgekauft mit Teil 1 und 2 und da läuft Crank 2 einwandfrei, während Crank 2 aus der Schweiz auch den Geist aufgegeben hat. 
Geschrieben: 12 März 2025 11:17

AmanoTC

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Habe von der Liste im ersten Post in den letzten Tagen alle Filme, die ich besitze, getestet. Aber nur getestet, ob sie noch erkannt werden, nicht den gesamten Film gesehen, ob während der Wiedergabe Fehler auftauchen oder gar die Wiedergabe abbricht.
Getestet habe ich nur DE-Veröffentlichungen, keine Importe. Wenn in der Liste eine bestimmte Version angegeben war - z.B. "Trilogie" oder "Steelbook" - habe ich meine Version auch dann getestet, wenn ich eine andere als die aufgelistete Version besitze.

Bin Gott sei Dank relativ glimpflich davon gekommen und es waren "nur" fünf Filme defekt. Defekt also in dem Sinne, dass sie gar nicht mehr erkannt werden, die Disc also nicht startet.
Habe dann die Discs am PC probiert, auch hier werden sie gar nicht mehr erkannt. Also leider auch keine Möglichkeit, noch irgendwie an die Daten heranzukommen, um diese vielleicht noch zu rippen.

Betroffen waren:
Alexander (Revisited), EAN: 4011976311188
Crank 2, EAN: 0886975638796
Der 13. Krieger, EAN: 4010324037374
Der Baader Meinhof Komplex, EAN: 4011976312383
Gojira: The Flesh Alive, EAN: 8712725738794
Slumdog Millionaire, EAN: 4260170490148

Sehr, sehr vieles im ersten Post, was bei vielen kaputt ist, startete bei mir. Da kann es sein, dass die Fehler oder Abbrüche tatsächlich erst kommen, wenn man den eigentlichen Film abspielt.
1 Kommentar:
von Astaron am 12.03.2025 21:02:
Bang Boom Bang, Was nicht passt ... (aus der Unna-Trilogie) und SAW 5 (schweizer Blu-Ray) werden auch eingelesen und starten auch, aber irgendwann im Film kommen plötzlich Artefakte und dann ist Feierabend. Wenn ich die Zeit habe, teste ich auch nochmal alle Titel durch. Es reicht auch zu skippen.
Geschrieben: 12 März 2025 14:20

AmanoTC

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von "AmanoTC"
Betroffen waren:
Alexander (Revisited), EAN: 4011976311188
Crank 2, EAN: 0886975638796
Der 13. Krieger, EAN: 4010324037374
Der Baader Meinhof Komplex, EAN: 4011976312383
Gojira: The Flesh Alive, EAN: 8712725738794
Slumdog Millionaire, EAN: 4260170490148

Die entsprechenden Labels und Vertriebe wurden heute von mir angeschrieben mit der Bitte um eine Austauschdisc aus Kulanz und mit Fotonachweis, dass ich die entsprechenden VÖs auch wirklich besitze.
Ich werde berichten, wie bzw. ob reagiert wurde.
Geschrieben: 12 März 2025 14:47

AmanoTC

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Antwort von Leonine Distribution GmbH zu Crank 2:
Bitte die Disc inkl. Email-Verlauf und Anschrift einschicken. Die Disc wird dann überprüft und je nach Ergebnis Ersatz/Austausch geschickt.

Antwort von Leonine Distribution GmbH zu Der 13. Krieger:
Da Leonine die Concorde Home Entertainment geschluckt hat, bieten sie generell auch für deren Produkte Ersatz an. Da der Film allerdings OOP ist und sie selbst auch keine Discs mehr vorrätig haben, können sie leider nicht helfen. Der Titel ist bei ihnen gestrichen und sie haben die Lizenz nicht mehr.

Antwort von Constantin Film zu Alexander (Revisited) und Der Baader Meinhof Komplex:
Alle Discs von Constantin verlassen das Presswerk in einem einwandfreien Zustand. Das Problem wurde nicht durch Constantin Film verursacht. Wenn etwas nicht läuft, liegt das an den Playern der Endkunden, auf keinen Fall an Constantin. Daher wird man auch nicht helfen.

Originalzitat der Email von Constantin Film:
"Sehr geehrter Herr ...,
vielen Dank für Ihre Mails. Wir bedauern dass Sie Probleme beim Abspielen der Disks haben. Leider können wir hierzu keine Kulanz gewähren. Unsere Blu-rays verlassen das Presswerk in einwandfreiem Zustand.
Unsere Erfahrungen nach Prüfungen zeigen, dass eine Nichtabspielbarkeit zumeist mit den Playern zu tun hat.
Mit freundlichen Grüssen
Name gelöscht"
1 Kommentar:
von Astaron am 12.03.2025 21:04:
Bei Constantin ist das leider Glückssache mit der Kulanz :o/
Geschrieben: 12 März 2025 15:42

xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Junkie

Von Crank 2 kommt ja zum Glück eine Neuauflage und von Bader gibt es ja eine aktuelle Version. 

" Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung. "

Unnützes Wissen
Denken sie verstehen Kunst
Denken sie durchschauen
Woll'n so bleiben wie sie sind
Finden Lehrer blöd
Finden Wissen arrogant
Gefährliches Halb-Googlen

Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler

1 Kommentar:
von Astaron am 12.03.2025 21:07:
Gute Nachricht für Crank 2 :o) Das Turbine-Mediabook ist sehr empfehlenswert! 3 Blu-Rays (Kino-Version, Dir.Cut interessante Doku)! Gibt auch ne Amaray von Turbine.
Geschrieben: 12 März 2025 15:53

AmanoTC

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von "xXD4nt3Xx"
Von Crank 2 kommt ja zum Glück eine Neuauflage und von Bader gibt es ja eine aktuelle Version. 

Das stimmt zwar, man sollte aber dennoch nicht zweimal zur Kasse gebeten werden und es ist auch ein sehr schlimmes Zeichen für die Labels und Vertriebspartner, wenn die Kunden das ohne Murren mitmachen und akzeptieren.
1 Kommentar:
von Astaron am 12.03.2025 21:08:
Dem kann ich nur zu stimmen!
Geschrieben: 12 März 2025 15:58

xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Junkie

Meine Crank 2 BD ist 13 Jahre alt und hat damals 8 Euro in der Videothek gekostet. Da tun mir die 10 Euro für die Neuauflage nicht weh. Viel mehr finde ich es schade, das wir nicht wie beim ersten eine 4K bekommen, obwohl diesbezüglich was erwähnt wurde. Manchmal ist es eben so, weil es so ist. Ich will damit die Aktion nicht gut heißen, aber großartig was dran ändern kann man nicht wirklich. 

" Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung. "

Unnützes Wissen
Denken sie verstehen Kunst
Denken sie durchschauen
Woll'n so bleiben wie sie sind
Finden Lehrer blöd
Finden Wissen arrogant
Gefährliches Halb-Googlen

Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler

1 Kommentar:
von Astaron am 12.03.2025 21:14:
Mir tut es schon weh, denn ich zahlte 2009 auf der Börse 20€. Die Schweizer Uncut-Blu-Ray (die farblich perfekt zur deutschen Blu-Ray von Teil 1 passt) ist bei mir auch ein Data-Disc :o( Nur die Blu-Ray im Mediabook läuft! Trotzdem gut, dass eine Neuauflage kommt!
Geschrieben: 17 März 2025 18:50

Rated XXL

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 18
seit 22.05.2011
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
37
anzahl.png
Mediabooks:
31
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6 mal.
Erhielt 11 Danke für 7 Beiträge

Gamestar schreibt auch über defekte DVDs und Blu-Rays und verweist sogar auf diesen Thread:
https://www.gamestar.de/artikel/blu-ray-filme-defekt,3429561.html

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 115 Benutzer und 1236 Gäste online.