Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → Mediabook • Digibook → International

AT - Pentagram - Die Macht des Bösen (Mediabooks)

Gestartet: 21 Okt 2016 19:14 - 37 Antworten

Geschrieben: 20 Feb 2017 08:20

Christian1982

user-rank
Redakteur Filmdatenbank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
ostallgäu
kommentar.png
Forenposts: 15.061
Clubposts: 6
seit 13.05.2008
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Panasonic DMP-B500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
60
anzahl.png
Mediabooks:
587
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6330 mal.
Erhielt 11511 Danke für 5613 Beiträge

Zitat:
Zitat von Steeelbook
Wenn daran was gut klingt solltest du mal zum HNO :cool:
Auch der Stereoton ist ein riesen Gerausche !
Vergleich das doch einfach mal mit der englischen Stereospur auf der Disc bei der nichts rauscht !
Sorry aber ich höre hier nichts und schalte bitte einen Gang zurück.
Wieso sonst meckern nur sehr wenige über den neu abgetasteten deutschen 2.0 Mono Tonspur.
Dir wäre es vermutlich lieber gewesen wenn man diese Tonspur gefiltert hätte.
Schließlich würde dann nichts mehr rauschen aber dafür würde man andere Sachen aus der Tonspur löschen und andere Sachen verstärken und die Dynamik beschnitten werden.
Zum anderen habe ich keine Probleme mit Rauschen bei einer Tonspur.
Schließlich hätte man genauso gut die alte MGM Tonspur nutzen können die dünn, undynamisch, blechern klingt.
Jetzt klingt die Dynamik gut ist und die Tonspur gut und vermutlich um einiges besser als die Laser Paradise Tonspur und die MGM Tonspur.
Vermutlich wäre es dir lieber gewesen wenn man die Laser Paradise Tonspur oder die MGM Tonspur genutzt hätte.
Schließlich ist eine gebremste, undyamische 5.1 Laser Paradise Tonspur von einem 2.0 Mono Ton echt unsvinvoll.
Hätte NSM Records diese weg gelassen dann würde man deswegen meckern, weil die meisten Käufer 5.1 Ton wollen.
Das ist genauso wenig sinnvoll wie das Filtern vom Bild, Ton.
Aber so lange es Käufer noch wollen so lange wird diese Unsitte betrieben.
SignatureImage_6578.jpg
Geschrieben: 20 Feb 2017 10:30

Steeelbook

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Na eben drum "ab zum HNO" weil du ja selbst sagst , dass du nichts hörst !
Da muß ich auch keinen Gang zurückschalten nur weil du mich missverstehst.
Das war auch nicht böse gemeint.Aber wenn man den Ton als gut bezeichnet...
Mir geht es nicht um deine Erklärung von 5.1 , 2.0 , dynamisch , undynamisch , dünn , blechern , MGM , LP oder sonst was !
Diese deutsche Tonspur der Scheibe ist einfach eine absolute Zumutung !
Die 5.1 ist übelst verstümmelt und die Stereospur besteht grösstenteils aus Rauschen !
Wenn ich dieses Videoband aus den 90ern in einen ausgenudelten Videorecorder einlege klingd der Ton auch nicht schlechter wie der Stereoton auf dieser Scheibe.
Ich habe um die 3500 BDs bis heute gesehen und diese hier gehört tontechnisch zu den schlimmsten !
Mehr gibt's dazu nicht zu sagen
Geschrieben: 20 Feb 2017 10:54

Christian1982

user-rank
Redakteur Filmdatenbank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
ostallgäu
kommentar.png
seit 13.05.2008
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Panasonic DMP-B500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
60
anzahl.png
Mediabooks:
587
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6330 mal.

Zitat:
Zitat von Steeelbook
Na eben drum "ab zum HNO" weil du ja selbst sagst , dass du nichts hörst !
Da muß ich auch keinen Gang zurückschalten nur weil du mich missverstehst.
Das war auch nicht böse gemeint.Aber wenn man den Ton als gut bezeichnet...
Mir geht es nicht um deine Erklärung von 5.1 , 2.0 , dynamisch , undynamisch , dünn , blechern , MGM , LP oder sonst was !
Diese deutsche Tonspur der Scheibe ist einfach eine absolute Zumutung !
Die 5.1 ist übelst verstümmelt und die Stereospur besteht grösstenteils aus Rauschen !
Wenn ich dieses Videoband aus den 90ern in einen ausgenudelten Videorecorder einlege klingd der Ton auch nicht schlechter wie der Stereoton auf dieser Scheibe.
Ich habe um die 3500 BDs bis heute gesehen und diese hier gehört tontechnisch zu den schlimmsten !
Mehr gibt's dazu nicht zu sagen
Ich frage mich schon was du willst.
War zu erwarten das der deutsche 5.1 Ton nichts sonderliches wird?
Ja dies war zu erwarten wenn es der 5.1 Ton von Laser Paradise ist.
Oder gibt es etwas von Laser Paradise brauchbare 5.1 Tonspuren?
Nein dies gibt es nicht.
Zum anderen greife mich bitte nicht so an.
Ob deine Ohren etwas spezielles sind wenn du beide Tonspuren so zerreisst und obwohl die 2.0 Monotonspur in Ordnung ist.
Wenn man ein Videoband für eine bessere Ausgangslage als diese 2.0 Monotonspur hinstellt, dass sagt doch alles.
Ein Videoband kannst du nur im äußersten Notfall benutzen und hier hat man den 2.0 Ton in Deutsch vom Masterband nochmals neu abgetastet.
Wenn du diese deutsche 2.0 Tonspur als das tontechnisch mieseste, schlimmste in deiner 2626 Sammlung ansiehst.
Frage ich mich schon was für Filme du in deiner Sammlung hast.
Selber habe ich sehr viele Filme in meiner Sammlung, aber ein Desaster ist diese Tonspur nun einmal nicht.
Und mehr gibt es dazu nicht zu sagen.
Wenn du also diese Tonspur für so schlimm hälst, dann würde ich eher mal an deiner Stelle zum HNO gehen.
Dann hast du bestimmt "Die Rückkehr des DR. Phibes" nicht in deiner Sammlung.
Sowas ist eine Zumutung.
SignatureImage_6578.jpg
Geschrieben: 20 Feb 2017 16:25

Steeelbook

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Beruhige dich wieder !
Was ich will ?
Schrieb dir auch schon , dass dies nichts mit "angreifen" zu tun hat.
Du musst schon auch mal richtig lesen.Wenn ich mind. 3500 Scheiben gesehen habe ,hat das nichts mit den 2626 eingetragenen zu tun wie du hier schon wieder schreibst.
In Ordnung ist am deutschen Ton "für mich persönlich" definitiv NICHTS.
Wenn man ein Videoband für eine bessere Ausgangslage als diese 2.0 Monotonspur hinstellt ???
Kling wie beschrieben wie eine fertige Kassette auf einem fertigen Abspielgerät.
Ob nun Kunden erwarten , dass man Upmixe erstellt oder nicht . Das hat doch mit der verrauschten deutschen Stereospur nichts gemein.
Ich persönlich erwarte keinen Upmix nur um 5.1 auf der Rückseite zu lesen.
Was du erwartest kann ich nicht sagen.Anscheined bist du es bei deiner Sammlung gewohnt dich mit solchem Murx zu begnügen ?!
Tonspur ist ein Desater JA , aber anscheinend nicht in deiner Sammlung !?
Ich erwarte eine halbwegs anständige Tonspur und bin einfach nur froh diese Scheibe nicht gekaft zu haben.
Ein "Die Rückkehr des DR. Phibes" sagt mir nichts.
Geht hier auch nicht um DVDs , Dich oder mich oder ?
Nur um den schrecklichen deutschen Ton ! Sonst nichts !
Geschrieben: 20 Feb 2017 16:48

Christian1982

user-rank
Redakteur Filmdatenbank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
ostallgäu
kommentar.png
seit 13.05.2008
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Panasonic DMP-B500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
60
anzahl.png
Mediabooks:
587
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6330 mal.

Zitat:
Zitat von Steeelbook
Beruhige dich wieder !
Was ich will ?
Schrieb dir auch schon , dass dies nichts mit "angreifen" zu tun hat.
Du musst schon auch mal richtig lesen.Wenn ich mind. 3500 Scheiben gesehen habe ,hat das nichts mit den 2626 eingetragenen zu tun wie du hier schon wieder schreibst.
In Ordnung ist am deutschen Ton "für mich persönlich" definitiv NICHTS.
Wenn man ein Videoband für eine bessere Ausgangslage als diese 2.0 Monotonspur hinstellt ???
Kling wie beschrieben wie eine fertige Kassette auf einem fertigen Abspielgerät.
Ob nun Kunden erwarten , dass man Upmixe erstellt oder nicht . Das hat doch mit der verrauschten deutschen Stereospur nichts gemein.
Ich persönlich erwarte keinen Upmix nur um 5.1 auf der Rückseite zu lesen.
Was du erwartest kann ich nicht sagen.Anscheined bist du es bei deiner Sammlung gewohnt dich mit solchem Murx zu begnügen ?!
Tonspur ist ein Desater JA , aber anscheinend nicht in deiner Sammlung !?
Ich erwarte eine halbwegs anständige Tonspur und bin einfach nur froh diese Scheibe nicht gekaft zu haben.
Ein "Die Rückkehr des DR. Phibes" sagt mir nichts.
Geht hier auch nicht um DVDs , Dich oder mich oder ?
Nur um den schrecklichen deutschen Ton ! Sonst nichts !
Ganz einfach wenn du ein Videoband für besser als Ausgangslage als Masterbänder hälst.
Dann informiere dich erstmal, weil Masterbänder (Lichtton, Magnetton) die beste Ausgangslage sind.
Na wenn für dich diese Tonspur so schrecklich ist, dann solltest du keine Backkatalogfilme kaufen.
Ich weiß nicht was du erwartest von einem solch alten Film.
Wenn man dann noch ein Videoband als Master nutzen würde wie du es willst, dann wäre der Ton ja noch mehr gebremst.
Ganz zu Schweigen von den anderen problemen wenn man ein Videoband als Ausgangslage nutzt.
Zum Glück macht sowas nur die wenigsten.
Der Ton ist aber nun mal nicht schrecklich und ich verstehe dich nicht wie du dies hier darstellst.
Du stellst etwas hin was nicht so ist und wunderst dich wenn jemand sagt das so es nicht stimmt.
Als I-Züpfelchen bekommt man von dir noch zu hören, dass man doch zum HNO soll.
Ich Frage mich wie du den Film hörst, dass du Probleme hörst wo sonst keiner hört.
Mir würde sowas zum denken geben wenn ich etwas höre und sonst nichts dazu bekannt ist.
Ganz ehrlich wenn diese Tonspur ein Desaster ist, dann schicke den Film zurück an deinen Händler und kaufe keine Backkatalogfilme.
Eine Tonspur nur wegen dem Rauschen als Desater hinzustellen, dass ist eine Premiere und ein Unding.
Zum anderen Frage ich mich schon wenn du hier das Rauschen so darstellst als ob es Rauscht auf Teufel kommt raus und es sont keiner feststellt dann würde ich mal die Lautstärke nicht so aufdrehen und selber zum HNO gehen.
Hier gibt es kein Rauschen und ich verstehe nicht was hier rauschen soll.
"Die Rückkehr des Dr. Phibes" meine ich die deutsche Tonspur bei dem Mediabook von NSM Records.
Dies sagt alles wenn du davon nichts weisst, weil es einen Austausch dazu gibt und diese Tonspur wirklich ein Desaster ist.
SignatureImage_6578.jpg
Geschrieben: 20 Feb 2017 17:36

Steeelbook

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

"Videoband für besser als Ausgangslage als Masterbänder" ???
Wo steht denn das ?
Das hab ich nirgendwo geschrieben !
Ich halte ein Videoband nicht für besser als ein Masterband.
Da muss ich mich auch nicht weiter informieren denn die Sache ist : Wenn es ein Masterband war klingt es nicht besser als ein ausgelutschtes Videoband !
Hab auch hunderte Backkatalogfilme . Hat zwar mit der Sparte nichts zu tun wie ich finde , dennoch ist der Ton bei keinem so verrauscht !
Und so alt ist der Streifen auch wieder nicht .
Erwartet habe ich eigentlich nichts. Die Verwunderung war trotzdem riesig .
Diesen Ton kann man nur als schrecklich verrauscht darstellen.
I-Züpfelchen !? Wer sagt dir denn , dass das sonst keiner hört ?
Nochmals : Natürlich ist dies "meine persönliche" Meinung und die einiger anderer denen ich das gezeigt habe.
Da gibt's auch nichts zurückzuschicken wie ich schon schrieb weil ich die Scheibe Gott sei Dank nicht gekauft sondern nur geliehen habe.
Bzw. wurde ich von einem Kumpel gebeten zu prüfen ob's an seinem Equipment liegt, dass der Ton so ist wie er ist.
Premiere und ein Unding ist der deutsche Ton der Disc.
Wo wir wieder beim Thema Meinung wären : Wenn Du da nichts Rauschen hörst mach ich mir Gedanken.
Und vergiss dein ""Die Rückkehr des Dr. Phibes DING"
Hat doch rein garnichts mit dieser Scheibe hier zu tun !
Ich denke ,dass meinserseits alles gesagt ist und bin gespannt auf das letzte Wort , dass 100%ig du haben willst/musst.
Geschrieben: 20 Feb 2017 17:53

Christian1982

user-rank
Redakteur Filmdatenbank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
ostallgäu
kommentar.png
seit 13.05.2008
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Panasonic DMP-B500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
60
anzahl.png
Mediabooks:
587
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6330 mal.

Zitat:
Zitat von Steeelbook
"Videoband für besser als Ausgangslage als Masterbänder" ???
Wo steht denn das ?
Das hab ich nirgendwo geschrieben !
Ich halte ein Videoband nicht für besser als ein Masterband.
Da muss ich mich auch nicht weiter informieren denn die Sache ist : Wenn es ein Masterband war klingt es nicht besser als ein ausgelutschtes Videoband !
Hab auch hunderte Backkatalogfilme . Hat zwar mit der Sparte nichts zu tun wie ich finde , dennoch ist der Ton bei keinem so verrauscht !
Und so alt ist der Streifen auch wieder nicht .
Erwartet habe ich eigentlich nichts. Die Verwunderung war trotzdem riesig .
Diesen Ton kann man nur als schrecklich verrauscht darstellen.
I-Züpfelchen !? Wer sagt dir denn , dass das sonst keiner hört ?
Nochmals : Natürlich ist dies "meine persönliche" Meinung und die einiger anderer denen ich das gezeigt habe.
Da gibt's auch nichts zurückzuschicken wie ich schon schrieb weil ich die Scheibe Gott sei Dank nicht gekauft sondern nur geliehen habe.
Bzw. wurde ich von einem Kumpel gebeten zu prüfen ob's an seinem Equipment liegt, dass der Ton so ist wie er ist.
Premiere und ein Unding ist der deutsche Ton der Disc.
Wo wir wieder beim Thema Meinung wären : Wenn Du da nichts Rauschen hörst mach ich mir Gedanken.
Und vergiss dein ""Die Rückkehr des Dr. Phibes DING"
Hat doch rein garnichts mit dieser Scheibe hier zu tun !
Ich denke ,dass meinserseits alles gesagt ist und bin gespannt auf das letzte Wort , dass 100%ig du haben willst/musst.
Was soll man zu jemand sagen der einen zum HNO schicken will und seine Aussagen hindreht wie man will und dies nur weil es nichts zu hören gibt was so schrecklich ist.
Du tust gerade so als wäre der Film in der deutschen 2.0 Mono Tonspur nicht genießbar.
Ich hatte diesen Film bewusst gewählt, weil dieser definitiv ein Desaster ist und "Pentagramm" ist eben kein Desater.
Auch wenn es dir nichts passt.
Das aber nur wegen dem rauschen eine Tonspur ein Desaster sein soll, dass ist eine Premiere und einfach nur Lachhaft.
Vor allem wenn man rauschen nicht hört und du es hinstellst als würde es rauschen wie bei einer Winmühle.
SignatureImage_6578.jpg
Geschrieben: 28 Jan 2018 11:04

schoko

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Westfalen
kommentar.png
Forenposts: 210
seit 04.09.2011
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 111 mal.
Erhielt 430 Danke für 142 Beiträge

Ich habe mir gestern selbst ein Bild von den beiden deutschen Tonspuren machen können.

Die 5.1 ist grauselig :shock:. So etwas kann man in meine Augen eigentlich nicht anbieten. Da spielt es auch keine Rolle, ob die meisten Kunden (mich eingeschlossen) gern eine 5.1 Tonspur hätten. Wenn es qualitativ nicht reicht, besser weglassen...

Die 2.0 Monospur ist für mein Empfinden dafür aber vollkommen in Ordnung :thumb:
Meine Sammlung

Der Erste mit dem Strom scheint bedeutungslos, verglichen mit dem Ersten gegen den Strom

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → Mediabook • Digibook → International

Es sind 96 Benutzer und 524 Gäste online.