Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Diverse Blu-rays nicht mehr lesbar...(ersten Post beachten!!)

Gestartet: 07 Jan 2017 09:00 - 1125 Antworten

Geschrieben: 21 Mai 2024 17:42

Zorin

Avatar Zorin

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ja, das wäre der richtige Ansprechpartner und auch passende Emailadresse. Hoffe aber Du hast mehr Glück mit diesem Unternehmen als ich ;-)

Habe vor knapp zwei Wochen eine sehr freundliche Email an Leonine bzgl. meiner defekten Scheiben geschrieben. Abgesehen von der automatisch generierten Eingangsbestätigung gab es keinerlei Antwort oder Rückmeldung. Finde das sehr enttäuschend. Seit fast einem Vierteljahrhundert kaufe ich deren Produkte (und das ist so einiges gewesen) und dann ist ihnen meine Anfrage noch nicht mal eine Antwort wert...
Geschrieben: 22 Mai 2024 12:50

Daemonkiller

Avatar Daemonkiller

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 3
seit 21.07.2014


Also für Lolita könnt ihr es euch leider sparen Capelight anzuschreiben. Nicht weil sie nicht wollten, sondern weil sie nicht dürfen. Sie haben die Rechte nicht mehr am Film und dürften daher nicht mal ne Ersatzcharge pressen. Was sie sonst natürlich tun würden, gerade Capelight ist ja was den Austausch von defekten Sachen anbelagt zweifelsohne Top. Aber in diesem Falle sind ihnen leider die Hände gebunden. 
 
Geschrieben: 22 Mai 2024 18:56

madmax79

Avatar madmax79

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
München
kommentar.png
Forenposts: 223
Clubposts: 2
seit 05.12.2010
display.png
Sonstiges Samsung UE55KU6079U
beamer.png
- -
player.png
Sony UBP-800M2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 37 mal.
Erhielt 34 Danke für 24 Beiträge


Zitat:
Zitat von "Zorin"
Ja, das wäre der richtige Ansprechpartner und auch passende Emailadresse. Hoffe aber Du hast mehr Glück mit diesem Unternehmen als ich ;-)

Habe vor knapp zwei Wochen eine sehr freundliche Email an Leonine bzgl. meiner defekten Scheiben geschrieben. Abgesehen von der automatisch generierten Eingangsbestätigung gab es keinerlei Antwort oder Rückmeldung. Finde das sehr enttäuschend. Seit fast einem Vierteljahrhundert kaufe ich deren Produkte (und das ist so einiges gewesen) und dann ist ihnen meine Anfrage noch nicht mal eine Antwort wert...

Kein Erfolg, da kein Lagerbestand des Filmes mehr.
Geschrieben: 08 Juni 2024 13:43

motavian

Avatar motavian

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ich habe eine Idee zum Thema "Daten-Disk"

Wenn der Blu-ray-Player sagt: "Daten-Disk" (oder Ähnliches), konnte die Blu-ray-Disk nicht mehr als Film-Disk identifiziert werden, weil entsprechende Bereiche schon zerstört sind. Andere Bereiche sind aber noch intakt. . Und so kann der Blu-ray-Player (der meist auch auch anbietet, von verschiedenen Medien wie CD-Rom, DVD und gebrannten Blu-ray z.B. Fotos anzuzeigen oder Musik im MP3-Format abzuspielen) eben sagen: „Disk ist nicht optimal, aber das hier konnte ich noch finden (einige Ordner u.a. AACS, BDMV, STREAM usw..) – das ist wohl eine Daten-Disk“.
Soweit ich es einschätzen kann, sind DVDs und Blu-rays immer Daten-Disks. Auch die Audio-DVDs und Audio-Blu-rays. Verschiedene Formate gab es wohl nur bei der klassischen CD (siehe Rainbow-Book-Standards).
2 Kommentare:
von chaos am 08.06.2024 15:04:
Das ist kein PC, der qualifizierte Fehleranalyse macht. Dateien kann ich lesen... Ja/nein. Wenn x mal nein, dann "geht nicht" Zu mehr ist er nicht programmiert.
von sammler3000 am 08.06.2024 15:53:
Zumal eine "Data Disc" auf einem PC ebenfalls nicht abspielbar ist. Dort werden zwar noch die einzelnen 'Blöcke/Ordner' angezeigt, man kann aber nicht darauf zugreifen und abspielen (nicht lesbar...).
Geschrieben: 19 Juni 2024 13:13

Rated XXL

Avatar Rated XXL

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 9
seit 22.05.2011
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
38
anzahl.png
Mediabooks:
30
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge


Hannibal hat es auch bei mir mit der gleichen EAN erwischt.
Geschrieben: 20 Juni 2024 20:41

Patrick Jane

Avatar Patrick Jane

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Also die bekannten Probleme haben mich auch schon länger ereilt..
Der Schuh des Manitu.. Slumdog Millionär.. Die purpurnen Flüsse.. waren noch einige mehr aber egal.

Meine Frage: Ist was bekannt, dass das Problem auch bei 4K-Discs auftreten kann?
1 Kommentar:
von sammler3000 am 20.06.2024 21:01:
Bisher ist das Problem "Data Disc" bei 4K Disc's noch nicht vorgekommen (Mir jedenfalls nicht bekannt)
Geschrieben: 21 Juni 2024 10:07

COOGAN

Avatar COOGAN

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Bislang wurde zumindest noch kein Fall hier gemeldet
Geschrieben: 30 Juni 2024 15:30

Astaron

Avatar Astaron

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Hallo,

Die 2011er Blu-Ray  von "The Grudge 3" von Constantin Film läuft auf meinen beiden UHD-Playern nicht mehr.

Nach wiederholter Nachfrage erhilt ich eine kostenlose Ersatz-Blu-Ray.

Gesetz der Rache (Kinoversion) läuft auch nicht mehr. Habe aber inzwische zur Unrated-Scheibe ungegradet - ist aber trotzfrm ärgerlich.

Hat einer von Euche die aktuelle E-Mail-Adresse vom Label Concorde???

Auf info@concorde-film.de
 kommt nur eine Fehlermeldung!

Irone Man 1, Der unglaubliche Hulk und das Relkit wollen auch nicht mehr :o(

 
1 Kommentar:
von COOGAN am 30.06.2024 18:01:
Da muss man Leonine anschreiben
Geschrieben: 30 Juni 2024 15:33

agentsands

Avatar agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Startpost wieder aktualisiert.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 30 Juni 2024 20:14

raubu

Avatar raubu

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Bremen
kommentar.png
Forenposts: 1.074
Clubposts: 1
seit 09.10.2008
display.png
Sonstiges
player.png
LG BP620
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Last Samurai
anzahl.png
Bedankte sich 570 mal.
Erhielt 91 Danke für 65 Beiträge


Oh man. Ab und zu schaue ich hier rein und bin immer wieder entsetzt. Ich bin auch wie ihr leidenschaftlicher Sammler seit 2009. Mittlerweile bestimmt um die 700 Blu-Ray/4K UHD's. Sogar seit über 2 Jahren habe ich Mediabooks entdeckt und liebe Mediabooks. Einige teure auch dabei.

Wie geht ihr damit um? Sammelt ihr trotzdem weiter? So viel Geld in den Sand gesetzt...

EDIT:

Sorry, passt hier nicht rein. Das bereitet mir großen Ärger und bin nur Neugierig wie andere damit umgehen. Ggfs. hier ein neuen Thread eröffnen?

 


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 43 Benutzer und 876 Gäste online.