Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Allgemeine Hilfe und Fragen zu TVs

Neuer TV für Schwiegermutter mit besonderen Ansprüchen

Gestartet: 19 Dez 2016 16:21 - 0 Antworten

Geschrieben: 19 Dez 2016 16:21

smart-IN

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Ein munteres Hallo in die Runde!

Ich bin gerade etwas am Verzweifeln. Klar - Schwiegermütter bringen einen immer gern aus dem Takt, aber eigentlich mag ich meine. ;) Da ich selbst "nur" noch ein Heimkino habe, in dem außer Streaming und Discs keine Verbindung zu Fernsehsendern mehr besteht, und daher auf die meisten ihrer Ansprüche keinen Rat mehr weis, hoffe ich auf Euer Wissen. :D

Seit Jahren kämpft sie mit der Technik, denn irgendwas funktioniert immer nicht ganz zufriedenstellend.
Bisher hat sie einen 40 oder 42" Panasonic LCD, einen LG Blu-ray Player, Kathrein Satreceiver (Dualtuner mit Festplatte usw.), ältere Samsung Soundbar mit Subwoofer, Buffalo LinkStation NAS im Netzwerk...
Ich hab ihr schon mehr als ein mal eine Logitech Harmony eingerichtet, aber durch ihre ständigen "Spezialanforderungen", ist das ein vergeblicher Kampf, bzw. die Programmierung nervt immer mehr.
Musik via Satellit mit Bild einer Blu-ray auf dem TV... Musik von einer CD ohne TV an...
Das sind noch die harmloseren Ansprüche. Aber irgendwie schafft sie es immer wieder, dass die Harmony nicht mehr richtig steuert. Daher gibt es nun die Überlegung, doch mal auf einen Smart TV auszurüsten.

Was er können sollte:
- Musik und sehr selten mal ein Video von der NAS im Netzwerk abspielen
- am besten zwei Programme gleichzeitig auf eine oder zwei externe Festplatten aufnehmen
- oder wenigstens eines aufnehmen und ein anderes gleichzeitig schauen
- über die mitgelieferte Fernbedienung auch noch den LG BD-Player bedienen (glaub es ist ein BP440)

Wäre halt schön, wenn der Kathrein Satreceiver dadurch überflüssig werden würde, da der eben bei der Wiedergabe von Musik von der NAS gerne mal zickt. Schätze das mit der Steuerbarkeit des LG BD-Players grenzt die Wahl eher Richtung LG TVs ein, oder?
Wenn natürlich eine andere Marke eher für die genannten Punkte geeignet wär, kann ich sie sicher von ihrem Player trennen. Wäre halt trotzdem schön, unter 1.000 Euro bleiben zu können. Auch schön wäre es, wenn man die alte Soundbar durch die TV Lautsprecher ersetzen könnte. Aktuell ist die nämlich eines der nervigsten Probleme - hin und her umschalten zwischen den Tonquellen war einfach zu viel des Anspruchs für meine Schwiegermutter - ist ja auch nicht mehr die jüngste und da wäre eine einfachere Bedienung über EINE Fernbedienung eben schon ganz nett. ;) Schon anstrengend genug ab und an via TeamViewer bei ihren PC-Problemen helfen zu müssen...
Ein Heimkino ohne Leinwand ist ein Wohnzimmer!

"He's laughin' His sick, fuckin' ass off! He's a tight-ass! He's a SADIST! He's an absentee landlord! Worship that? NEVER!"
John Milton about God @ The Devil's Advocate

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Allgemeine Hilfe und Fragen zu TVs

Es sind 109 Benutzer und 396 Gäste online.