Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Diverse Blu-rays nicht mehr lesbar...(ersten Post beachten!!)

Gestartet: 07 Jan 2017 09:00 - 1166 Antworten

Geschrieben: 10 Okt 2024 21:14

sammler3000

Avatar sammler3000

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Tetenhusen
kommentar.png
Forenposts: 9.240
Clubposts: 39
seit 22.03.2018
display.png
LG 55C27LA
player.png
Panasonic DP-UB824EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
7
anzahl.png
Mediabooks:
17
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 38770 mal.
Erhielt 22787 Danke für 6580 Beiträge
sammler3000 Die 5.1 Anlage im Wohnwagen ist leider Geschichte.

@Moonshadow34
@Xeno81

Zuerst einmal, auch ich bin ein betroffener Sammler. Bei mir waren gut 40 Stück betroffen...

Wenn man sich die Liste ansieht, kann einem Angst und Bange werden. Nur, erstens sind nicht alle Discs eines Filmes betroffen (da gibt's natürlich Ausnahmen) und zweitens, wie viele Filme sind hier auf der Liste aufgeführt? Und wie viele Filme wurden im Gegensatz dazu produziert? Also sich bitte nicht verrückt machen. 

Natürlich ist es ärgerlich, wenn man solche Filme erwischt und es kein Ersatz finden lässt, da OOP. Bei mir waren es leider 5 oder 6 Filme, die ich nicht ersetzen konnte. Aber bei einer Sammlung von fast 4000 Discs also verschwindend gering! 

Und wenn man bedenkt, wie wenig Titel zur Zeit auf die Liste kommen, ist wohl das gröbste überstanden.

Schöne Grüße 
Jens 

AmarayZone
Real 3D Club
Geschrieben: 10 Okt 2024 22:33

Moonshadow34

Avatar Moonshadow34

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Das Beunruhigende an der ganzen Sache ist , das die Dinger ja ursprü glich funktionierten und einfach aus unerklärlichen Gründen , mit der Zeit nicht mehr lesbar werden.
Das heißt , vor ein, zwei Jahren hat man sich den Film ansehen können und jetzt plötzlich nicht mehr. Also ist das mittlerweile zu einer Art Glücksspiel geworden. Heute funktioniert er , ein einer Woche auch noch und in einem Jahr ?
Großartige Aussichten , so wie ich das sehe.
Ob da jetzt nicht unbedingt viele Titel momentan dazukommen , ist nicht wirklich aussagekräftig , denn wer kontrolliert regelmäßig seine Sammlung. Der Zeitaufwand wäre viel zu groß. Ich denke man kommt eher zufällig drauf , dass sich wieder eine Disc verabschiedet hat , indem man sie nach zig Jahren wieder einmal sehen will und dabei draufkommt , dass sie nicht mehr lesbar ist.
Geschrieben: Gestern 10:47

00sieben77

Avatar 00sieben77

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 48
seit 19.11.2009
display.png
Sony 55 Sony 4 K
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 10 mal.
Erhielt 301 Danke für 39 Beiträge
00sieben77 Love the Blue

Ich muss da @chaos recht geben bei mir waren es auch immer bis jetzt dieselben wie:

Constantin, Universum, Concorde, Tobis (selten auch bei Splendid wie I saw The devil Black Edition).

Bei Warner, Sony, Disney, 20 CenturyFox, Studiocanal, Paramount, NSM, MGM hatte ich bis jetzt keine einzige

Lake Placid ging anfangs auch noch und gegen Ende des Film kamen auf einmal Artefakte auf und nach und nach 
war es jetzt so, dass der Film erst garnicht mehr geselen wird. Solange man in den sauren Apfel beißt und nachkaufen kann, ist das zumindest halb so wild. Ich hoffe auch, dass man solangsam das gröbste überstanden hat (bei mir waren es durch die Liste auch 30 Blu rays die defekt waren). 

Ich habe mir zwar die DVD aufgehoben, aber die ist von der Qualität einfach nur Mies. Ich bin zwar nicht der grösste Stream Liebhaber, aber zumindest ist das aktuell bis auf Börsen Bootlegs die einzigste Möglichkeit den Film Digital recht güsntig zu bekommen.
Lake Placid habe ich für 2,99 in HD bei Amazon digital gekauft.

Zumindest kiegt man da den ein oder anderen Film den es erst garnicht auf Blu ray gibt ( Wolfen) oder Filme die man nur noch zu überteuerten Preisen da OOP. Daher bin ich zumindest dahingegend froh, die Filme recht günstig in Aktionen digital zu kaufen und auf die überteuerten Preise bei Ebay oder Börsen zu verzichten.
Geschrieben: Gestern 11:00

xXD4nt3Xx

Avatar xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Junkie
aktivitaet.png Aktivität:
 
Bei mir hat es aus der Liste Crank 1+2, Iron Man und Red Heat erwischt. Bei den restlichen Filmen, die ich aus der Liste habe, funktioniert die Disk oder ich habe eine Neuauflage oder gar die 4K. 
Bei mir auf der PS5 funktionieren:
Iron Man 2
The 6th Day
Transformers 2
Sleepy Hollow
Das Relikt
Battleship
Total Recall 2012
Planet Terror

" Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung. "

Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler

Geschrieben: Gestern 12:27

Dirrdydude

Avatar Dirrdydude

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ich weiß nicht, ob es bereits erwähnt wurde, aber Romeros "Diary of the Dead" kann zur Liste hinzugefügt werden. Habe jetzt zwei unlesbare Versionen der BluRay, die weder am PC, der PS5, noch an einem Panasonic 4k-Player laufen. Sleepy Hollow auf BR war ebenfalls betroffen bei mir. Habe da aber letztes Jahr bereits die 4K gekauft. 
Geschrieben: Gestern 13:57

Astaron

Avatar Astaron

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
"Diary" kann ich nur bestätigen! Wird erst gar nicht eingelesen! VÖ aus 2010 von Universum ... Label und Zeitraum passen mal wieder ...
Geschrieben: Gestern 14:50

Xeno81

Avatar Xeno81

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Und der nächste: Diary... ist bei mir ebenfalls tot. Unglaublich. Ich muss jetzt echt mal in mich gehen...
Geschrieben: Gestern 15:14

ThatGuy

Avatar ThatGuy

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ich habe langsam echt auch keine Lust mehr zu sammeln, allein wenn man den finanziellen Aspekt dabei auch betrachtet, ist das Geld am Ende besser in Festplatten investiert...
Geschrieben: Gestern 15:34

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 65.207
Clubposts: 29.622
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 25247 mal.
Erhielt 29027 Danke für 13382 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Von Diary hab ich der UK Import Erstauflage, die vor der deutschen Disc rauskam. Gerade getestet und die läuft einwandfrei. Deswegen glaube ich immer noch dass es in erster Linie Releases von 2008-2012 von Universum, Kinowelt, Concorde und Splendid betrifft, wenn auch nicht alle.
Leider sind davon auch inzwischen viele OOP, auch im Ausland.

Von der Liste habe ich viele Titel. Hab mich aber nicht getraut alle zu testen ob die Disks Tod sind. Entsprechend war bei mir nur Offiziell die Disk von Iron Man Tod. 
Der unglaubliche Hulk aus dem selben Zeitraum dagegen lief z.B. einwandfrei 
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 
Geschrieben: Gestern 16:14

Xeno81

Avatar Xeno81

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ich finde es einfach krass, dass da aus der Industrie keine richtige Stellungnahme zu kommt. Ich teste jetzt in der nächsten Woche mal querbeet durch, jeden Tag ein paar Filme. Sollten es wirklich noch mehr sein, ist das Sammeln eine Farce. Da lachen sich ja später die Streamer kaputt, wenn unsere Sammlungen zum großen Teil unbrauchbar sind, während der Film im Stream "kostenfrei" zu haben ist. Dann muss man sich ja praktisch keinen Film mehr zulegen... zumal die seltenen Special Interest Filme, die man im Stream nicht findet, ja oftmals noch die teuersten sind. Bei einem Freund hat es jetzt einen Teil von Leprechaun erwischt - und der hat das Leatherbook, dass OOP ist und damals ca. 150 Euro gekostet hat.
Da verkaufe ich die Filme besser jetzt, wo sie noch etwas wert sind, als in 15 Jahren auf einem Müllberg im Wert eines Neuwagens zu hocken.


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 24 Benutzer und 1875 Gäste online.