Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Diverse Blu-rays nicht mehr lesbar...(ersten Post beachten!!)

Gestartet: 07 Jan 2017 09:00 - 1203 Antworten

Geschrieben: 13 Okt 2024 15:17

Astaron

Avatar Astaron

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ich habe das Cover C aus 2016.

Habe die Bonus-Blu-Ray gerade getestet uns siehe da ... beim Sonay ist sie TOT, aber beim Panasonic läuft sie problemlos!

Sound-Track-CD, Hauptfilm (Blu-Ray) und DVD sind unauffällig.

Gerade bei solch einer teuren und wertvollen Edition ist sowas ein einziges Fiasko :o(
Mit ist auch nur diese VÖ bekannt, woe "terror im Parkett" auf deutsch uncut drauf ist!

Mein Tipp: teste die Blu-Ray mal auf alternative Player (Freunde, Bekannte)?
Geschrieben: 13 Okt 2024 15:52

chaos

Avatar chaos

user-rank
Blu-ray Junkie
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von "Belphegor"
... . Es kann doch nicht sein das eine DVD aus 2005 problemlos läuft, eine Blu-ray aus 2016 aber nicht.
sarcastic.png

Man muss nur kurz gucken, welche technischen Unterschiede im Hard-und Software-Bereich zwischen BD und DVD bestehen, um das als logisch anzusehen ;)

Einfache Version:
Hier im FAQ

Dazu kommen die unterschiedlichen Verschlüsselungen/Kopierschutz.
​​​​​​... Und... Auch Wichtig... 
Die BD benutzt Java als Basis für interaktive Menüs. 
DVD nicht. 
Nettigkeiten sind ein Symptom. (Dr. House) 

​​​​​​CHAOS

4k- und Steeljunkie

Club der Steeljunkies
 
1 Kommentar:
von sammler3000 am 13.10.2024 17:09:
@chaos Dem kann ich mich nur anschließen. Roter Laser gegen blauer Laser (extrem dichter gepackt) ist nicht vergleichbar!
Geschrieben: 13 Okt 2024 17:34

Moonshadow34

Avatar Moonshadow34

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Heute war eine Filmbörse in Wien. Also bin ich dorthin gegangen und hab' mich mal unter einigen Käufern u. Verkäufern umgehört , was die zu dem Thema sagen. Und siehe da , von den ca. 12 -15 Leuten die ich darauf angesprochen habe , wußte niemand davon. Nicht einer. Ich habe denen die Seite von hier gegeben , dass sie sich schlau machen können (falls es sie überhaupt interessiert). Das ist auch das größte Problem , dass keiner es weiß , dass es soetwas überhaupt gibt. Theoretisch müßte ein Aufschrei durch die Sammelwelt gehen und die betroffen Firmen , zumindest zu einer Stellungsnahme aufgefordert werden. Denn schließlich hieß es , die Dinger halten mind. 30-40  Jährchen, wenn sogar nicht länger. 
2 Kommentare:
von Xeno81 am 13.10.2024 18:14:
Hierfür würde ich gerne mehr als ein Danke abgeben!
von 00sieben77 am 13.10.2024 19:32:
Merci auch von mir. Da es wirklich ärgerlich ist und man da alle zusammen auch im Boot sitzt
Geschrieben: 13 Okt 2024 19:36

00sieben77

Avatar 00sieben77

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 62
seit 19.11.2009
display.png
Sony 55 Sony 4 K
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 10 mal.
Erhielt 388 Danke für 50 Beiträge
00sieben77 liebt Filme

Was ich auch erwähnen muss ist, das ich auch weiterhin DVDs schaue und egal wie zerkratzt zum Teil die DVD ist oder auch fingerabdrücke usw. Musste ich in all meiner Sammlerzeit seit 18 Jahren nicht EINE ich wiederhole es nocheinmal EINE DVD wegwerfen wegen irgendwelchen Problemen. Daher ist die DVD immer noch ein Willkommener Gast bei mir Zu Hause. Ich bin auf jeden Fall weiterhin gedpannt wo die Reise hingeht, durch einige weitere Leichen am Wochenende kam ein wenig ernüchterung rein, da ich vor ein paar Wochen dachte das mit Crank 2, Centurion, Apocalypto, Saw 5, Im Rausch der Tiefe usw. mir alles ersteinmal alle überstanden ist. Aber anscheinend geht es doch weiter...
Geschrieben: 13 Okt 2024 20:21

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 65.433
Clubposts: 29.627
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 25556 mal.
Erhielt 29538 Danke für 13492 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Ich gucke auch noch DVD, da hat bei mir eine den Geist aufgegeben und zwar: Wie werde ich ihn los in 10 Tagen
Der brach bei mehreren Playern in der Mitte des Film ab bzw. hängte sich so auf das nichts mehr ging.

Blöd finde ich das einige Titel in der Liste sind, die ich erst auf DVD hatte und dann auf BD geupgradet habe, die teilweise qualitativ kein Quantensprung waren.
DVD würde vermutlich noch laufen im Gegensatz zur BD
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 
1 Kommentar:
von 00sieben77 am 13.10.2024 21:23:
Zumindest eine besser Quote als unsere Liste hier die alle betrifft oder sagen wir zu 90 Prozent alle
Geschrieben: 14 Okt 2024 16:04

Jason68

Avatar Jason68

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ja die Leute schimpfen über die Mediabook 's 
warum sie immer die DVDs mit dabei haben. Jetzt wisst ihr es . Die kann ich mir dann ansehen wenn die Blu-ray nicht mehr geht. Übrigens habe ich mir einige der Filme die nicht mehr laufen als DVD nach gekauft.
​​​​
Geschrieben: 14 Okt 2024 17:10

Astaron

Avatar Astaron

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Den Gedanken hatte ich auch schon, aber die meisten Filme habe ich nur als Amaray.

Zum Glück kaufte ich mir zum normalen Preise noch die Cranks im Mediabook.
Geschrieben: 14 Okt 2024 17:21

Belphegor

Avatar Belphegor

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von "Astaron"
Ich habe das Cover C aus 2016.

Habe die Bonus-Blu-Ray gerade getestet uns siehe da ... beim Sonay ist sie TOT, aber beim Panasonic läuft sie problemlos!

Sound-Track-CD, Hauptfilm (Blu-Ray) und DVD sind unauffällig.

Gerade bei solch einer teuren und wertvollen Edition ist sowas ein einziges Fiasko :o(
Mit ist auch nur diese VÖ bekannt, woe "terror im Parkett" auf deutsch uncut drauf ist!

Mein Tipp: teste die Blu-Ray mal auf alternative Player (Freunde, Bekannte)?

Ohhhh vielen Dank fürs testen. Ich selber habe es bei mir ja auf zwei Playern (Sony UBP-X800 UHD-Player und Xbox Series X UHD-Player) schon versucht. Klar kann es jetzt nochmal bei jemandem extern prüfen aber das hilft mir ja nicht, da ich dann zumindest nen neuen Player für mich kaufen müsste. Kurzfristige Abhilfe bei mir ist, das in ein paar Tagen das Halloween 2 UHD-Mediabook ankommt und da ist die TV-Fassung in HD ebenfalls enthalten. Somit kann ich diese Fassung zeitnah sehen (gehe nicht davon aus das der Blitz zweimal an der selben Stelle einschlägt). Aber die grundsätzliche Thematik das immer mehr Disc den Geist aufgeben ist natürlich vorhanden.
Stefan Raab ist der Stinkefinger des aktuellen Zeitgeists :thumb:
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
Geschrieben: 15 Okt 2024 14:44

Astaron

Avatar Astaron

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ich habe mich bezüglich unseren Themas mal auf YouTube umgesehen und bin schnell auf dieses Video gestossen!

https://www.youtube.com/watch?v=adpbqMcKAj8
Am Ende wird "unsere Liste" (Stand letztes Jahr) angezeigt.

Ich habe mir gestern den Lake Placid komplett angesehen und es gab keinerlei Probleme! Den Film kann man wirklich immer und immer wieder ansehen.

Als ich den Film damals kaufte, habe ich die Hülle gegen eine bessere getauscht, weil mir der Titel am Herzen liegt. Jetzt habe ich mir nochmal die Hüllen von allen defekten Blu-Rays angesehen und siehe da, alle Hüllen haben diesen "Beschlag" von innen! Dieser Beschlag ist mir schon damals aufgefallen, aber den hat gefühlt jede zweite Hülle. Deshalb habe ich dem nie Bedeutung beigemessen. Jetzt bin ich aber echt verunsichert, ob das Problem auch von den Hülle herkommen kann? Oder war das nur Zufall mit Lake Placid?

Diesen Beschlag findet man auch in den Hüllen aktueller Titel, sogar auf UHD-Titeln! Beispiel: Oppenheimer - Schwarze Amaray-Hülle (3er Disc) - Falls jemand von Euch die UHD hat, bitte mal die Hülle checken.
1 Kommentar:
von chaos am 16.10.2024 08:18:
Kalter Kaffee... den Beschlag haben ALLE Hüllen.
Geschrieben: 15 Okt 2024 15:36

sammler3000

Avatar sammler3000

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Tetenhusen
kommentar.png
Forenposts: 9.398
Clubposts: 39
seit 22.03.2018
display.png
LG 55C27LA
player.png
Panasonic DP-UB824EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
7
anzahl.png
Mediabooks:
17
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 40016 mal.
Erhielt 23386 Danke für 6738 Beiträge
sammler3000 Die 5.1 Anlage im Wohnwagen ist leider Geschichte.

Ich finde es immer wieder amüsant, daß bei diesem Thema immer wieder auf die Problematik des nicht mehr lesen könnens geschrieben wird .

Das betrifft erstens die Verschmutzung und zweitens die sehr betrübliche "Data Disc". Diese Themen sind in diesem Thread schon ausführlich behandelt worden. Da gibt es auch nichts neues zu berichten, ausser das eben ab und an wieder Filme zur "Data Disc" werden. Daher wird die Liste auch immer wieder aktualisiert.

Man müsste natürlich diesen Thread von Anfang an durchlesen, aber das ist wohl zuviel verlangt.

Gruß Jens 

AmarayZone
Real 3D Club
1 Kommentar:
von diehard84 am 16.10.2024 23:27:
Mittlerweile 120 Seiten komplett durchzulesen macht auch keiner....


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 42 Benutzer und 537 Gäste online.