Blu-ray Forum → Gaming → PC, Multimedia und Retro Gaming

Nintendo Switch Konsole

Gestartet: 20 Okt 2016 17:55 - 166 Antworten

Geschrieben: 24 Okt 2016 19:19

hollar

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von agentsands
Wenn der Freund auch ne Konsole hat geht es auf dem TV.

Und das geht bei anderen Konsolen nicht? Und wo ist der Sinn dann sein Nintendo Switch mitzunehmen?
Geschrieben: 24 Okt 2016 20:09

gelöscht

Die Auflösung ist mir recht Schnuppe und auf Nintendo-Geräten spiele ich eigenltich auch nur Mario, Zelda, Co. und eventuelle Exlusivttitel wie "Muramasa - The Demon Blade" (Wii). Meinen Spaß werde ich mit der Konsole schon haben, denke ich.

Und klar, kann man auch ne andere Konsole mitnehmen, aber da schleppt man den Block mit sämtlichen Kabeln herum und "Switch" macht den Anschein nur das Tablet mit vielleicht einem Ladekabel mitzunehmen. Das ist bequemer, wollte ich damit ausdrücken.

Was die Akkulaufzeit betrifft habe ich noch so meine bedenken, aber ich selbst zocke mittlerweile nicht mehr so viel und so lange. Wir schon passen.
Geschrieben: 24 Okt 2016 20:20

hollar

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von BallisticSpinal
Und klar, kann man auch ne andere Konsole mitnehmen, aber da schleppt man den Block mit sämtlichen Kabeln herum und "Switch" macht den Anschein nur das Tablet mit vielleicht einem Ladekabel mitzunehmen. Das ist bequemer, wollte ich damit ausdrücken.

Klar ist das bequem, aber du kannst nur im Splitscreen gegeneinander spielen - auf einem 7" Gerät ist das bei 2 Spielern noch machbar. Bei 4 Spielern???
Geschrieben: 24 Okt 2016 21:02

gelöscht

Zitat:
Zitat von hollar
Klar ist das bequem, aber du kannst nur im Splitscreen gegeneinander spielen - auf einem 7" Gerät ist das bei 2 Spielern noch machbar. Bei 4 Spielern???

Das stimmt schon, bei vier Spielern kannste das vergessen.
Geschrieben: 25 Okt 2016 08:55

John Woo

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von zwostler
Das wird genau so ein flop wie die WiiU werden. Es ist nicht mehr zeitgemäß eine Console mit 720p herauszubringen, wo bereits 4K an die tür klopft.

Bei Nintendo ging es noch nie um High-End Grafik und Auflösung. Auch die Switch wird sich in der Hinsicht nicht mit XBOX oder PS messen können und auch gar nicht wollen, die bedienen einen ganz anderen Markt, was ich auch gut finde.

Man muss auch bedenken, dass Leute wie wir nur ein kleiner Teil an Menschen sind, die sich mit so was befassen und Wert auf hohe Auflösung, Technik etc. legen. Die breite Masse juckt das doch gar nicht.
Die allermeisten in meinem Umfeld haben selbst mit blu-ray nichts am Hut und kaufen sich, wenn überhaupt, eher noch DVDs.

Genauso werden sich auf die gesamte Masse gesehen, kaum welche mit der Auflösung der Nintendo Switch beschäftigen, geschweige denn davon ihre Kaufentscheidung abhängig machen, mich in diesem Fall eingeschlossen.

Ich will einfach endlich wieder ne geile Nintendo Konsole haben und die Switch macht einen verdammt guten Eindruck. Ich denke schon, dass das Ding ein Renner für Nintendo werden könnte.
Geschrieben: 25 Okt 2016 09:33

feivel

user-rank
Blu-ray Fan

kommentar.png
Forenposts: 499
Clubposts: 34
seit 17.08.2016
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 125 mal.
Erhielt 109 Danke für 74 Beiträge

Ganz ehrlich...ne schöne Grafik und ein ruckelfreies Bild...dann jucken beim zocken doch keine Pixel mehr...abgesehen davon, dass bei den Standarddiagonalen HD durchaus ein scharfes Bild produziert.

Und PC Zocker reden auch nicht alle über 4k....warum gibt es denn noch immer eine Community die die alten Klassiker spielt...weil Grafik nicht alles ist..sondern Gameplay.

Und das war eigentlich immer eine Stärke von Nintendo..nicht eine Mehranzahl von Pixel.

Definitiv beibehalten sollten sie, denn da haben sie mittlerweile eine Marktlücke, der lokale Multiplayer..

Was bei PS3 und Xbox 360 noch weit verbreitet war ist nun doch dem Online Multiplayer zum Opfer gefallen..aber es gibt nachwievor ne Menge Leute die zu viert mit einem Bier gemeinsam zocken wollen..ganz normal...viel wichtiger als Auflösung.
Geschrieben: 25 Okt 2016 13:04

zwostler

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Steeltown
kommentar.png
Forenposts: 5.285
Clubposts: 2.444
seit 20.04.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT50E
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
88
anzahl.png
Mediabooks:
16
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2014
anzahl.png
Bedankte sich 958 mal.
Erhielt 2765 Danke für 1009 Beiträge
zwostler awesomenesses

Zitat:
Zitat von John Woo
Bei Nintendo ging es noch nie um High-End Grafik und Auflösung. Auch die Switch wird sich in der Hinsicht nicht mit XBOX oder PS messen können und auch gar nicht wollen, die bedienen einen ganz anderen Markt, was ich auch gut finde.

Man muss auch bedenken, dass Leute wie wir nur ein kleiner Teil an Menschen sind, die sich mit so was befassen und Wert auf hohe Auflösung, Technik etc. legen. Die breite Masse juckt das doch gar nicht.
Die allermeisten in meinem Umfeld haben selbst mit blu-ray nichts am Hut und kaufen sich, wenn überhaupt, eher noch DVDs.

Genauso werden sich auf die gesamte Masse gesehen, kaum welche mit der Auflösung der Nintendo Switch beschäftigen, geschweige denn davon ihre Kaufentscheidung abhängig machen, mich in diesem Fall eingeschlossen.

Ich will einfach endlich wieder ne geile Nintendo Konsole haben und die Switch macht einen verdammt guten Eindruck. Ich denke schon, dass das Ding ein Renner für Nintendo werden könnte.

Ich ziehe hier nur einen Vergleich mit der WiiU, sobald hier keine plattformübergreifenden Spiele erscheinen, ist das Teil ein Rohrkrepierer. Inovation hin oder her, dieses Alleinstellungsmerkmal ist halt kein Kaufgrund, es sind nur die Games selbst. 1080p sollte dennoch drinn sein um hier etwas mit der Konkurenz mithalten zu können.
Geschrieben: 26 Okt 2016 21:09

FilmeMessie

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 208
Clubposts: 2
seit 06.11.2013
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 52 mal.
Erhielt 70 Danke für 42 Beiträge

Ob Nintendo damit Erfolg haben wird? ich denke auch eher nicht. Das Feature das Ding mit zunehmen wird kaum genutzt werden, wer schleppt schon so ein großes Teil neben seinem Smartphone mit sich rum?

Es ist schade um Nintendo wie sie auf Biegen und Brechen versuchen im Heimkonsolen Bereich ihren Platz finden.
Sie sollten sich eher voll und ganz auf den mobilen Bereich mit dem DS konzentrieren, gleichzeitig Android/Mac ausbauen und jedes Jahr eines ihrer hervorragenden Spiele auf der Playstation/Xbox veröffentlichen.

Man kann nur hoffen das sie diesen Absprung irgendwann schaffen und nicht so enden wie Sega.
Geschrieben: 08 Dez 2016 16:34

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Jimmy Fallon spielt Super Mario Run für das iPhone und zeigt dann Switch Gameplay.
https://www.youtube.com/watch?v=7TJ7IUNWGl4&feature=youtu.be

Am 12. Januar wird es die Presseinfos zum Release geben: Spiele, Daten, Technische Details
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 08 Dez 2016 17:04

Trunkz

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Fan

kommentar.png
Forenposts: 450
Clubposts: 828
seit 11.03.2014
anzahl.png
Bedankte sich 31 mal.
Erhielt 522 Danke für 252 Beiträge

So geil das teil, hoffe nur der akku hält ein Bissen. Da Ich viel reise wäre es super zum zeit totschlagen ☺️

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Gaming → PC, Multimedia und Retro Gaming

Es sind 16 Benutzer und 653 Gäste online.