Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback

Dolby Atmos / DTS:X

Gestartet: 28 Dez 2016 15:03 - 0 Antworten

Geschrieben: 28 Dez 2016 15:03

propellerhead

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Österreich
Zwölfaxing
kommentar.png
Forenposts: 1.611
Clubposts: 9
seit 01.04.2008
display.png
Samsung
beamer.png
Epson EH-TW9200
player.png
Yamaha BD-A1040
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
7
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 458 mal.
propellerhead Heimkino fast fertig - ich bin überglücklich. :-)

Hello!

Nachdem ich mir nun mein Heimkino gebaut und mit einer echten Dolby Atmos-Anlage eingerichtet habe, bin ich stets auf der Suche nach entsprechendem Content. Leider ist es ja gerade bei den deutschen Spuren so, dass Filme im Kino in Atmos gezeigt, aber dann beim Release auf Bluray nur mit einem 5.1 Ton ausgestattet werden (Schande über Disney wegen Star Wars).
In relativ mühevoller Kleinarbeit muss ich auf sämtlichen Webseiten gleichzeitig suchen, wenn ich Filme mit Atmos-Spuren preislich vergleichen will.

Meine Anregung wäre, bei der Film-Suchfunktion einen eigenen Button für Atmos und einen für DTS:X zu installieren, bzw bei der Auflistung der Referenz-Filme in der Kategorie Ton darauf Rücksicht zu nehmen. Sahnehäubchen wäre zusätzlich, beim Filmrelease-Kalender eine eigene entsprechende Kategorisierung zu haben.

Ich weiss, derzeit haben nicht viele User eine solche Ausstattung zuhause, aber ich denke, es werden stets mehr und jene, die jetzt schon mit einem solchen Luxus gesegnet sind, macht ihr damit sicher eine riesen Freude :)

Danke und guten Rutsch aus Wien :party::peace:
================================================== ==============
"Menschen, die ihr Wissen nur aus Büchern haben, kann man getrost ins Regal stellen."

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback

Es sind 69 Benutzer und 2282 Gäste online.