Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Allgemeine Hilfe und Fragen zu TVs

PLASMA oder LCD

Gestartet: 10 Dez 2008 11:11 - 155 Antworten

Geschrieben: 18 Jan 2009 10:12

Logan

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Kann es vieleicht auch sein das ich kein 1.3 HDMI kabel habe,so das es anders jetzt rüber kommt?
Geschrieben: 18 Jan 2009 10:20

Shadow Anubis

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Papst

Nein dadran Liegt das nicht, 1.3 brauchst nur für True Color, und das unterstützt die PS3 nicht.

Meine Freunde habe auch Alle Full HD und 1,2 Kabel...

Gruß Andreas
Unbenannt.JPG
Geschrieben: 18 Jan 2009 10:28

Logan

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Was auch etwas komisch ist,das die bewegungen im Film ander rüber kommen wie zuvor?

Und auch hin und wieder verpixelt ist unten am rand wenn schnelle bewegung ist im Film.

Habe das noch gefunden hier auf der Seite

Welche HDMI-Version benötige ich?
  • Das hängt in erster Linie von der Art des verwendeten Gerätes zusammen. Die größte Anforderung stellen dabei Blu-ray-Player, die wegen ihrer hohen Datenmenge über einen Anschluss der Version 1.3a oder höher verfügen sollten.

• Alle Versionen sind abwärtskompatibel, aber natürlich können nur die Funktionen genutzt werden, die alle beteiligten Geräte auch beherrschen.

• Bei DVD-Player ist die Version 1.1 vollkommen ausreichend.

Geschrieben: 18 Jan 2009 10:37

Shadow Anubis

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Papst

Zitat:
Und auch hin und wieder verpixelt ist unten am rand wenn schnelle bewegung ist im Film.

Das Habe ich auch beobachten Können bei Mehreren Philips LCD"s im Expert.

Da war Aber das Ganze Bild Verpixelt dafür aber Sau Scharf.....

Zitat:
Welche HDMI-Version benötige ich?

Wie Schon oben Gesagt HDMI 1.2 Ist Völlig Ausreichend, da Die PS3 die Anforderung für 1.3 Nicht Voraussetzte;)

Gruß Andreas
Unbenannt.JPG
Geschrieben: 18 Jan 2009 12:01

Logan

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Hallo,

Könnte mir mal bitte die einstellungen für die PS3 zukommen lassen für ein 100 Hertz Full HD Fernsher bitte.
Geschrieben: 18 Jan 2009 15:34

Logan

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Hat keiner eine einstellung von der PS3 für mich für ein Full HD Fernsher bitte??....
Geschrieben: 23 Jan 2009 15:38

Svenler

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 3
seit 20.01.2009
display.png
Panasonic TH-50PZ80E
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Svenler am Arbeiten

Hi zusammen,

hab mir nicht den ganzen Thread durchgelesen habe auch was zum beisenfen :)

hier ist schön ein Plasma - LCD vergleich aufgebaut :

http://www.plasma-lcd-fakten.de/

jedoch Plasma lastig ... siehe Firmen die das Ding aufgesetzt haben ;)

Mir persönlich, als Filmfreak, kommt nur ein Plasma in Frage. Ich persönlich empfinde die Farbein beim LCD übertrieben - sie wirken ein wenig wie ein Comic ... ausserdem hat mich das Schwarz bei einem Plasma mehr überzeugt als bei einem LCD ... und ich habe mir hunderte angeschaut!

Aber diese Entscheidung wird man niemals in einem Forum lösen können, jeder hat andere Augen! also auch andere Gesichtspunkte an denen er einen Fernseher beurteilt. Das einfachste wird sein, testen anschauen testen anschauen ... lass dir doch einen oder 2 oder 3 nach Hause schicken und teste es selber mit deinen eigenen Komponenten (die machen nämlich auch einen Unterschied) - und die die dir nicht Gefallen - zurück schicken!
Natürlich super sorgsam damit umgehen ;)
Im MediaMarkt oder sonstwo kann man sich die Dinger anschauen, einfach einen Sales Mitarbeiter anhauen und ihm sagen er soll mal ne gute BD oder ähnliches einlegen! Nicht vom fernsehbild irritieren lassen, die haben meist 50 Fernseher and einem Verstärker hängen und das sieht immer Scheiße aus.

... Fazit: am Ende muss jeder selbst Entscheiden! Jeder hat einen anderen Geldbeutel und eine differenzierte Ansicht der Dinge!

Gruß
Svenler
Geschrieben: 26 Jan 2009 17:46

Tsungam

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich habe was gefunden für unentschlossene:

attachment.php?attachmentid=3478&stc=1&d=1232988353

Gibt's aber nur in Paderborn... ;)

"Die schärfsten Kritiker der Elche waren früher selber welche."
(F. W. Bernstein)

Geschrieben: 26 Jan 2009 17:50

matadoerle

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Ludwigsburg
kommentar.png
Forenposts: 4.317
seit 11.01.2008
display.png
Panasonic TH-37PX60
beamer.png
Mitsubishi HC-6000
player.png
Panasonic DMP-BD10
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Was ist der Unterschied zwischen Halb- und Vollbildverfahren?
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Operation: Kingdom
anzahl.png
Bedankte sich 501 mal.
Erhielt 540 Danke für 364 Beiträge
matadoerle ist durch Rattenkinder vollkommen ausgelastet.

wäre mal eine interessante Überlegung - vor einen Plasma noch eine einfarbige LiquidCrystalDisplay-Ebene; Hyperkontrast und Plasma-Farben :D- Und das ganze auch noch fast 300,- Euro billiger :rofl:
ich bin blu - wie meine Filme
http://matadoerle.bluray-filme.com/
Geschrieben: 26 Jan 2009 18:50

Gast

Zitat:
Zitat von Svenler
Hi zusammen,

hab mir nicht den ganzen Thread durchgelesen habe auch was zum beisenfen :)

hier ist schön ein Plasma - LCD vergleich aufgebaut :

http://www.plasma-lcd-fakten.de/

jedoch Plasma lastig ... siehe Firmen die das Ding aufgesetzt haben ;)

Mir persönlich, als Filmfreak, kommt nur ein Plasma in Frage. Ich persönlich empfinde die Farbein beim LCD übertrieben - sie wirken ein wenig wie ein Comic ... ausserdem hat mich das Schwarz bei einem Plasma mehr überzeugt als bei einem LCD ... und ich habe mir hunderte angeschaut!

Aber diese Entscheidung wird man niemals in einem Forum lösen können, jeder hat andere Augen! also auch andere Gesichtspunkte an denen er einen Fernseher beurteilt. Das einfachste wird sein, testen anschauen testen anschauen ... lass dir doch einen oder 2 oder 3 nach Hause schicken und teste es selber mit deinen eigenen Komponenten (die machen nämlich auch einen Unterschied) - und die die dir nicht Gefallen - zurück schicken!
Natürlich super sorgsam damit umgehen ;)
Im MediaMarkt oder sonstwo kann man sich die Dinger anschauen, einfach einen Sales Mitarbeiter anhauen und ihm sagen er soll mal ne gute BD oder ähnliches einlegen! Nicht vom fernsehbild irritieren lassen, die haben meist 50 Fernseher and einem Verstärker hängen und das sieht immer Scheiße aus.

... Fazit: am Ende muss jeder selbst Entscheiden! Jeder hat einen anderen Geldbeutel und eine differenzierte Ansicht der Dinge!

Gruß
Svenler

Das ist ja kein Argument? Wozu hat man die Einstellmöglichkeiten von Farbe, Kontrast, Helligkeit etc. dort kann alles angepasst werden und dann wirkt auch nichts übertrieben;)
Hinzu kommt, dass es Filme gibt die das besonders hervorrufen und auch so gedacht sein soll, was natürlich nicht jedem gefallen muss, aber der TV kann da nichts für...

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Allgemeine Hilfe und Fragen zu TVs

Es sind 15 Benutzer und 203 Gäste online.