Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Diverse Blu-rays nicht mehr lesbar...(ersten Post beachten!!)

Gestartet: 07 Jan 2017 09:00 - 1174 Antworten

Geschrieben: Heute 11:25

Moonshadow34

Avatar Moonshadow34

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Das sehe ich ähnlich. Man baut sich mit der Zeit eine Sammlung auf , die man "irgendwann" später , ohne auf Streaming angewiesen zu sein, genießen will und dann funktioniert die "Hälfte" nicht mehr. Daran will ich nicht einmal denken.

Inglorious Bastards (Q. T.) ist ebenfalls hinüber.

Irgendwer hat hier eine Liste aLislegt. Die sollte man unbedingt immer erneuern.
Geschrieben: Heute 14:21

Astaron

Avatar Astaron

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ich habe meinen Lake Placid nochmal auf Herz und Nieren geprüft, und bis zum Ende durchgeskippt. Konnte keine Artefakte entdecken.

Das häufigste Problem ist, dass die Scheiben erst gar nicht eingelesen werden.
Bei "2001 Maniacs Teil 2" komme ich ins Menübild, habe aber keine Auswahl-Option.
Bei Hannibal fiel mir nur auf, dass das Menübild Störstreifen aufweist.

Bei Warner, Sony, Universal, 20-Fox und Paramount hab ich keine Probleme.

Mein erster UHD-Player war der günstigste von LG und der spielte sämtliche 20-Fox-Blu-Rays nicht, die 2010 auf den deutschen Markt kamen. Der Player hing sich während des Einlesens auf und blieb beim 20-Fox-Logo hängen.
Nachdem ich den Player zurückgegeben habe und auf etwas bessere und geräuscharme Modelle (Panansonic und Sony) umgestiegen bin, war das Problem erledigt.

Unser Problem ist leider etwas anderes und lässt sich nicht durch den Tausch des Players lösen :o(

 
Geschrieben: Heute 14:25

agentsands

Avatar agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ich erneuere die Liste regelmäßig seit ca. 6 Jahren. Steht ja auch im Startpost dass ich das übernommen habe.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: Heute 15:16

Xeno81

Avatar Xeno81

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Habe gerade mal das Mediabook von Man-Eater (der berüchtigte Horrorfilm von Amato) getestet (also die alte Mediabook-Version, nicht die, die gerade erschienen ist). Bei der Blu Ray mit der längeren Filmfassung kommt man ins Menü, Film starten wird dort aber nicht mehr angezeigt... einfach leer die Stelle. Einstellungen und Extras kann ich aber noch anwählen. Es wird immer verrückter. Wie ist so etwas möglich? Es ist mir unbegreiflich.
Ich werde mich da die kommende Woche, wenn ich frei habe, mal richtig eingraben und zig Discs untersuchen. Je nach Ergebnis war es dann das mit dem Sammeln.
P.S. Das Mediabook vom Eater habe ich bei eBay OVP für 50 Euro geschossen, noch vor ca. 4 Monaten, als ich nicht wusste, das es eine Neuauflage geben wird. 50 Euro weg, ohne den Film gesehen zu haben. Aber den Buchteil des Mediabooks habe ich ja noch silly.png
@agentsands Es wäre ganz toll von euch, wenn ihr da mal einen Artikel zu veröffentlicht oder bei den Firmen nachforschen könntet. ihr habt viel mehr Möglichkeiten als unsereiner, und ich denke, dass interessiert viele User der Seite wirklich brennend. Vielen Dank schon einmal, falls das klappen würde... ich bin momentan echt in einer Sinnkrise.
Geschrieben: Heute 16:52

Xeno81

Avatar Xeno81

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
@Peacock Danke für den Hinweis! Habe The New Daughter gerade getestet... und was soll ich sagen: Ab der Mitte des Films friert das Bild ein, nichts geht mehr. Auf der Datenseite sind hier und da weißliche Flecken zu sehen, die sich nicht entfernen lassen.
Desweiteren habe ich Lake Placid getestet. Dazu muss ich sagen, dass ich das vor einem Jahr oder zwei schon einmal getan habe, als er in der Fehler-Liste auftrat. Damals funktionierte er noch.
Jetzt nicht mehr. Tot. OOP.
Weitere Leiche: Hatchet uncut Teil 1 in der Amaray. Ebenfalls OOP. Läuft gar nichts mehr.
Wenn ihr also auf der Suche nach bestimmten Mediabooks seid, meldet euch gerne bei mir. Habe im Bereich Horror fast alles. Würde Fairness halber auch vorher hier testen, ob alles ok ist, bevor ich so einen unbrauchbaren Mist verkaufe. Heute ist echt ein rabenschwarzer Tag... hoffentlich finden meine Bekannten, wo ich physische Medien immer vehement verteidigt habe, nie raus, das mir die Filme nach und nach kaputt gehen. 


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 105 Benutzer und 694 Gäste online.