Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Bad Boys: Ride or Die (Bad Boys 4 mit Will Smith, Martin Lawrence, Vanessa Hudgens, Alexander Ludwig; Regie: Adil El Arbi, Bilall Fallah; 07.06.2024)

Gestartet: 10 Dez 2016 11:58 - 107 Antworten

Geschrieben: 06 Juni 2024 17:35

Belphegor

Avatar Belphegor

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Es kommt keine Szene mehr.

Leichte Spoiler voraus

Insgesamt zum Glück kein Reinfall. Der Film unterhält gut, die Action stimmt, der Soundtrack und die Miami-Aufnahmen sind auch wieder typisch Bad Boys-Style. Genau das was man erwartet. Positiv hervorzuheben ist die neue Charakterzeichnung von Marcus. Meine Fresse ging der mir als Angsthase von Film zu Film mehr auf die Nüsse. Sicherlich scheiden sich die Geister daran wie er nun zurück zur toughen Form fand. Mir egal. Es rettet die Buddy-Action. Weil unser Willi diesmal NICHT liefert. Quasi ist es jetzt genau umgedreht. Mike verliert seine Nüsse und Marcus erlangt seine Nüsse wieder. Das beide endlich mal wieder ihre Nüssen gleichzeitig haben ist wohl nicht möglich. Aber mit der ganzen Familienkacke die da nach und nach aufgebaut wurde auch kein Wunder. Was auch massiv versucht wird zu redconnen ist der Tod von Captain Howard. Sie haben es gut umgesetzt, nur ist diese eine Karte nun verspielt und in Teil 5 werden wir ihn dann leider nicht mehr sehen. Die Ammo-Truppe ist leider immer noch am Start und immer noch wertlos. Zum Glück wurde der Fokus zurück auf Mike und Marcus gelegt und die neuen Typen sind nur noch nebensächliches Beiwerk. Die Gegenseite ist nicht weiter erwähnenswert aber die Gegner waren ja immer nur Mittel zum Zweck in der Reihe. Was mir überraschend gut gefiel war dann doch wie sie die Handlung um Mikes Sohn reingebracht haben. Ja auch das war ne scheiß Entscheidung in Teil 3. Immerhin haben sie es nicht so dermaßen scheiße umgedreht wie bei F&F Teil 9, wo John Cena auch gut wurde und was völlig daneben war. Hier wird dem Sohn doch ein Stück Heldenreise gegeben und nicht einfach Offscreen Tell don't Show gespielt. Die Rassisten-Redneck-Albino Szenen passen wiederum nicht in den Film. Kein Plan was das sollte. Hommage an Teil 2? Ach ja und mit dem Eyecandy, Eastereggs und Hommages haben sie zeitweise auch richtig auf die kacke gehauen. Während Jerry Bruckheimer ja mittlerweile der neue Stan Lee ist, weiß ich nicht was das mit Khaby Lame sollte. Ja der ist dicker TikTok Star. Aber der ist ja wohl mal sowas von überflüssig da drin. Gut ist die Frage wer aus meiner Generation ihn überhaupt erkennt bzw. kennt rotfl.png Was mir fehlte ist so ein bissl die Innovation. Die Opening Scene könnte 1:1 aus dem Vorgänger sein. Sex gibts in der Filmreihe anscheinend gar keinen mehr und auch Mikes Porsche kommt mittlerweile etwas kurz. Trotzdem sind alle ikonischen Shots die Bad Boys ausmachen (z.B. von unten Aufnahme wie sich beide auf dem Highway aufrichten) drin. Im Finale wurde sogar die aus Doom bekannte Ego-Perspektive rausgeholt und auch nen 360° Shot gemacht. Man merkt schon das sich der Kameramann austoben durfte. 

Joar also ich fand den Film nach der Erstsichtung auf einem Niveau wie Teil 3. Vielleicht sogar nen ticken besser. Das was der 1995er ausmachte werden wir aber nie wieder bekommen. Dafür ist die Reihe mittlerweile vielleicht auch zu groß. Das was die Marketing-Kampagne verspricht bekommt man auch. Nicht mehr aber auch nicht weniger. Für mich klar besser als der aktuelle Planet der Affen und Furiosa hab ich mir ja gar nicht erst angetan. Und ganz ehrlich? Da Lawrence und Smith nicht altern darf gerne auch noch ein Teil 5 folgen. Bitte mit etwas mehr Gagdichte. Wobei die beiden einfach super auch in diesem Film harmonieren und das immer die besten Szenen sind, wenn sie sich gegenseitig aufziehen. Davon nur noch mehr wäre schön - so wie damals in Teil 1 wo man sich kaputt gelacht hat, als Marcus dachte das sich Mike grad an seine Frau ranmacht. Das ist Filmgeschichte. Und ein bissl mehr "Straßen-Cop-Arbeit" wäre schön. Aber wie gesagt dafür ist das Franchise wohl zu weit fortgeschritten.

Nun kommt dann erst mal die EM-Kinopause bevor es Mitte Juli mit den Minions weitergeht. Ich hoffe das dieser Film hier erfolgreich wird. Er hätte es verdient. Mehr als das meiste andere was dieses Jahr so lief und läuft.

Ach ja ganz wichtig: der Film ist Woke-Free!
Stefan Raab ist der Stinkefinger des aktuellen Zeitgeists :thumb:
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
Geschrieben: 09 Juni 2024 18:48

agentsands

Avatar agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Das Box Office ist mit den beiden Jungs!
56 Mio. in Nordamerika nach 3 Tagen, weit über den Erwartungen. 105 Mio. weltweit. Ein starker Start. 
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 09 Juni 2024 18:53

Topper_TH

Avatar Topper_TH

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Frankfurt
kommentar.png
Forenposts: 917
Clubposts: 20
seit 24.02.2021
display.png
Phillips Philips Smart TV | 55PUS8108/12 | 139 cm (55 Zoll) 4K UHD LED Fernseher
player.png
Sony UBP-X500 4K
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 402 mal.
Erhielt 3389 Danke für 703 Beiträge


Verdient meiner Meinung nach party.png
Geschrieben: 09 Juni 2024 19:01

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 65.030
Clubposts: 29.614
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 25028 mal.
Erhielt 28672 Danke für 13300 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Und das Ganze bei nem Budget von 100 Mio plus Werbung. Somit ist Gewinnzone deutlich Machbar
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 
Geschrieben: 09 Juni 2024 19:40

Belphegor

Avatar Belphegor

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Sauber. Abermals ein Beweis dafür WIE man erfolgreich ein Franchise fortsetzt. Freut mich für den Film, der es auch wirklich gut macht. Ich denke Teil 5 wird nur eine Frage der Zeit sein. Vielleicht speckt Martin Lawrence bis dahin auch mal was ab. Wäre schön ihn mal wieder in "alter" Form zu sehen. Aber das wichtige sind eh die Gags und wie sie zwischen den beiden zünden. Damit steht und fallen die Bad Boys.
Stefan Raab ist der Stinkefinger des aktuellen Zeitgeists :thumb:
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
Geschrieben: 09 Juni 2024 22:28

agentsands

Avatar agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Er hat eine Krankheit und muss dadurch starke Medikamente nehmen, was sich so auf seinen Körper auswirkt.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 10 Juni 2024 05:04

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 65.030
Clubposts: 29.614
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 25028 mal.
Erhielt 28672 Danke für 13300 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Für die Gags sind seit Teil 1 auch Smith und Lawrence selbst zuständig. Sie kriegen zwar Drehbuch und Story aber die Sreitdialoge und Sprüche dürfen sie schon seit Michael Bay selbst improvisieren.
Bay sagte damals, dass Lawrence und Smith so viel Comedy Erfahrung haben, da ware es dumm das nicht zu nutzen. Und wenn man die beiden bei den Interviews sieht, die Chemie ist einfach nur klasse und auch da sind die Interviews tierisch lustig
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 
Geschrieben: 10 Juni 2024 07:29

chaos

Avatar chaos

user-rank
Blu-ray Junkie
aktivitaet.png Aktivität:
 
Die Zeit, Geld zu sammeln an den Kassen hat er auch...
Erst in drei Wochen kommen die nächsten potentiellen Abräumer für "Erwachsene" mit Quiet Place:Day One und Horizon. 
Nettigkeiten sind ein Symptom. (Dr. House) 

​​​​​​CHAOS

4k- und Steeljunkie

Club der Steeljunkies
 
Geschrieben: 10 Juni 2024 10:08

Belphegor

Avatar Belphegor

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von "agentsands"
Er hat eine Krankheit und muss dadurch starke Medikamente nehmen, was sich so auf seinen Körper auswirkt.

Sicher? Ich lese nur was von Koma nachdem er sich ja auf den Fettanzug für Big Mamas Haus vorbereitete und dadurch kollabierte, weil Körper überhitzt. Das war 1999.
Stefan Raab ist der Stinkefinger des aktuellen Zeitgeists :thumb:
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
Geschrieben: 10 Juni 2024 10:12

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 65.030
Clubposts: 29.614
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 25028 mal.
Erhielt 28672 Danke für 13300 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von "Belphegor"
Sicher? Ich lese nur was von Koma nachdem er sich ja auf den Fettanzug für Big Mamas Haus vorbereitete und dadurch kollabierte, weil Körper überhitzt. Das war 1999.

Diese Krankheit hatte er schon zu Zeiten von Teil 2, hab das auch mal gelesen und die Medikamente sorgten dafür dass er stark aufschwemmt. Deswegen auch der brachiale Gewichtsunterschied zwischen Teil 1+2
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 74 Benutzer und 755 Gäste online.