Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Diverse Blu-rays nicht mehr lesbar...(ersten Post beachten!!)

Gestartet: 07 Jan 2017 09:00 - 1239 Antworten

Geschrieben: 18 Nov 2024 12:32

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 65.773
Clubposts: 29.650
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26060 mal.
Erhielt 30242 Danke für 13671 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Leonine hat sich übrigens gemeldet, dass ich die Disk inklusive dem E-Mail Verlauf einschicken soll, damit sie das überprüfen können 
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 19 Nov 2024 11:52

00sieben77

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 65
seit 19.11.2009
display.png
Sony 55 Sony 4 K
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 10 mal.
Erhielt 410 Danke für 52 Beiträge
00sieben77 liebt Filme

Für mich ist das mit den ausdünstungen der Hülle eventuell logisch, ein ganz grosssssssessss WEIL:

Einige Filme die hier als defekt angegeben werden besitze ich im Steelbook und alle Filme die im Steelbook sind und hier als defekt gelistet werden laufen bei mir z.b

Fantastic Four
Shutter Island
From Paris with Love
usw.

Das ist mir nur aufgefallen beim testen und für mich daher die These das die Hüllen mit den Disc zusammen reagieren und dann defekt gehen.
4 Kommentare:
von sammler3000 am 19.11.2024 11:58:
Gute Theorie, hat aber leider nichts mit dem Phänomen "Data Disc" zu tun...
von 00sieben77 am 19.11.2024 22:38:
Ja aber trotzdem muss ja was dran sein, ich habe die allerersten Veröffentlichungen der Filme und alle die fehlerfrei sind sind die die im Steelbook sind. Von denen hat es bis jetzt keiner erwischt von der Liste während alle anderen über 10 die bei mit kaputt waren mit data diac in der Amaray waren. Da ist doch irgendwas dran an der sache mit den Hüllen…
von chaos am 22.11.2024 16:12:
Ich habe auch alles Erst VÖs bei den Titeln, die bei mir trotzdem laufen. Alexander ist auch io. Alles Keepcase. Ausdünstungen ist ein chemischer Prozeß. Auf den Data Discs ist aber Null sichtbar. Passt also nicht
von chaos am 22.11.2024 16:12:
Ich habe auch alles Erst VÖs bei den Titeln, die bei mir trotzdem laufen. Alexander ist auch io. Alles Keepcase. Ausdünstungen ist ein chemischer Prozeß. Auf den Data Discs ist aber Null sichtbar. Passt also nicht
Geschrieben: 19 Nov 2024 11:55

sammler3000

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Tetenhusen
kommentar.png
Forenposts: 9.653
Clubposts: 39
seit 22.03.2018
display.png
LG 55C27LA
player.png
Panasonic DP-UB824EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
7
anzahl.png
Mediabooks:
18
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Beverly Hills Chihuahua 2
anzahl.png
Bedankte sich 41849 mal.
Erhielt 24435 Danke für 6987 Beiträge
sammler3000 Die 5.1 Anlage im Wohnwagen ist leider Geschichte.

Alexander Revisited hat's bei mir jetzt auch erwischt - Data Disc.

Bei Amazon neu bestellt und die Disc läuft, aber wie lange?

Ich kaufe eigentlich gerne gebrauchte Filme, aber bei Disc's die bereits als Data Disc registriert sind ist das mir zu riskant. Geht natürlich nicht bei OOP. Da gibt's nur eins - Risiko! Oder eben verzichten...

Gruß Jens 

AmarayZone
Real 3D Club
1 Kommentar:
von 00sieben77 am 19.11.2024 11:57:
Meine läuft immer noch musste ich nach deinem Post mal schnell testen.
Geschrieben: 19 Nov 2024 18:58

Moonshadow34

user-rank
Blu-ray Starter

So wie es aussieht , dürften "gewisse Fa." , eine od. mehrere Chargen mit minderwertigen Discs benutzt haben. Die Chargen danach dürften dann wieder funktioniert haben. Die Frage ist , aus wievielen Exemplaren (Discs) so eine Charge besteht bzw. bestand ?
Wenn jetzt zb. CONSTANTIN den Auftrag ausgab , 50 000 St. von zB APOCALYPTO zu produzieren und ein bis zwei minderwertige Chargen Discs benutzt wurden (all diejenige , die eben nach einer gewissen Zeit nicht mehr lesbar sind) , ab wann waren die Discs dann fehlerfrei ? Prinzipiell ist es ja egal , denn wenn man eine fehlerhafte hat , kann man eigentlich auch nichts machen. Es ist nur eine unglaubliche Frechheit von CONSTANTIN zu behaupten , dass alles eitel Sonnenschein und alles gut ist.
1 Kommentar:
von Astaron am 19.11.2024 21:43:
Du sprichst mir aus der Seele! Vermutlich hat man sich damals keine Gedanken gemacht, wie die "Auswirkungen" sind? CONSTANTIN könnte sich ruhig mal eine Scheibe von LEONINE abgucken.
Geschrieben: 19 Nov 2024 22:13

Astaron

user-rank
Blu-ray Starter

Ein paar Tipps für Titel, für die die Hersteller keinen Ersatz mehr haben.
Brügge sehen ... Hier sollte es ein spätere Auflage sein! Wenn sie kein Wendecover hat, ist es eine spätere Auflage!
Hannibal - Die Neuauflage von Universal ist günstig zu bekommen, hat aber wohl ein bisschen weniger Bonus!
Territories - Die Verleih-Version läuft einwandfrei, ist leider schwer zu kriegen.

SAW 5 - Die Suche nach der schweizer Blu-Ray war erfolglos.
Die 9er-Box war noch recht günstig.
Falls Ihr Euch die SAW-Filme (so, wie ich) alle einzelnd gekauft habt und euch wegen DATA-Teil-5 eine Box geholt habt, behaltet den 3. Teil, denn die Einzel-Blu-Ray beinhaltet die Unrated-Version und in sämtlichen Boxen ist der etwas länger DC enthalten! Welches die bessere Version ist, muss jeder für sich entscheiden.
In älteren Boxen (z.B. die Trap Edition) ist vom 7. Teil nur die ungeschnittene Kinofassung in REAL 3D enthalten !!!
In der 9er Box ist der 7. Teil zweimal enthalten. Unrated in 2 D + Uncut-Kinofassung in REAL 3D.
Die Unrated geht 90:11 und die Kinoversion 89:59 Min. Die Kinoversion enthält zudem "harmloseres" Alternativ-Material.

Trotzdem ist es für mich schleierhaft, warum StudioCanal keinen Austausch mehr für SAW 5 anbietet? Mit jedem weitern Teil gibt es eine neue Komplett-Box und die Scheiben werden dann nachgepresst, sofern sie nicht schon auf Spindel befinden? Ist aber nur Spekulation.

Sorry, dass das ein wenig vom Thema abgewichen ist, aber die SAW-5-Problematik hat mich etwas mehr beschäftigt :o/
Geschrieben: Gestern 10:15

Meditonsin

user-rank
Blu-ray Starter

Schande von Alamode Film Blu-Ray ist bei mir eine Data Disc geworden.
https://www.alamodefilm.de/medium/detail/schande.html
Geschrieben: Gestern 17:36

Stegman

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Halle
kommentar.png
Forenposts: 45
Clubposts: 5
seit 08.06.2012
display.png
Panasonic TX-P42C10E
player.png
Sony BDP-S360
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 8 Danke für 8 Beiträge

Also ich habe auch eine recht grosse Sammlung und die und es hat einige Filme von der Liste im Eingangspost zerlegt...

Ignorliste:
Constantin Film
Splendid
Ascot Eilte
Universum Film

Diese Leute Sollten sich schon mal beim Arbeitsamt melden die bekommen NIE WIEDER einen Cent von mir egal ob es Blu-rays Filme sind oder Filme zum Streamen sind so ein Schmutz muss vom Markt verschwinden.

Der Friedhof der toten Labels wird immer grösser E-M-S, Video Medien Pool, Atlantis Video, Cannon Films... usw. wer scheiss Arbeit abliefert musssich nicht wundern das er irgendwann unter der Brücke pennen muss...
Grüsse Stegman

Sie müssen noch ne Menge lernen. Leben ist schmerz...und schmerz...ist so ziemlich alles. Sie...sie werden es lernen!
Geschrieben: Heute 14:13

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 65.773
Clubposts: 29.650
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26060 mal.
Erhielt 30242 Danke für 13671 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Auf Bluray.com wurde auch gemeldet dass Appleseed (2004) nicht mehr funktioniert. Ebenfalls wurde gesagt dass der Grund das die Dinger nicht mehr funzen dass die Blurays von Sonopress, gepresst worden sind und wohl alle Disks von denen die zwischen 2007 bis 2017 produziert worden sind, betroffen sind, dass diese nicht mehr funktionieren werden bzw. nicht mehr funktionieren.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: Heute 16:00

Bigdanny75

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Wels
kommentar.png
Forenposts: 9.279
Clubposts: 1.597
seit 11.03.2014
display.png
LG OLED G4 83 Zoll
player.png
Panasonic DP-UB9004
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 14202 mal.
Erhielt 17461 Danke für 5130 Beiträge
Bigdanny75 Film und Technik Nerd

Ich bin echt froh das ich viel meiner Sammlung auf ITunes auch gekauft habe, kaufe dort seit mehreren Jahren und noch nie was verschwunden.

AmarayZone
4K UHD Club

Film und Technik Nerd :tv:
4K Blu-ray's 377
iTunes Mediatheak 620
LG OLED G4 83 Zoll (Wohnzimmer)
LG OLED C2 55 Zoll ( Schlafzimmer)
Geschrieben: Heute 17:42

Moonshadow34

user-rank
Blu-ray Starter

Universal hat mir heute , nach Reklamation , eine Ersatz BD von "Inglorius Bastards" vom Tarantino, zukommen lassen. Da könnten sich andere Fa. , wie CONSTANTIN , mal ein Beispiel nehmen.
Großes Lob an Universal !!

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 109 Benutzer und 732 Gäste online.