Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Heimkinogeräte & Hifi Allgemein

HDMI Shifter - Gibt es da etwas?

Gestartet: 02 Jan 2017 21:45 - 0 Antworten

#1
Geschrieben: 02 Jan 2017 21:45

HairFU

Avatar HairFU


Blu-ray Profi
Blu-ray Fan
Aktivität:
 
Forenposts: 353
Clubposts: 12
seit 26.01.2009
Sony KDL-42W807A
Panasonic DMP-BDT110
Blu-ray Filme:
zuletzt kommentiert:
Die OTTO Box
zuletzt bewertet:
Unsane - Ausgeliefert
Bedankte sich 7 mal.
Erhielt 49 Danke für 28 Beiträge


Ich habe seit heute einen neuen Beamer. Soweit bin ich mit dem guten Stück auch zufrieden. Mein vorheriger und mein jetziger Beamer sind von Acer.

Bei meinem vorherigen Beamer konnte ich den Zoom so einstellen, dass das Bild ziemlich exakt in den Rahmen meiner Leinwand passte (ich konnte sogar noch etwas weniger von der Leinwand bedecken).

Mein neuer Beamer ist an der gleichen Deckenhalterung, wo mein alter Beamer vorher auch hing. Leider ist der Zoom selbst in der kleinsten Einstellung immer noch nicht klein genug, so dass das Bild an allen Seiten ca. 3cm über den Rahmen hinaus ragt.

Ich habe mich gefragt, ob es etwas wie einen HDMI Shifter gibt, womit man das Bild gleichmäßig an allen Seiten verkleinern kann. Kennt da jemand etwas?


Beitrag Kommentieren

Noch 160 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Heimkinogeräte & Hifi Allgemein

Es sind 62 Benutzer und 712 Gäste online.