Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Diverse Blu-rays nicht mehr lesbar...(ersten Post beachten!!)

Gestartet: 07 Jan 2017 09:00 - 1240 Antworten

Geschrieben: 01 Nov 2024 22:53

rizz666

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 842
Clubposts: 39
seit 30.07.2008
display.png
Sony KD-55AF8
player.png
Sony UBP-X800M2
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
402
Steel-Status:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 75 mal.
Erhielt 218 Danke für 120 Beiträge

bei mir hat es Captain America - The First Avenger erwischt. Ab ca 1:20 geht leider nicht mehr viel. Getestet auf PS4+PS5+UBP-X800M2. Ich hatte schon den Kauf von Discs eingeschränkt. Wenn aber immer mehr Scheiben hier den Geist aufgeben werde ich komplett auf Streaming wechseln.
Gruss Alex
1 Kommentar:
von chaos am 02.11.2024 07:48:
Keine Probleme bei mir mit der deutsche BD und UHD auf dem Sony 800m2 oder Oppo203.
Geschrieben: 02 Nov 2024 11:35

Dirrdydude

user-rank
Blu-ray Starter

Entwarnung bei Descent 2. Der Film läuft problemlos durch und hat keinen einzigen Bild- oder Tonaussetzer. Ich hoffe mal, dass mein Problem mit dem ersten Teil nur an meiner Disc liegt, aber ich würde allen Descent 1 Besitzern raten, die Scheibe im Auge zu behalten.
Geschrieben: 02 Nov 2024 12:42

Dirrdydude

user-rank
Blu-ray Starter

Ich habe grade mal am PC durch die 2D Blu Ray von Captain America 1 gespult und keine Aussetzer oder Probleme gehabt. Ich habe die 3 Disc Version mit 3D Blu Ray und DVD. Was andere Marvelfilme aus der Zeit angeht, hat es bei mir den unglaublichen Hulk und Iron Man 2 erwischt. Iron Man 1 läuft (noch) einwandfrei.
Geschrieben: 02 Nov 2024 13:19

Deniso

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

@agentsands Frage, wäre es möglich im ersten Post bei den FIlmen das jeweilige Label zu notieren?

Dann könnte man ersehen, wer in der Produktion weniger zuverlässig ist, um die Entscheidung bei künftigen Einkäufen zu berücksichtigen.

Ich habe mittlerweile 2x Slumdog Millionör von ProKino gekauft und beide Discs können nicht gelesen werden.
ProKino schiebt das ganze auf den Player, obwohl es weder auf meinem Panasonic noch auf meinem internen Blu-ray Laufwerk oder externen UHD Laufwerk lesbar ist.
Dieses Label werde ich in Zukunft eher meiden.
Geschrieben: 03 Nov 2024 13:56

Moonshadow34

user-rank
Blu-ray Starter

Die Fa. CONSTANTIN ist so ein Kandidat 
Von denen funktioniert  BANGKOK DANGEROUS,  APOCALYPTO, CENTURION, THE SIXTH SENSE und PANS LABYRINTH (da kommen sicher noch mehr) nicht mehr
Erklären aber,  dass Ihre Scheiben voll funktionsfähig und ohne Tadel,  das Presswerk verlassen.
Umtausch ? Fehlanzeige.
Von denen kaufe ich sicher nichts mehr.
2 Kommentare:
von KrawatteBetz am 05.11.2024 15:58:
Ich nerv die auch wieder. Sie haben es verdient.
von KrawatteBetz am 05.11.2024 15:59:
Mir hat Constantin auch einfach gar nicht geantwortet.
Geschrieben: 03 Nov 2024 18:16

Astaron

user-rank
Blu-ray Starter

Ich kann nur empfehlen, Constantin immer wieder zu "nerven", nach dem Motto, "wieder ein weiterer Film, der nicht mehr läuft".

Zum Glück hatte ich bislang nur 2 Constantin-Ausfälle!

Captain America 1 habe ich soeben getestet: Läuft ohne Probleme!

Meine Version ist die 2D-Blu-Ray + DVD + Digital-Copy (Amaray im Schuber).

Einen schönen Abend noch.
Geschrieben: 04 Nov 2024 14:46

Nudlaug316

user-rank
Blu-ray Starter

Kurzer Tipp!
Ich habe kürzlich "Das Relikt" sowie "Burn after Reading" bei amazon als neu gekauft...funktionieren Bestens. Die alten chargen nicht mehr.

Hab nun wieder mal shutter island und andere der Liste wie Transporter oder drive getestet die sind immer noch top...selbst die Verurteilten Disc spielt noch ab.

Descent gerade komplett angesehen.kein Fehler
LG ein echter Wiener
1 Kommentar:
von chaos am 04.11.2024 17:18:
Burn After Reading, Day-One Kauf bei mir, hat keine Probs.
Geschrieben: 04 Nov 2024 23:20

Astaron

user-rank
Blu-ray Starter

Das ist gut zu wissen :o) Glücklicherweise sind beide Filme noch günstig zu kriegen :o)

Beim "Relikt" hättest Du auch Leonine anfragen können. Die haben den Vertrieb für Concorde übernommen. Der Austausch dauerte lediglich eine Woche länger, als wie bei den Universum-Titeln.
Geschrieben: 04 Nov 2024 23:31

KrawatteBetz

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Da ich das Medium liebe, habe ich wirklich mit mir gerungen, ob ich das hier veröffentliche. Aber aus Transparenzgründen und da dies früher oder später noch jemanden passieren könnte. Aus diesem Grund jetzt hier. 

Vorletzten Monat hat sich bei mir die Blu-ray von Wolf im Laufwerk selbst zerstört. Auch hier handelt es sich um eine der besagten Problemdisks bei der alle Beteiligten inkl. Vertrieb seit Jahren mauern.

Ich habe über die Jahre inzwischen etwa 20 Datadisks gesammelt (und würde Sie unabhängigen Prüfern zur Verfügung stellen, wenn die Disks zerstörungsfrei geprüft werden und die Tests der Aufklärung dienen). Es sind immer dieselben Titel und es kann sich nur um Produktion-Fehler irgendeiner Art handeln, da Sie reproduzierbar sind (wurde hier schon zur Genüge beschrieben).  

Aufgrund der weitergebaren Lizenz, die nicht auf eine Person registriert ist und damit beim Tod auch nicht verfällt, sind physische Medien aktuell immer noch überlegen. Gerade für Sammlungen (versus temporäres Nutzungsrecht auf Plattformen).

Das positive ist das das Medium nicht insgesamt betroffen ist, sondern nur Chargen. Außerdem sind die Sektorfehler sehr wohl mit Softwaretools lange vor Ausfall messbar (CRC-Fehler/Defekte Sektoren).

Da seit einem Jahrzehnt praktisch keine Aufklärung erfolgt ist, wird es Zeit. Sehr unwahrscheinlich das niemand in der Domäne (Presswerk, Labels, etc.) davon weiß. Es scheint eher der heutige Zeitgeist vieler Unternehmungen zu sein, sowas einfach aussitzen und zu verschweigen und lieber den Kunden mit Floskeln abzuwimmeln solange der Druck nicht hoch genug ist, und die Schuld auf den Kunden zuschieben, um Kosten zu sparen.

Dazu möchte ich auch sagen, dass gerade capelight zeitnah eine Eingangsbestätigung verschickt hat, andere Labels machen nicht mal das und stellen sich dumm (wäre vielleicht ganz gut, dass auch in einer Liste systematisch zu erfassen, wie sehr die Firmen wirklich ihre Kunden schätzen).

Hier meine Originalnachricht an capelight pictures inkl. der bisherigen Antwort:

Am 03.10.2024 um 17:36 schrieb X:
Sehr geehrter Herr Y,

ich habe die BD von Wolf nach langer Zeit wieder in den Player getan. Und was soll ich sagen die komplette Blu-Ray wurde im Laufwerk in Stücke pulverisiert, sodass sowohl Disk als auch Laufwerk defekt sind. Es wird sich wohl um eine der bekannten Pressungen mit Materialdefekt handeln, da die Rückseite einen goldenen Glanz aufwies. Die BD war vor dem Einlegen bis etwa 70% des Films lesbar, bis ich aufgrund des Nichtfunktionierens der Disk diese wieder aus dem Laufwerk holte. Ich bitte sowohl um Ersatz, als auch um Nachforschungen zur Ursache des frühzeitigen Materialdefekts.

Mit freundlichen Grüßen
X

-------- Originalnachricht --------
Betreff: Re: Blu-Ray pulverisiert
Datum: 04.10.2024 14:51
Von: Frau Z
An: Herr X

Einen solchen Fall hatten wir bisher bei uns noch nicht, weshalb wir diesen direkt an das zuständige Presswerk weitergeleitet haben und nun auf Rückmeldung warten.
Bis dahin bitte ich um etwas Geduld. Wir kommen in Kürze wieder auf Sie zu.

Besten Dank und viele Grüße
Frau Z
Capelight Pictures OHG
Gesellschafter Steffen Gerlach & Stephan Selms
Lessingstr. 16 - 16356 Ahrensfelde
VAT-ID: DE 232338096 // www.capelight.de

Produktionsbüro:
--------------xyz-----------------

Hier noch ein paar Impressionen:

1727969615742.jpg 1727969660828.jpg 1727969702101.jpg
4 Kommentare:
von chaos am 05.11.2024 06:24:
So etwas kann schnell passieren, wenn die Disc-Aufnahme im PC-Laufwerk nicht richtig eingerastet ist und/oder ein Haarriss innen vorhanden ist. Um so ein Bild zu zeigen, ist mehr als ein Fehler im Presswerk notwendig.
von Moonshadow34 am 05.11.2024 12:16:
Soetwas habe ich auch noch nie gesehen. Da hat sich die Disc quasi aufgelöst. Unglaublich soetwas. Bisher habe ich ausschließlich Discs , die nicht mehr lesbar sind , aber soetwas .... ? Wenigstens hast du eine Antwort von Capelight erhalten. Constantin schreibt nach meiner mittlerweile 3. Reklamation nicht mehr zurück. Denen ist das völlig egal.
von KrawatteBetz am 05.11.2024 14:31:
Constantin hat mir auch nie geantwortet. Und auch nicht den Eingang einer Nachricht bestätigt. Habe Sie vor über 3 Jahren angeschrieben als ich die dritte defekte Disc von Sieben Jahre in Tibet hatte. Die Disks liegen alle noch hier.
von KrawatteBetz am 05.11.2024 14:38:
Schnell passieren? Diese Laufwerke sind explizit dafür gedacht Blu-rays abzuspielen. Mir ist vorher noch nie eine Disk durch Rotation zerstört worden und ich kenne auch niemand anderen dem das jemals passiert ist!
Geschrieben: 04 Nov 2024 23:49

Astaron

user-rank
Blu-ray Starter

Alter Schwede !!!
Wenn ich die Fotos nicht sehen würde, würde ich es kaum glauben !!! 
Halte uns auf dem Laufenden.
Ich drücke Dir die Daumen, dass das gut für Dich ausgeht :o)

Den Film selber kenne ich leider nicht.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 19 Benutzer und 250 Gäste online.