Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Diverse Blu-rays nicht mehr lesbar...(ersten Post beachten!!)

Gestartet: 07 Jan 2017 09:00 - 1146 Antworten

Geschrieben: 08 Okt 2024 09:09

Moonshadow34

Avatar Moonshadow34

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Habe Constantin vor ein paar Tagen , betr. APOCALYPO , BANGKOK DANGEROUS u. CENTURION , die alle aus nicht nachvollziebaren Gründen nicht mehr gelesen werden , angeschrieben.

Antwort:
Sehr geehrter Herr XX
&
wir bedauern dass Sie Probleme beim Abspielen der Disks haben. Leider können wir hierzu keine Kulanz gewähren. Unsere Blu-rays verlassen das Presswerk in einwandfreiem Zustand.
&
Mit freundlichen Grüßen
Marion Vavra
&
&
Marion Vavra
Technische Assistentin
&
&
Y2lkOmltYWdlMDAxLnBuZ0AwMURCMTk1RS5DRDQ5MzlCMA
CONSTANTIN FILM VERTRIEBS GMBH

 
Geschrieben: Gestern 14:43

Astaron

Avatar Astaron

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Genau diese Antwort erhilet ich von Constantin auch  ... auf meine erste Anfrage.

Ein paar Wochen später, als ich mal Zeit hatte, die List abzuarbeiten, hatte ich noch einen 2. Film der nicht lief (Gesetz der Rache in der Kino-Version).

Daraufhin bekam ich eine positive Antwort und bekam meinen Ersatz-Film (Grudge 3) zugeschickt.

Gesetz der Rache (Kino) war schon OOP, aber ich hatte schon längst die FSK18-Version.

Mein Tipp, scheibe Constantin nach ein paar Wochen nochmal an.

LEONINE waren sehr kulant und haben alles ersetzt, was noch nicht OOP ist.

 
Geschrieben: Gestern 17:13

Nudlaug316

Avatar Nudlaug316

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ich werde mir im Moment jedenfalls den Unmut mancher zuziehen aber...... In dieser Liste befinden sich Titel mit und ohne EAN und ich besitze gut 70% dieser genannten Blu-Ray samt so mancher Identen ID:)

Bei mir funktionieren diese alle bis auf 2-3 zB Hannibal (und ich teste minimum 1 Jahr diese Liste selektiv....aber Shutter Island oder eben zuletzt genannt Traffic sind einwandfrei....Ich hätte gerne gewusst ob 100 Personen befragt wurden oder 1-3 Personen....? Denn hier geht es sehr wohl um Evidenz bzw. um Quantität in dieser Umfrage????????? Wenn das Einzelfälle sind dann kann jeder einzelne mehr oder weniger beruhigt sein. (nicht bei allen siehe hannibal oder das Relikt (alte Auflage) 
Geschrieben: Gestern 17:27

agentsands

Avatar agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Es sind keine Einzelfälle sondern schon öfter auftretende Fälle. Öfter im Verhältnis zu anderen Discs, bei welchen im Grunde nie Ausfälle passieren. Ich habe das Problem auch noch nicht gehabt, aber schon einige der Discs auf der Liste. Es betrifft nicht alle Discs eines Releases, kommt aber so oft vor dass sich ein Sammelthread für Betroffene anbot.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: Gestern 17:44

Xeno81

Avatar Xeno81

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Mir wird in diesem Thread ganz anders... ich hoffe wirklich, dass wir uns nicht riesige Sammlungen zulegen, die dann nur <10 Jahre halten. Ich habe da, wie so viel hier, etliche Tausend Euro reingesteckt. Hätte nie gedacht, dass es da so viele Ausfälle gibt. Bei mir sind es auch Filme wie Sleepy Hollow, Das Relikt, Crank, Hulk usw., die "tot" waren. Diesen Beschlag sehe ich aber ganz oft, und ich lagere meine Filme optimal, nutze sogar Protected Hüllen etc. für den Schutz der Hüllen.
Ich muss gestehen, dass ich vor einem Jahr kurz davor war, mit dem Sammeln aufzuhören. Es wäre echt fatal, wenn man das ganze Geld versenkt hat. Die teuren Mediabooks, die limitierten Steels...
Wie ist es bei euch? Habt ihr auch schon öfter darüber nachgedacht? Hat es euch "den Spaß" manchmal etwas verleidet?
Bei mir geht es mittlerweile, aber ein flaues Gefühl bleibt. Hab die Sammlung zu gerne, als das ich das verkraften könnte :-)
Geschrieben: Heute 12:13

Astaron

Avatar Astaron

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ich sehe das genauso, wie Du. Mein Hoffnung ist, dass nur bestimmte Labels in einem bestimmten Zeitraum betroffen sind. Ältere Titel (ab 2006) laufen ja auch problemlos.

Mein größtes Ärgernist ist und bleibt SAW 5 :o( ... Über SAW 5 bin ich auf diesen Thread erst aufmerksam geworden.
Geschrieben: Heute 13:34

Moonshadow34

Avatar Moonshadow34

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ich befürchte, das auf kurz oder lang , die meisten Scheiben nicht mehr lesbar sind. Solange man nicht die Ursache dafür kennt , warum die Scheiben , nachdem sie ja funktionierten und d.h. abspielbar waren , nach geraumer Zeit , ohne nachvollziehbaren Gründen , nicht mehr abspielbar sind , wird es lfd. zu Ausfällen kommen. Es wird also in Zukunft , reine Glückssache sein , wenn man es sich gerade auf der Couch bequem macht , nichts streamen will ,sondern sich einen guten Film von seiner pers. Videothek ansehen will , ob dieser auch funktioniert. Tja, that's it.

P.S
El Cid v. Koch funtioniert auch nicht mehr. Habe mir noch die neu aufgelegte Scheibe besorgen können, die funktioniert (noch).

Eigentlich eine ungeheuerliche Frechheit , man müßte für jede nicht lesbare Scheibe , den vollen Kaufpreis , erstattet bekommen.

 


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 103 Benutzer und 449 Gäste online.