Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Bad Boys: Ride or Die (Bad Boys 4 mit Will Smith, Martin Lawrence, Vanessa Hudgens, Alexander Ludwig; Regie: Adil El Arbi, Bilall Fallah; 07.06.2024)

Gestartet: 10 Dez 2016 11:58 - 111 Antworten

Geschrieben: 11 Feb 2025 16:21

Patrick Jane

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Nachdem ich den Film schon lange sehen wollte, aber nie in der richtigen Stimmung dazu war, hab ich ihn heute endlich angeschaut.
Vielleicht zuerstmal ein kleiner Rückblick:
Bad Boys - der erste Teil - hat das Actionkino bereichert und geprägt. Harte Action, lässige Darsteller, die alle Bock darauf hatten und einen guten Bösewicht. Dazu ein paar coole Sprüche.. 90er-Action Deluxe. 
Mit Teil 2 will man ja immer eine Schippe drauf legen und ja man, Michael Bay hat mehr als eine Schippe drauf gelegt. Mehr Humor und mehr Action. Alles krass überzogen, aber dank der nötigen Härte blieb man der Linie treu.
Dann war lange nichts. Dank Will Smiths Karrieretief hat man sich dann zu Teil 3 entschlossen. Weniger hart, weniger Bad Boys, aber noch unterhaltsam (meiner Bescheidenen Meinung nach). 
Und weil Will Smith dann so richtig Scheiße gebaut hat gab es gleich Teil 4.
Und damit hat man dann auch so richtig Scheiße gebaut.
Der Soundtrack klingt nach einer Kopie des Tracks von Teil 1. Nur passt dazu der Slapstickartige Humor nicht. Hätte man ein paar wenige Sequenzen leicht entschärft würde der Film problemlos eine FSK 12 bekommen. Also definitiv der softeste Teil der Reihe. Mit dem schwächsten Drehbuch. Was soll das denn für eine zusammengepflückte Story sein? Alles vorhersehbar, alles flach, alles eines Bad Boys unwürdig. Martin Lawrence verkommt zum Clown. Keinerlei impossante Actionsequenz, dafür schnelle Schnitte um es sich leicht zu machen.

Mein Fazit: Die Bad Boys wurden zu Grabe getragen.
Teil 1 und 2 sind die echten Bad Boys Filme. Teil 3 okay, nice to have. Teil 4 versumpft komplett.
Nur 3 von 10 Treffern
Geschrieben: 10 März 2025 19:14

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.330
Clubposts: 29.806
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30721 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Habn den Film nun auch endlich gesehen

Ich mag die Bad Boys Filme, entsprechend war ich sehr gespannt auf den 4. Film und ich muss sagen, man was für ein Spaß.
Inhaltlich setzt dieser Film den 4. Teil konsequent fort, aber mit unzähligen Verweisen auf den ersten und zweiten Teil. Die Easter Eggs und Verweise machen richtig viel Laune.
Anfangs braucht dieser FIlm ähnlich wie der dritte aber ein bisschen um in Fahrt zu kommen. Ich dachte sogar während der ersten Halben Stunde mhmm ein bisschen sehr viel auf Comedy und so gut wie keine Action. Zwar war diese erste Halbe Stunde einigermaßen witzig, aber irgendwie bekam ich schon Angst dass es den Rest des Films dann so weiter geht, aber dann kam die Action udn was für welche. Nahezu ohne Verschnaufpause geht es ab ohne Ende, mit stellenweise unglaublich krasser Action, was durch sehr spektakuläre Kamerafahrten unterstrichen wurde. Es geht richtig wild zur Sache ohne unübersichtlich zu werden. Dazu ist der Bodycount unglaublich, mit sehr blutigen Kills unterlegt mir sehr witzigen Streitdialogen.
Bei der Sequenz mit dem Schwiegersohn von Markus saß ich jubelnd auf der Couch. Alter Schwede ging dieser in bester Tyler Rake Manier ab. Überhaupt bekamen hier so viele Chance unglaublich viel Action abzuliefern ohne überladen zu werden. Ein Higlight jagde hier den nächsten und die Zeit flog nur so an mir vorbei ohne dass es Eintönig wurde. Das die Story am Ende sehr simpel war, war da vollkommen egal. Dieser Film macht Spaß, verdammt viel Spaß und er wird definitiv noch sehr oft im Player landen.
Ich hoffe sehr dass noch ein fünfter Teil auf diesem Niveau kommt. Ein toller NoBrainer Filmspaß.

8,75/10 Punkte
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 74 Benutzer und 735 Gäste online.