Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

TERADISK und HVD ??

Gestartet: 09 Dez 2008 23:01 - 13 Antworten

Geschrieben: 17 Dez 2008 15:05

Alexius

user-rank
Strahlemann
Blu-ray Sammler
aktivitaet.png Aktivität:

Hört sich ja alles super an

Ich könnte mir jedoch vorstellen dass es vielleicht einen gößeren Umbruch geben wird. Etwas ganz neues - und nicht wieder so eine Scheibe mit nem Loch in der Mitte...

Ich denke in 10 - 15 Jahren wird es langam Zeit für was ganz anderes.

Vielleicht werden wir dann wirklich UHDV (oder noch höher aufgelöst / schärfer) + echtem 3D auf unserer Mattscheibe bestaunen dürfen.
Geschrieben: 18 Dez 2008 07:12

Lucasius

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Zerbst
kommentar.png
Forenposts: 303
seit 14.01.2008
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Japan: Verkäufe von Blu-ray Disc Recordern explodieren

Ja, 3D ohne Brille hat man ja auf der letzten IFA,und sogar bei der vorlezten schon gesehen.Das Problem ist,dass (zumindest geht mir das bei I-MAX immer so)
das nach einiger Zeit in den Augen brennt und man ab und zu die Brille abnehmen muss.
Wenn man also einen 1,5-2h Film sehen will, kann man ihn nicht an einem Stück gucken.
Das könnte die Entwicklung und Verbreitung sehr beschränken.
Die Zukunft ist Blau!
Geschrieben: 20 Dez 2008 18:51

Enleydo

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Auf Anfrage
kommentar.png
Forenposts: 1.898
Clubposts: 11
seit 26.05.2008
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
"Herr der Ringe" - Teile 1-3 auch in exklusiven Steelbooks
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 226 mal.
Enleydo updated gerade seine Infos

Zitat:
Zitat von Lucasius
Ja, 3D ohne Brille hat man ja auf der letzten IFA,und sogar bei der vorlezten schon gesehen.Das Problem ist,dass (zumindest geht mir das bei I-MAX immer so)
das nach einiger Zeit in den Augen brennt und man ab und zu die Brille abnehmen muss.
Wenn man also einen 1,5-2h Film sehen will, kann man ihn nicht an einem Stück gucken.
Das könnte die Entwicklung und Verbreitung sehr beschränken.

dafür wird man hoffentlich eine Lösung finden, denn ansonsten ist das wirklich störend, ganz besonders bei tiefsinnigeren filmen
'Life is a highly overrated Phenomenon.'
'We're all puppets. I'm just a puppet who can see the strings.
'
Geschrieben: 28 Dez 2008 19:48

han-z

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Ammerbuch
kommentar.png
Forenposts: 1.523
Clubposts: 76
seit 01.08.2008
display.png
Sony KDL-52V5500
beamer.png
Epson EMP-TW680
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
53
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
USA/Kanada: „Avatar“ Blu-ray Disc Verkauf sprengt alle Rekorde
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Repo Men
anzahl.png
Bedankte sich 98 mal.
han-z freut sich auf Resident Evil Afterlife

Ich denke, dass wir uns noch keine Gedanken über BD-Nachfolger machen müssen. Jetzt muss die BD erstmal Fuß fassen, dann geht's weiter. Und die BD wird es in ihrer Etablierung vielleicht schwerer haben als seinerzeit die DVD, einfach aus dem Grund, weil der Sprung von VHS auf DVD für Otto-Normal größer war als der von der DVD zur BD. Es gibt genug Leute, denen die DVD scharf genug ist...es gibt genug Leute, die ein analoges Bild auf einem 50-Zoller für scharf halten. Also keine Panik :p

Außerdem habe ich mal gelesen (glaub auf digitalfernsehen.de), dass ein erster Test mit dem Ultra-HD gar nicht so positiv war, weil es den Leuten dabei schlecht wurde. Wieso auch immer. Muß mal kramen, ob ich den Artikel noch finde.

Edit: Hab einen anderen Artikel gefunden: http://www.flimmerkisten.de/ultra-high-definition-video-hi-vision-hdtv-366.html

P.S.: Außerdem...reicht die Raumhöhe von ca. 2,30m überhaupt noch für eine Glotze, die diese Auflösung darstellen kann? Unter 60 Zoll brauche ich doch da gar nicht anfangen, oder?

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

han-z.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 92 Benutzer und 1295 Gäste online.