Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → User Reviews

[LEGO] Ghostbusters Ecto-1 Review

Gestartet: 29 Dez 2016 19:28 - 17 Antworten

#1
Geschrieben: 29 Dez 2016 19:28

bedunet

Avatar bedunet

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler
aktivitaet.png Aktivität:
 
Lego Set Nr. 21108
Ghostbusters Ecto 1
aus der Idea Reihe von Lego

Zu Weihnachten wurde mir unter anderem dieses Lego Set geschenkt. Das kleine Set besteht aus 508 Steinen. Sechs Plastiktüten in vier Größen und eine dicke Anleitung in Form eines kleinen, aber recht dicken Heftes befinden sich im Karton. Dieses umfasst immerhin 104 Seiten, wobei auch etwas über den Film und ein Interview Inhalt der Anleitung sind.

Ecto-1_1.jpg
Ecto-1_2.jpg
Ecto-1_3.jpg
Ecto-1_4.jpg
Ecto-1_5.jpg
Ecto-1_6.jpg
Ecto-1_7.jpg

Die Tüten sind nicht nummeriert (wie es bei den neuen Sets üblich ist), also bleibt einem nichts anderes Übrig als alle direkt aufzuschneiden und den Inhalt zu verteilen. Wie üblich werden zuerst die Minifiguren aufgebaut. Derer gibt es vier Stück, Dr. Peter Venkman, Dr. Raymond Stantz, Dr. Egon Spengler und Winston Zeddemore. Alle mit unterschiedlichen Frisuren und Gesichtern (von denen es jeweils zwei pro Figur gibt - einfach Frisur abnehmen und den Kopf um 180 Grad drehen). Die vier sind schnell zusammengesteckt. Die Klamotten sind gleich - bis auf die Initialen die auf einer der Brusttaschen aufgedruckt sind.

Ecto-1_9.jpg

Die Protonen Rucksäcke der Geisterjäger sind schon ein wenig komplizierter zu bauen - was an dem Schlauch liegt, der manchmal nicht so recht will. Aber schließlich ist auch das geschafft und der Ständer für die Figuren kann erbaut werden. Dieser ist notwenidg, weil die kleinen Figuren wegen des relativ schweren Rucksacks nicht alleine stehen können und immer auf den Rücken fallen. Dies teilen sie mir auch lautstark mit und geben nicht eher Ruhe bis der Ständer erbaut worden ist und sie einen sicheren Stand haben. Denn schließlich müssen sie mich doch überwachen, ob ich den Ecto-1 auch richtig baue, wie mir von Peter erklärt wird.

Nachdem das geklärt worden ist blättere ich zur nächsten Seite in der Anleitung und der Aufbau des Ecto 1 kann beginnen. Die ersten Schritte sind einfach und der Bau schreitet schnell voran. Ein paar Mal setze ich einen Stein falsch, was von den kleinen Ghostbusters sofort mit einem laustarken Protest kommentiert wird. Gott sei dank hat Lego an meine Nägel gedacht und ein kleines, orange gefärbtes Werkzeug beigelegt mit dem man Steine relativ leicht wieder lösen kann. Schließlich - nach gut einer Stunde - fehlt dem Ecto 1 nur noch das Dach.

Ecto-1_10.jpg
Ecto-1_11.jpg
Ecto-1_12.jpg
Ecto-1_13.jpg

"Nur" noch ist jedoch von mir ein wenig zu einfach gedacht. Das Dach ist mit seinen vielen, kleinen Teilen zwar nicht schwer aufzubauen, aber es dauert seine Zeit. Nach einer Stunde bekommt der Ecto 1 jedoch sein Dach und ich höre leise Stimmchen "Endlich" ausrufen. Schon stürmen die kleinen Geisterjäger auf den Wagen zu und wollen die Türen öffnen. "Was ist denn das? Du hast die Türen vergessen", schallt es mir erbost entgegen. Aber nicht ich habe die Türen vergessen, Lego hat keine vorgesehen. Wenn man die Figuren in den Wagen setzen will muss man zuerst das Dach abnehmen. Dies geht ziemlich leicht, aber es passen eigentlich auch nur drei Figuren in den Wagen. Das Set ist meiner Meinung nach auch eher zum Aufstellen in ein Regal oder einer Vitrine und nicht zum spielen gedacht.

Ecto-1_15.jpg
Ecto-1_16.jpg
Ecto-1_17.jpg
Ecto-1_18.jpg
Ecto-1_19.jpg
Ecto-1_20.jpg
Ecto-1_21.jpg
Ecto-1_22.jpg

Von Lego gibt es passend dazu das Hauptquartier der Geisterjäger mit fast 4800 Steinen. Da das eine ohne das andere für mich keinen Sinn macht habe ich mir das Hauptquartier direkt bei Lego bestellt :) Vom Aufbau werde ich natürlich berichten.

Wie bei Lego üblich sind natürlich auch ein paar Steine zu viel eingepackt.

Ecto-1_14.jpg
#2
Geschrieben: 29 Dez 2016 20:56

Sui81

Avatar Sui81

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
hehe dann viel vergnügen mit der Feuerwache :) habe ich hier auch, hat viel spaß gemacht aber auch vil geduld gekostet :)

aay3ar5z.jpg
Turtlepower.jpg
#3
Geschrieben: 29 Dez 2016 21:53

Creed77

Avatar Creed77

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 5.349
Clubposts: 239
seit 05.01.2009
display.png
LG 47LW5400
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
47
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Erster Trailer zum neusten "Call of Duty" Ableger "Advanced Warfare"
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 355 mal.
Erhielt 916 Danke für 574 Beiträge
Creed77 sitzt grad in seinem Ogre !!

Oh cool. Ein Thread mit lego. Hab vor etlichen Monaten auch mal einen eröffnet, wurde aber leider nicht so angenommen. Den Ecto 1 hab ich auch. Klein aber fein.

Hab hier noch WallE, The big bang und einiges von star wars, darunter den Millennium Falcon. Zu Weihnachten gab's den Shield Heli Carrier. Echt schön.



6B3wNCxgvxCdVzX91503.png
#4
Geschrieben: 29 Dez 2016 22:56

lizorr

Avatar lizorr

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Nörten Hardenberg
kommentar.png
Forenposts: 0
Clubposts: 430
seit 29.07.2012
anzahl.png
Bedankte sich 30 mal.
Erhielt 332 Danke für 112 Beiträge


Jetzt musst du den kleinen Ecto 1 nur noch beleuchten, hab ich auch gemacht... ;)

5iymyji8.jpg

Na gut, ich hab gleich das ganze Haus samt Ampel beleuchtet... :D

l426hgi8.jpg
#5
Geschrieben: 29 Dez 2016 23:29

bedunet

Avatar bedunet

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler
aktivitaet.png Aktivität:
 
Sieht klasse aus :thumb:

Darf ich fragen wie du das gemacht hast?

@Creed 77: Den Millenium Falcon hab ich auch (aber nicht den UCS) und noch einen Tie Fighter. Lego hat schon klasse Teile.

@Sui81: Ja, ich freu mich schon drauf. Werde bestimmt einige Tage für benötigen.
#6
Geschrieben: 29 Dez 2016 23:40

lizorr

Avatar lizorr

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Nörten Hardenberg
kommentar.png
Forenposts: 0
Clubposts: 430
seit 29.07.2012
anzahl.png
Bedankte sich 30 mal.
Erhielt 332 Danke für 112 Beiträge


Das Licht vom Haus gab es bei Brick Loot:

http://www.brickloot.com/products/lego-ghostbusters-firehouse-headquarters-led-lighting-kit-amazing

hlmoko3o.jpg

Und das vom Ecto bei eBay:

http://m.ebay.de/itm/USB-Powered-LED-Light-Kit-for-Lego-21108-Ghostbusters-Ecto-1-/182396910314?hash=item2a77b3faea%3Ag%3AFgoAAOSwEzxYT1xX&_trkparms=pageci%253Ac4606543-ce17-11e6-a98a-74dbd1a03533%257Cparentrq%253A4cbdaab11590a5eb2204f9c7ffc4c748%257Ciid%253A1
#7
Geschrieben: 30 Dez 2016 14:18

bedunet

Avatar bedunet

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler
aktivitaet.png Aktivität:
 
Nicht schlecht. Hm, mal schauen.

Grad hat der Packetbote ein großes Paket von Lego bei mir abgeladen :D BluRay dient zum Größenvergleich.

Lego_1.jpg
Lego_2.jpg
Lego_3.jpg

Wann ich dazu komme die 4634 Steinchen zu verbauen kann ich aber noch nicht sagen. Die Tower Bridge hab ich mir einfach mal dazubestellt, weiß aber noch nicht wann ich die aufbaue - oder wo ich die hinstellen soll. Das Teil ist knapp 1 Meter lang :nerd:
#8
Geschrieben: 30 Dez 2016 19:19

Creed77

Avatar Creed77

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 5.349
Clubposts: 239
seit 05.01.2009
display.png
LG 47LW5400
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
47
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Erster Trailer zum neusten "Call of Duty" Ableger "Advanced Warfare"
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 355 mal.
Erhielt 916 Danke für 574 Beiträge
Creed77 sitzt grad in seinem Ogre !!

Ich mach mal nen Lego Thread fürs allgemeine auf. Da können wir über alles was lego angeht quatschen.



6B3wNCxgvxCdVzX91503.png
#9
Geschrieben: 30 Dez 2016 19:34

Creed77

Avatar Creed77

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 5.349
Clubposts: 239
seit 05.01.2009
display.png
LG 47LW5400
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
47
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Erster Trailer zum neusten "Call of Duty" Ableger "Advanced Warfare"
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 355 mal.
Erhielt 916 Danke für 574 Beiträge
Creed77 sitzt grad in seinem Ogre !!

Hier:

https://bluray-disc.de/forum/treffpunkt/141656-lego-fantreff-und-bilder.html#post5866146



6B3wNCxgvxCdVzX91503.png
Geschrieben: 30 Dez 2016 20:36

Burger

Avatar Burger

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Nach den ganzen Bilder hier musste ich auch erstmal zuschlagen.
Freu mich schon auf das mobil.


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → User Reviews

Es sind 96 Benutzer und 323 Gäste online.