Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → Mediabook • Digibook → National

DE - Crying Freeman - Der Sohn des Drachen (Mediabooks)

Gestartet: 06 Nov 2016 18:40 - 25 Antworten

Geschrieben: 12 Juli 2017 15:57

Christian1982

user-rank
Redakteur Filmdatenbank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
ostallgäu
kommentar.png
Forenposts: 15.059
Clubposts: 6
seit 13.05.2008
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Panasonic DMP-B500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
60
anzahl.png
Mediabooks:
587
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6330 mal.
Erhielt 11507 Danke für 5611 Beiträge

Zitat:
Zitat von pygospa
Auch wenn ich es zwar prinzipiell nachvollziehen kann, dass man einen Film auch gerne in der Version haben möchte, die man selbst bevorzugt finde ich dieses ständige Gemeckere über jede MB-VÖ nervig und habe es ebenfalls langsam satt. Wer kein Mediabook möchte, muss halt manchmal warten. Es ist noch lange nicht so, dass jeder Film im Mediabook erscheint, sondern eben nur die allerwenigsten. So wie Christian1982 schon schreibt: Die Liste an Filmen, die ich gerne in der Sammlung hätte ist schier unendlich. Die meisten davon gibt es entweder nur als lieblose Amaray, wo teilweise nicht mal der O-Ton drauf ist, geschweige denn irgendwelche Extras, oder sie werden komplett vernachlässigt und man darf hier zur DVD greifen.

Und dann sind die bestenfalls auch noch mit aufgedruckten Flatschen, ohne Wendecover und mit Eco-Pack. Und dafür geb ich dann kein Geld aus. Weil genau das selbe bietet mir auch der Amazon-Prime-Stream für weniger.

Ich möchte den Film in möglichst perfekter Qualität, mit interessantem Hintergrundmaterial (Making-of, Audiokommentaren, etc.) und auch Booklets haben. Und das ist auch heute noch die absolute Minderheit. Gerade mal 15% meiner Filmesammlung sind Mediabooks - ein Regalbrett voll. Weil eben nicht alles auf Mediabooks herausgebracht wird, und selbst auf dem Gebiet einige einfach nur Müll fabrizieren.

Also was soll diese ständige Diskussion von Amaray-Jüngern, die ständig vom Mediabook-Wahn meckern und jede Mediabook-VÖ verurteilen müssen? Denn ihr könnt Euch doch sowieso sicher sein: Alles was als Mediabook erscheint, kommt früher oder später auch als lieblose Amaray, über die ihr Euch freuen könnt. Umgekehrt ist das nicht der Fall - die allerwenigsten VÖs kommen im Mediabook - und auch da trennt sich dann wieder Spreu vom Weizen.

Aber nein, anstatt dass man sich überhaupt darauf freut, dass ein alter Film endlich auf Blu-ray aufgelegt wird, muss man drüber schimpfen, dass man ihn einige Monate später kriegt als alle andern...

Als wenn es sonst keine Probleme gäbe...
Hier kann ich nur zustimmen und zusätzlich kommt dann noch dazu.
Lieber ist es so, dass der Film endlich vernünftig erscheint und dass ist nun mal bei Turbine Medien der Fall als das es ähnlich wie "Joshua Tree" und der Film nur geschnitten erscheint oder etwa wie bei Ostalgica mehr schlecht als Recht oder wie bei Pidax wo dann trotz HD Master nur eine DVD kommt.
Ich würde es ja verstehen wenn "Crying Freeman" schon nicht so hingerotzt wurde, weil sowohl Warner als auch Studiocanal haben sich dort nicht mit Ruhm beklekkert.
Nun kommt der Film zum Glück von Turbine Medien und man kann ihn nun sich erstmals wirklich genießen und ihn sich ansehen und man braucht sich nicht die Frage zu stellen wieso man wieder man etwas minderwertiges in Deutschland bekommt.
Bei Turbine Medien kommt dann noch dazu, dass man so weiß, dass man dem richtigen Filmstudios das Geld gibt.
Und man dadurch dann auch weiß, dass somit Turbine Medien wieder ganz andere Möglichkeiten bei anderen Filmen hat.
Ich sage nur die ganzen MGM Filme wo es HD Master gibt und man gar nicht weiß wann und von wem diese kommen.
Leider gibt es bei den Filmstudios doch eine große Streu wie man eine Veröffentlichung macht.
Ich sage nur die alten MGM Pam Grier Filme, Behind Enemy Lines (1997).
Der zweit genannte gibt es nicht mal als DVD Auswertung bisher.
Bestes Beispiel genauso ist auch "Rapid Fire" wo es schon eine längere Zeit ein HD Master in den USA gibt, aber eine Auswertung irgendwie nicht kommt.
SignatureImage_6578.jpg
Geschrieben: 29 Aug 2017 13:58

FKNOESTREET

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Neumünster
kommentar.png
Forenposts: 6.226
Clubposts: 7.450
seit 23.07.2009
display.png
Philips Philips OLED 55 887/12
player.png
LG UP970 4K UHD Player
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
635
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
88
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 22039 mal.
Erhielt 15205 Danke für 3082 Beiträge
FKNOESTREET Nur der HSV!Wir kommen wieder!

ein tolles MB mMn. hier mal ein paar Pics :)

Gruß Stefan
"ich trinke Bier nur an Tagen die mit g enden und Mittwochs"
Geschrieben: 04 Sep 2017 12:32

Christian1982

user-rank
Redakteur Filmdatenbank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
ostallgäu
kommentar.png
seit 13.05.2008
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Panasonic DMP-B500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
60
anzahl.png
Mediabooks:
587
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6330 mal.

Bei Caps-a-holic.com wurde die deutsche Blu-ray von Turbine Medien zum Bildvergleich hinzugefügt.

http://www.caps-a-holic.com/c_list.php?c=4291
SignatureImage_6578.jpg
Geschrieben: 03 Okt 2017 15:55

Gladiator_MV

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Tolle Edition. Cover A & C gefallen Mir am besten...Eins kommt auf jeden Fall noch in die Sammlung...:p
Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler

``Special Numbered Edition Collector´´
                                            ...Aber auch! Retro Style Hartbox & Mediabook Fan & Sammler...
                                                                           ...10 Jahre bei bluray-disc.de...
Geschrieben: 04 Okt 2017 17:49

SaarPimboli

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

.......jetzt noch schnell ne billige Amaray nachschieben damit ich mein Steelbook auffüllen kann:p.......dann sind alle Sammler glücklich :D
Geschrieben: 06 Feb 2018 13:32

Christian1982

user-rank
Redakteur Filmdatenbank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
ostallgäu
kommentar.png
seit 13.05.2008
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Panasonic DMP-B500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
60
anzahl.png
Mediabooks:
587
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6330 mal.

Der Film ist nun offiziell nicht mehr indiziert.
Glückwunsch dazu an Turbine Medien.

Quellangabe: https://www.schnittberichte.com/news.php?ID=12983
SignatureImage_6578.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → Mediabook • Digibook → National

Es sind 93 Benutzer und 537 Gäste online.